Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Muessen Studenten heute noch selber studieren ?

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Muessen Studenten heute noch selber studieren ? (2133 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2008 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Muessen Studenten heute noch selber studieren ?

anscheinend nicht ! http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000827.shtml#000000

------------------
Der Simulator
WSL

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Und sonst...!?

erstellt am: 08. Jan. 2008 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 285
Registriert: 21.10.2004

Betrieb:
Unigraphics NX4
Teamcenter Engineering
Win XP Professional
2,8 GHz, 2 GB RAM
Nvidia Quadro FX 1000
BA:
CATIA V5

erstellt am: 08. Jan. 2008 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

     
Manchmal ist es mir peinlich, dass ich Student bin, wenn ich manches hier auf CAD.de lese.   

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von benny1 am 08. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2008 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nun da sprichst Du ein sensibles Thema an : Studenten & CAD.de

------------------
Der Simulator
WSL

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 08. Jan. 2008 editiert.]

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 285
Registriert: 21.10.2004

Betrieb:
Unigraphics NX4
Teamcenter Engineering
Win XP Professional
2,8 GHz, 2 GB RAM
Nvidia Quadro FX 1000
BA:
CATIA V5

erstellt am: 08. Jan. 2008 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Simulator:
nun da sprichst Du ein sensibles Thema an : Studenten & CAD.de


Oh...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 09. Jan. 2008 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator, hallo Studenten und hallo zusammen,

dass es in allen Bereichen der Gesellschaft Leute gibt, die versuchen Gebote zu verbiegen ,Regeln zu umgehen, zu missachten oder einfach zu ignorieren oder sogar Schummeln bishin zum waschechten Betrug ist doch kein Phänomen, das auf Studenten begrenzt ist. Auch die Auftragsvergabe oder das Abschreiben hat schon jahrtausendelange Tradition, und bedarf keinesfalls eines studierten Geistes.

Ich möchte hier keinenfalls den einen Studenten verteidigen, aber ich finde schon, dass es weder fair noch gerechtfertigt ist deswegen die Studenten als Gruppe zu verhöhnen oder in Frage zu stellen, das ist der Kern von Vorurteilen und Diskriminierung.

Ganz im Gegenteil sollten wir unseren heranwachsenden künftigen Kollegen und Führungskräften immer wieder mit auf den Weg geben, dass solche Verhalten nicht zu dulden sind und warum das weder gut noch hilfreich ist. Da nützen weder Massenbashing, öffentliches Anprangern oder Auspeitschen, aber auch nicht Ignorieren oder das oft geforderte "Wenn du keine Antwort geben kannst halt doch einfach den Mund"; ich denke schon, dass die gesamte Community bei CAD.de mehr zu bieten hat als technische Klärung, was hier an geballter Berufserfahrung aus allen Bereichen der Arbeitswelt zu finden ist sollte nicht brach liegen bleiben.

Also schreibt dem guten Menschen eine PM, oder erklärt ihm öffentlich in einem gesitteten Beitrag, wie man ihn von einem CAD.de Nutzer erwarten darf, warum sein Anliegen schlecht ist und überzeugt ihn davon, dass er auch nicht zum nächsten Forum rennt, wenn er hier eine Abfuhr bekommt, sondern sich entweder auf den Hosenboden setzt oder seinen Schein nachholt und seine Einstellung überdenkt.

Aber all das hat mit seiner Person zu tun und nicht mit Studenten im Allgemeinen, weder dort noch in den anderen Brettern, es gibt sehr viele Schüler und Studenten, die wertvolle Mitglieder sind und vor allem durch ihre guten Fragen zum Gesamten beitragen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 09. Jan. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Stefan!

------------------
ciao bene
                  
"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jan. 2008 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das war doch lediglich die Spitze des Eisberges.

Sorry Stefan, Du da beschreibst ist Deine eigene schöne heile CAD-Wunschwelt.

Das meine ich:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000788.shtml#000014

Zwischenzeitlich sind doch einige Foren zu reinen Studentenfrageforen geworden.

------------------
Der Simulator
WSL, Bruxelles

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 09. Jan. 2008 editiert.]

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 09. Jan. 2008 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das liegt an den jeweiligen Mods dem dann Einhalt zu gebieten, in dem man sie in die richtige Richtung stuppst.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jan. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Das liegt an den jeweiligen Mods dem dann Einhalt zu gebieten, in dem man sie in die richtige Richtung stuppst.

Ahh, so einfach ist das. 
Also am Moderator (wenn es denn einen gibt) liegt es.

------------------
Der Simulator
WSL, Bruxelles

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 09. Jan. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Zwischenzeitlich sind doch einige Foren zu reinen Studentenfrageforen geworden.

Das bezog sich darauf. Ja, da einige Studenten (und auch andere User) sich nicht immer klar sind über die Aufgabe und den Sinn von cad.de, verstehe ich es als Mod auch als meine Aufgabe darauf hinzuweisen. Und zwar in einem freundlich aber bestimmten Tonfall, so dass der andere es als Hilfe auffassen kann und nicht als Ausgrenzung. Ich finde es schön, sowohl erfahrene Benutzer, als auch Neulinge in den von mir besuchten Brettern zu sehen. Klar wird da auch erklärt, dass cad.de keine Schulung ersetzt, aber brech´ ich mir bei einfachen Fragen, die noch nicht da waren wirklich einen Zacken aus der Krone, wenn ich sie beantworte? Und sei es mit einem Stichwort, mit dem derjenige in der Hilfe fündig wird... Nein!
Aber wenn man natürlich darauf aus ist, nur mit Leuten auf fachlich hohem Niveau zu diskutieren, dann hat man den Sinn von cad.de genauso verkannt, wie die, die hier ihre Arbeiten erledigt haben wollen.
Kannst du dich nicht darüber freuen, dass Leute, die erst eine kurze Zeit dabei waren mittlerweile anderen die "Leichten" Fragen beantworten? Kannst du dich nicht über ihre sichtbaren Fortschritte freuen? Schade! Ich schon.

Das alles ist natürlich für Leute - egal welcher Berufsgruppe - kein Freifahrtschein für die Mach-mir-mal-Mentalität. Aber ich denke es kommt immer auch darauf an, wie ich dieser begegne.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 09. Jan. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für mich gibt es eigentlich nur eine Antwort auf den ganzen Thread:

Don't feed the troll

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 09. Jan. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch wenn es garade wieder mal am Ausufern ist...

Wenn ich mir ein paar kurze Bemerkungen zu cad.de, der Community und dem Sinn dahinter erlauben darf:

@Simulator:

Du schreibst in dem von dir verlinkten Beitrag:

Zitat:

Als ich dieses Forum zum Leben erweckte, hatte ich die Idee eines innovativen Erfahrungsaustausches auf einem gleichen fachlichen Niveau.

Soweit ich informiert bin, hast nicht du das Forum geschaffen, sondern A&A.

A&A gaben dir lediglich mit diesem Brett eine Möglichkeit Fragen und Probleme rund um Plant Simulation zu beantworten/lösen - nicht die Möglichkeit der Selbstdarstellung und Selbstbeweihräucherung. Wenn dir die perkefte Selbstinszenierung nebenbei gelingt ist es schön - aber "Mod" sein ist eine verantwortungsvolle Aufgabe der nicht jeder gewachsen ist (wie es uns bereits die Vergangenheit zeigte). "Mod" sein bedeutet auch verirrte Schafe wieder auf den rechten Pfad zu führen (sofern dies möglich ist).

Der Sinn von cad.de ist das Geben und Nehmen - da hast du Recht; es ist aber nirgends verankert, dass ich zuerst geben muss und dann erst Nehmen darf (kann mich nicht erinnern dies zu gelesen zu haben - würde auch keinen Sinn machen...)

Und wenn Studenten ankommen und mit ihren Fragen Löcher in den Bauch brennen, dann ist das vielleicht etwas viel und manchmal auch mühsam - jedoch musst du nicht darauf antworten (du hast auf cad.de nirgends unterschrieben alles zu beantworten) und wenn dann die Fragestellung wider der Vorstellung von Studium oder sonst was geht, dann ist das sachlich festzuhalten - aber mehr auch schon nicht. Man brauchst sich über diesen Umstand nicht persönlich zu echauffieren - zum Einen hat das keinen Sinn und zum Anderen muss man sich nicht auf ein Niveau begeben, dessen cad.de nicht würdig ist.

Aber dieses Problem der Selbstdarstellung und "An-sich-reissen" eines Bretts gibt es ja auf cad.de nicht nur bei Plant Simulation, sondern auch in anderen Brettern, wo zwei bis drei User glauben sie haben das Recht über Andere zu urteilen und diese in der Öffentlichkeit an den Pranger zu stellen und schlecht zu machen. Dabei sind meiner Meinung nach genau diese Charaktere diejenigen, die ein umgängliches Miteinander unmöglich machen - was wider der Vorstellung von cad.de ist.

Aber es gibt in jeder Herde schwarze Schafe und umso größer die Herde ist desto mehr schwarze Schafe gibt es - ebenso gibt es gute Hirten (mit Hirtenhunden  ) und schlechte Hirten; glücklicherweise sind die schlechten Hirten in der absoluten Minderheit und werden immer weniger - denn schlechte Hirten sind nicht in der Lage auf ihre Herde aufzupassen und verlieren diese an andere Hirten...

Soweit mein Senf dazu - den Rest hat glaub ich Stefan schon geschrieben....

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jan. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@CharlieBV

Bevor Du loslegst solltest Du vielleicht mal einen tieferen Blick in das besagte Forum werfen und nicht beschreiben was Du schön findest!

Es gibt z.B. keinen Moderator in diesem Forum.

Es kann doch wohl nicht sein, dass man permanent den Usern erklären muss,den Kopf einzuschalten und die Hilfe  bzw. Suchfunktion zu nutzen.

 

Zitat:
Aber wenn man natürlich darauf aus ist, nur mit Leuten auf fachlich hohem Niveau zu diskutieren, dann hat man den Sinn von cad.de genauso verkannt, wie die, die hier ihre Arbeiten erledigt haben wollen.

Nicht auf fachlich hohem Niveau sondern auf fachlich gleichem Niveau !

Ich gehe davon aus, dass das Deine eigene Meinung ist und Du nicht stellvertretend für Cad.de sprichst. Sonst lies doch mal nach, worin der Vorteil von cad.de (home) liegt.

 

Zitat:
Kannst du dich nicht darüber freuen, dass Leute, die erst eine kurze Zeit dabei waren mittlerweile anderen die "Leichten" Fragen beantworten? Kannst du dich nicht über ihre sichtbaren Fortschritte freuen?

Schau Dir doch bitte im besagten Forum mal an wer wem Fragen beantwortet.


------------------
Der Simulator
WSL, Bruxelles

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 09. Jan. 2008 editiert.]

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 09. Jan. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

@Axel: leider hattest du doch Recht

@all: ich mach jetzt hier zu, die Diskussion hatten wir schon einmal mit Simulator im Modforum, als er selbst noch Mod besagten Brettes war. Hat weder was mit Studenten noch der Community im Ganzen zu tun. Alternativ kann ich diesen Beitrag gerne ins Heisse Eisen schieben, wenn sich der Rest gerne Popcorn, Cola und Nachos holen möchte.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 09. Jan. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Simulator:
Es gibt z.B. keinen Moderator in diesem Forum.

Du weisst warum es keinen (mehr) gibt...

Zitat:
Original erstellt von Simulator:
Es kann doch wohl nicht sein, dass man permanent den Usern erklären muss,den Kopf einzuschalten und die Hilfe  bzw. Suchfunktion zu nutzen.

Doch - das kann es; wenn du damit nicht leben kannst, dann solltest du dein "Ehrenamt" niederlegen - auch wenn es sich dann negativ auf deine Umsätze auswirkt; oder du mietest dir WebSpace und ziehst dann dein eigenes Forum auf; dort kannst du dann die User mit "Schmutz" beschmeissen wie du willst (wäre ich allerdings in der Zeit von Rechtsschutzversicherungen und prozesssüchtigen Anwälten etwas vorsichtiger...)

Zitat:
Original erstellt von Simulator:
Schau Dir doch bitte im besagten Forum mal an wer wem Fragen beantwortet.

Heisst das jetzt ich beantworte keine Fragen, oder wie? (Nein - bitte keine Antwort auf diese Frage: Diese Frage ist rein rethorisch...)

Aber wahrscheinlich hat Axel recht... (diese Diskussion ufert aus und bringt nix - ich bin für "Zensur" [wie es manche hier nennen]  )

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

erstellt am: 09. Jan. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Simulator:
Nicht auf fachlich hohem Niveau sondern auf fachlich gleichem Niveau !


Aha, die Anfänger, die keine Ahnung haben sollen also unter sich bleiben. Und die, die was wissen oder können, dürfen es geil finden, sich gegenseitig zu erzählen wie toll sie doch sind.

  oder hab ich da was missverstanden?

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 486
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 09. Jan. 2008 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Es kann doch wohl nicht sein, dass man permanent den Usern erklären muss,den Kopf einzuschalten und die Hilfe  bzw. Suchfunktion zu nutzen.

Warum nicht? Wenn es nicht sein darf, würde das einen permanent gleich bleibenden Nutzerstamm auf cadde voraussetzen. ist aber nicht so. Jeden Tag steht wieder einer ohne Kopf auf, kommt trotzdem auf die Idee sich bei cadde anzumelden, findet aber die Hilfe und Suche nicht. Das wird noch in 100Jahren so sein - versprochen  --> oder meinetwegen eher  .

Musst Du für Dich dann selbst entscheiden, ob Du der kopflosen Fraktion garnicht oder ggf. via C&P zu den Standardthemen antwortest. "RTFM" ist imo unfreundlich.

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz