Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  Dispatcher erzeugt keine Neutralformate mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Dispatcher erzeugt keine Neutralformate mehr (293 mal gelesen)
operator from hell
Mitglied
Dipl.-Ing. (Univ.) Gruppenleiter/ Labor / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von operator from hell an!   Senden Sie eine Private Message an operator from hell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für operator from hell

Beiträge: 92
Registriert: 15.08.2008

Dell Latitude M4600
Core i7 2.8Ghz;
64 Gb Arbeitsspeicher (WIN10 64Bit)
NVIDIA Geforce P4000 8GB
Pro/E Wildfire 3.0
Inventor2008Prof SP3
Inventor2011Prof
SolidWorks 2012
Siemens NX9 & TeamCenterExpress9.1

erstellt am: 30. Jul. 2021 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
bei uns hat sich der Dispatcher von jetzt auf gleich verabschiedet. Seither macht er keine PDFs und andere Neutralformate mehr.
Es scheint so zu sein, dass mit dem FMS was nicht stimmen soll. Meldung: Teamcenter Integration for NX cannot start because FMS failed to start. Check the FMS configuration.
Danach hängen natürlich dann alle weiteren Prozesse. Leider kann ich nicht rausfinden was nicht stimmt damit. NX aus TC im 4tier startet ohne weiteres auf dem Server. Aber im 2tier kommt dann auch immer ein NX Initialisierungsfehler. Das soll dann FMS_WINDOWS_MULTIUSER Variable gesetzt werden - was auch der Fall ist.
Hat das schon mal jemand gehabt und gelöst?
Beste Grüße

------------------
Die Summe aller Probleme ist immer konstant.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1702
Registriert: 06.12.2010

TC11.6_Patch_12
(Testing TC13.x in 2021)
NX1953serie 1961
(Testing -)
BCT 19.4 Products & Inspector & Raster
(Testing xx Products & Inspector & Raster)
DQM 12.1.0 16447
(Testing DQM xx)
-Server VM
-HP Workstation z640
Intel Xeon E5-1620v3 3.5GHz
NVIDA Quatro K4200 4GB
32GB DDR3-1866 RAM
Samsung Enterprise 240GB SSD
Win10 Enterprice 1809 - 17763.1039
(Testing ...)

erstellt am: 30. Jul. 2021 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für operator from hell 10 Unities + Antwort hilfreich

auf dem Dispatcher so noch nicht.
Auf den Workstations tritt das Problem ab und zu auf, aber nicht bei jedem user und auch nicht jeden tag.... FMS_WINDOWS_MULTIUSER..... seit Win 10 Umstieg von Win7.

zu deinem Dispatcher:
1. bringt ein Neustart des Servers abhilfe ?
2. Was wurde geändert ?
3. wurden Windows Patches installiert?
4. wurde sonst was umgestellt ?

5. Virenscanner ?

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

operator from hell
Mitglied
Dipl.-Ing. (Univ.) Gruppenleiter/ Labor / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von operator from hell an!   Senden Sie eine Private Message an operator from hell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für operator from hell

Beiträge: 92
Registriert: 15.08.2008

Dell Latitude M4600
Core i7 2.8Ghz;
64 Gb Arbeitsspeicher (WIN10 64Bit)
NVIDIA Geforce P4000 8GB
Pro/E Wildfire 3.0
Inventor2008Prof SP3
Inventor2011Prof
SolidWorks 2012
Siemens NX9 & TeamCenterExpress9.1

erstellt am: 30. Jul. 2021 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey!

- geändert wurde nichts - das ist ja auch das Merkwürdige. Ich hab sogar schon an ein Virus oder Angriff gedacht. Ist aber nichts gewesen...
- Neustart hilft auch nicht.
- Patches werde nach Gruppenrichtlinie und auch nur die SIcherheitspatches von MS installiert.
- Virenscanner an und aus ergibt keinen Unterschied.

_____________________


- FCCCache geleert hilft nicht
- PLMTEMP geleert hilft auch nicht
- RAC geleert hilft nicht.
- NX Update hilft auch nicht.
- Dienste alle neustarten hilft ebenso wie Neustart auch nicht.

_______________________

- nun kann ich noch ein JAva Update versuchen. Aber davor schrecke ich noch zurück. Denn das kann böse nach hinten losgehen.

------------------
Die Summe aller Probleme ist immer konstant.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2021 CAD.de | Impressum | Datenschutz