Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  tcpb_import_file Variablendeklaration

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  tcpb_import_file Variablendeklaration (1480 mal gelesen)
Robse-Ponte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Robse-Ponte an!   Senden Sie eine Private Message an Robse-Ponte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robse-Ponte

Beiträge: 104
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 27. Aug. 2017 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tcpb_import.JPG

 
Hallo zusammen,

ich versuche gerade über das Tool "tcpb_import_file" ein PDF in eine bestehende Item Revision zu importieren. Etwas mache ich falsch. (Um ehrlich zu sein, ich habe keinen Plan...) Ich habe mal die Syntax als jpg im Anhang mit dazugehängt.

Hier mal mein Befehl:

@echo off
set TC_ROOT=C:\plm\tc112
set TC_DATA=\\scmsql01\tcshare\tc112\proddata
call %TC_DATA%\tc_profilevars
set TC_LOCAL=\\scmsql01\tcshare\tc112\prodlocal\bin

call %TC_LOCAL%\tcpb_import_file -u="robsela" -p="****" -g="Entwicklung" -f="c:\test\test.pdf" i- -d="test-A" -type="pdf" -ref="PDF_Reference"  -ds_desc="Test funktioniert" -item="test" -rev="A" -de="r" -nobypass


Folgende Fragen:

- was bewirkt Attribut "i-" ?
- Den rot markierten Block muss ich doch nur ausfüllen, wenn ich ein Item anlegen will?
- Hat jemand eine bestehenden Befehl, der funktioniert? Wäre es möglich dazu die Variablendeklaration zu posten?

Danke und Grüße

Robse-Ponte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 28. Aug. 2017 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robse-Ponte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hab das vor einiger Zeit mal selber gebraucht, hab dazu aber "import_file" genutzt.
Das klappte eigentlich ganz gut. Hast Du dir das mal angeschaut?

Das von dir verwendetet tool "tcpb_import_file" sagt mir leider nix und ich finde dazu auch in der TC11 Hilfe nichts.

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robse-Ponte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Robse-Ponte an!   Senden Sie eine Private Message an Robse-Ponte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robse-Ponte

Beiträge: 104
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 28. Aug. 2017 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


import_file.jpg

 
Hallo und danke für die Rückmeldung!

Ja, das habe ich schon hinter mir. Deshalb auch die Frage, da ich das auch so gehabt habe bisher. Brauche einen Workaround um import_file.

Leider funzt import_file beim neuen TC11 nicht mehr, da auf nicht mehr supportete DLLS (PREF_report_result siehe screenshot) im BIN Ordner zugegriffen wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 28. Aug. 2017 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robse-Ponte 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Robse-Ponte:
..... Brauche einen Workaround um import_file.

Leider funzt import_file beim neuen TC11 nicht mehr, da auf nicht mehr supportete DLLS (PREF_report_result siehe screenshot) im BIN Ordner zugegriffen wird.


Laut der Doku zu TC11.3 ist import_file nachwievor ein "legales" Utility.
https://docs.plm.automation.siemens.com/tdoc/tc/11.3/help/#uid:v1_import_file

Da würde ich als erstes ansetzen und einen Call aufmachen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robse-Ponte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Robse-Ponte an!   Senden Sie eine Private Message an Robse-Ponte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robse-Ponte

Beiträge: 104
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 31. Aug. 2017 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TCPB_import.JPG

 
Hallo und Danke fürs Feedback,

TCPB_import_file ist bei PLM-Easy dabei. Anscheinend kann man dort noch erweiterte Einstellungen tätigen. Meine Neugierde ist jedenfalls geweckt.

Ich bring leider nicht einmal das Minimalbeispiel zum Laufen... Daher noch mal die Frage, hat jemand einen funktionierenden code mit TCPB_import_file, der bereit wäre sein Wissen zu teilen?

Ich habe es in allen erdenklichen Versionen versucht, leider kommt immer, dass ein Parameter fehlt. Steh ich auf dem Schlauch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 31. Aug. 2017 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robse-Ponte 10 Unities + Antwort hilfreich


ScreenShot3795.jpg

 
1. was sagt GTAC dazu --> siehe Thomas zwatz > CALL

2. Habe kein PLM easy ..

3. was steht im tcpb logfile? (siehe Pic)

Edit: 4. was steht in der PLMeasy Hilfe dazu ?

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

[Diese Nachricht wurde von Big King am 31. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robse-Ponte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Robse-Ponte an!   Senden Sie eine Private Message an Robse-Ponte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robse-Ponte

Beiträge: 104
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 14. Sep. 2017 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WoSyslog.JPG

 
Hallo,

hat sich erledigt. Import-File läuft wieder wie gewünscht.

War ein 2-Tier 4-Tier Problem. Ich habe nicht den Serverpfad angegeben, sondern den lokalen Pfad, da hier auch ein BIN Verzeichnis war.

Bei tcpb_import_file habe ich aufgegeben. Will nicht.

3.) Im Syslog steht nichts... weil es keins gibt, jedenfalls nicht unter dem Pfad wie angegeben. Es entsteht nur ein Log-file, und in diesem steht genausoviel wie in der Fehlermeldung.

4.) Das "Help-File" habe ich schon im ersten Posting angehängt. Mehr gibt es leider nicht.

Danke für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz