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Thema: Dispatcher (nxtopdf) funktioniert nicht (3431 mal gelesen)
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tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
Beiträge: 3001 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
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erstellt am: 16. Mai. 2014 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Aus irgendeinem Grund funktioniert bei uns der TC Dispatcher nicht mehr. Eigentlich wird dieser über einen Freigabeworkflow aktiviert, aber auch manuell über Übersetzung-Konvertieren-nxtopdf bekomm ich kein pdf erzeugt. Jetzt habe ich mal folgendes geprüft: - TC Dienste am Server laufen alle. - NX Lizenz ist verfügbar. - Die Dispatcher Dienst neu gestartet. Hat jemand ein Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank!! Schöne Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin
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erstellt am: 16. Mai. 2014 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tom-nx
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tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
Beiträge: 3001 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
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erstellt am: 16. Mai. 2014 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Thomas, Dass das ein Custom Translator ist wäre mir neu. Ja das hat einwandfrei funktioniert. Wie gesagt, normalerweise aus einem Workflow heraus. Aber manuell mit dieser Übersetzung-nxtopdf hat es immer geklappt. Danke! Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin
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erstellt am: 16. Mai. 2014 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tom-nx
Unabhängig von custom oder nicht muss man als erstes schauen was aus dem Request geworden ist. Entweder über die Admmin Konsole ( #Konvertierung ) auf einem RAC wo dieses Feature mitinstalliert wurde oder man macht sich eine Query für DispatcherRequests. Dann geht die Sucherei in den Verzeichnissen los .... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hausi Mitglied
Beiträge: 273 Registriert: 16.12.2002
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erstellt am: 19. Mai. 2014 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tom-nx
Hallo Thomas Ist es ein generelles Problem oder nur bei einzelnen Dataset's? Ich kenne folgende Probleme: - Mehrere Blätter in der Drawing - Leerschlag im Dataset- Name Hast du schon in den Logfiles geschaut ob du da was findest? Gruss hausi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
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erstellt am: 19. Mai. 2014 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Thomas, Hallo Hausi, zuerst mal Danke für eure Hilfe! Das Problem tritt im Moment bei allen UGPART Datasets ein. An mehreren Blättern und Leerzeichen im Dataset Namen kann es eigentlich nicht liegen. Und der TC-Syslog gibt leider auch nix her. Was aber etwas komisch ist, ich habe mir gerade den Dienst am Server angeschaut (Teamcenter DispatcherClient V9000.1.0.23_20130426.00) der befindet sich im Status Stopping. Das war letzte Woche auch schon so, dann hab ich den Prozess gekillt und wieder gestartet. Vielleicht brauchts ja mal ein Neustart des Servers? Grüße, Thomas [Diese Nachricht wurde von tom-nx am 19. Mai. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hausi Mitglied
Beiträge: 273 Registriert: 16.12.2002
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erstellt am: 19. Mai. 2014 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tom-nx
Hallo Thomas Das Problem, dass der Client- Dienst nicht sauber neu gestartet werden konnte hatten wir auch schon mal. Reboot oder den fehlerhaften Service mit z.B. Process- Explorer killen. Viel Glück hausi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin
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erstellt am: 19. Mai. 2014 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tom-nx
Zitat: Original erstellt von hausi: ...Das Problem, dass der Client- Dienst nicht sauber neu gestartet werden konnte hatten wir auch schon mal. Reboot oder den fehlerhaften Service mit z.B. Process- Explorer killen....
Dazu findet man auch Beiträge im uganswer. Aus meiner Sicht als Nicht-reboot Option in diesem Fall am besten: ProcessExplorer in der TreeView betreiben, den DispatcherClientService mit KillProcessTree beenden. Eventuell verwaiste Translators ( sind in der TreeView dann weiter unten als TopNode zu sehen ) auch abwürgen. Dann starte ich Scheduler / Module / Client neu. ( die ersten 2 natürlich auch zuerst beenden ... ). Ich hab mir inzwischen auch einen ScheduledTask dafür angelegt ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
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erstellt am: 19. Mai. 2014 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, das mit dem Killen des entsprechenden Prozesses hab ich auch schon verucht. Ich habe auch heute den Server komplett durchgestartet, aber der Dispatcher tut nix mehr. Da muss ich wohl bei Siemens nachfragen. Danke! Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
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erstellt am: 19. Mai. 2014 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tom-nx
Kannst du dich in Tc mit infodba einloggen? Stoppe die Services in folgender Reihenfolge: 1 Client 2. Module 3. Scheduler und Starte nachher in umgekehrter Reihenfolge. CU
------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
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erstellt am: 20. Mai. 2014 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Big King, ja die Services für den Dispatcher hab ich schon mehrmals gestoppt und wieder gestartet, auch ein Server Neustart hat nichts gebracht. Was mich etwas wundert ist, dass normalerweise der DispatcherClientService.exe einen tcserver.exe als Unterprozess haben sollte, das ist bei uns (im Moment) nicht der Fall. Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin
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erstellt am: 20. Mai. 2014 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tom-nx
Zitat: Original erstellt von tom-nx: ... Was mich etwas wundert ist, dass normalerweise der DispatcherClientService.exe einen tcserver.exe als Unterprozess haben sollte, das ist bei uns (im Moment) nicht der Fall....
D.h. das mindestens der DispatcherClient einen Patschen hat. Schau mal ins Logfile ob da was drinsteht mit dem man was anfangen kann, bei mir ist das in <TC_DispatcherRoot>\Logs\Dispatcher\process. Bei uns hat der DispatcherClient auch ein eigenes TEMP ( + Derivate ) damit man seine(n) TC Syslog leichter findet, das ist bei einem globalen TEMP recht mühsam. Deine Requests werden dann alle noch auf INITIAL stehen, oder ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
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erstellt am: 20. Mai. 2014 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Thomas, Der Logfile kommt mir etwas komisch vor, siehe Anhang. Das klingt ein wenig nach Anmeldeproblem des dcproxy users, kann das sein? Könnte mich aber nicht erinnern dass da mal etwas verändert wurde.
Zitat: Deine Requests werden dann alle noch auf INITIAL stehen, oder ?
Richtig, die stehen alle auf INITIAL. Danke!
Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
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erstellt am: 20. Mai. 2014 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tom-nx
Zitat: Kannst du dich in Tc mit infodba einloggen?
??? - PW abgelaufen > TC -- aktiv - infodba in DB gesperrt - AD Account ? ------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
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erstellt am: 20. Mai. 2014 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
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erstellt am: 14. Jul. 2015 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tom-nx
Hallo Thomas hast du für dein problem eine Lösung? komischer weisse habe ich nun das gleiche nur mit Tiff... laufen alle in TERMINAL... CU Big King ------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
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erstellt am: 14. Jul. 2015 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
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erstellt am: 14. Jul. 2015 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tom-nx
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tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
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erstellt am: 14. Jul. 2015 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
und da wo dieser tcserver.exe dran hängt macht das was bei uns der DispatcherClientService.exe macht? Was sagt denn der DispatcherClient*.log? Der ist bei uns in D:\Siemens\TC91\DispatcherRoot\Logs\Dispatcher\process Bei uns war damas das Problem dass der DispatcherClientService.exe seinen tcserver.exe verlorgen hatte. Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
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erstellt am: 14. Jul. 2015 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tom-nx
Servus wir vermuten das letzte Woche die Server Truppe einige MS Security Patches eingespielt haben und nun irgendwas schief geht. Es läuft in der zwischenzeit wieder. Haben auch noch ein paar Sachen am Virenscanner Exluded: *.prt ; *.tif ; Folder: *\Stage\* ; *\Logs\* haben in der nxtotiff.bat ein -wait=60 gesetzt. mfg
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Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
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erstellt am: 24. Aug. 2015 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tom-nx
Ju Hu naja, da es mal wieder nicht funzzt..... Habe im Dispatcher Server Modul folgende Meldung: „Cannot calculate CpuUsage. CpuUsage is -1“ Kann mir ev. mal jemand seine Einstellungen vom VMServer übermitteln, ev. ist da noch was Faul 1. Einstellungen bearbeiten 2. Optionen > alles mit CPU 3. Ressourcen > alles mit CPU Komisch dass dies immer nach den Security Patches auftritt.... Und wir sind natürlich wieder die einzigen grüsse und Danke Big King
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Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
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erstellt am: 18. Jan. 2017 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tom-nx
Hallo nachdem wir Anfang November die Lösung bei uns gefunden hatten und der Dispatcher so zuverlässig wie noch nie die Jobs abgearbeitet hatte, war es Anfang dieser Woche mal wieder soweit...... MS Security Patches wurden auf dem Server eingespielt, der Server Neu gestartet und ....... PENG .... nur noch Terminal vom Dispatcher..... November 2016 ------------- Wir hatten unseren Virenscanner unter verdacht -->> McAfee Nachdem wir folgende Einstellungen getätigt hätten lief es wie geschmiert.
Virus Scan-Konsole > Task > Eigenschaften unter Zugriffsscanner > Standard-vorgänge > Ausschlüsse > hier die Dateiendungen und Pfade zur Installation angeben Bsp: -*.prt -*.jt -c:\CAD\ (Pfad zu TC/NX Installation - Unterordner auch einschliessen) dies war aber McAfee nicht genug, es gibt eine weitere Einstellung.... > Vorgänge mit geringem Risiko > Vorgänge > hier alle *.exe die kein Risiko darstellen einfügen... Bsp: - tao_imr_activator.exe - tao_imr_locater.exe - tcserver.exe - Teamcenter.exe - ugraf.exe - etc. Diese Einstellungen für Server und Clients..... ich habe sogar die Exe zum BMIDE hier angegeben, läuft seither auch ein weniger flüssiger..... So danach war für 2 monate ruhe und es gab keinerlei Probleme...... Januar 2017 ----------- wie gesagt erneut Probleme, erster verdacht war natürlich der geliebte McAffe.... das wars aber nicht.... irgendwie hatte es diesmal mit den Berechtigungen auf C:\Temp zu tun..... in diesen will da so definiert der Dispatcher schreiben... Folgende Variabeln haben wir nun auf einen anderen Folder geändert --> c:\CAD\temp (dieser ist auch im McAfee excluded) UGII_SDI_OVERRIDE_HOME=c:\temp UGII_SDI_BPS_JOBS_DIR=c:\temp UGII_SDI_OUTPUT_DIR=c:\temp danach lief der Dispatcher wieder wie zuvor...... mal schauen wie lang ;-)
Vielleicht hilft die obige Beschreibung irgendwem..... Best Regards Big King ------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |