Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Vergabe der "Sternchen"

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vergabe der "Sternchen" (2429 mal gelesen)
dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Unternehmensberater / Professional Development Manager



Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

-

erstellt am: 05. Apr. 2004 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

die "Sternchen" helfen uns ja, besonders aktive Nutzer hier zu erkennen und die Fachantworten danach entsprechend zu würdigen. Frei nach dem Motto: wer hier viel schreibt, hat auch viel Ahnung.

Nehmen wir nur einmal den (seeeehr unwahrscheinlichen  ) Fall an, das jemand in den Heissen Eisen kaum zu bremsen ist, monatlich so ca. 300 Beiträge recht oberflächlichen Inhalts erstellt, aber in seinem Fachforum eher, wie soll ich sagen, mit äußerst sporadischen Basis-Fragen nicht gerade glänzt. Weder qualitativ noch quantitativ.

Nun die Frage: Was haltet ihr davon, die wohlverdienten Sternchen nur in Fachforen zu gewähren?

Viele Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mholz
Mitglied
CAx Admin


Sehen Sie sich das Profil von mholz an!   Senden Sie eine Private Message an mholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mholz

Beiträge: 198
Registriert: 27.10.2000

erstellt am: 05. Apr. 2004 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Finde ich gut, denn die Beiträge im Forum HeiseEisen haben ja recht wenig bis gar nichts mit Fachwissen zu tun. Aus diesem Grund fände ich es gut wenn man die Sternchen nur nach den Beiträgen in den Fachforen verteilen würde.

Gruß
Michael

PS: ich bin derzeit selbst überwiegend im Forum HeiseEisen unterwegs. 

------------------
A train stops at the trainstation, does work stop at the workstation?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
Tetris

erstellt am: 06. Apr. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mholz:
...denn die Beiträge im Forum HeiseEisen haben ja recht wenig bis gar nichts mit Fachwissen zu tun...

allerdings kenne ich auch viele Beiträge in Fachforen, auf die dieses Kriterium zutrifft
und es werden immer mehr 
.

------------------

gruß
thomas

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefela
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefela an!   Senden Sie eine Private Message an stefela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefela

Beiträge: 129
Registriert: 24.11.2003

Pro/E 2001 (2003450)
Pro/I 3.3

erstellt am: 06. Apr. 2004 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich nur befürworten!!!

Gruß

Stefela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Beiträge: 483
Registriert: 26.02.2001

erstellt am: 06. Apr. 2004 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich


Aber das Gleiche sollte auch für das Testforum gelten! 

------------------
Gruß, Heino

 

"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade}

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

An meine Konstruktionen lass ich nur einen Computer mit Pro/E! ;)

erstellt am: 06. Apr. 2004 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist sicher nicht ganz schlecht der Vorschlag. Es macht natürlich auch Aufwand.

Vielleicht wäre da auch noch mehr möglich. Die Sterne verdeutlichen ja bisher nur die Anzahl der Beiträge in grafischer Form. Eigentlich sind sie sogar überflüssig, denn alle hier können lesen und die Anzahl der Beiträge steht ja drunter.
Wenn man das aber ein wenig ändern würde, könnte man da viel mehr draus machen. Ich stelle mir das so vor, daß die Us die man für die Antworten erhält bei der Sternchen-Vergabe mit berücksichtigt werden. Damit würde nämlich ein recht gutes "Qualitätsurteil" mit reinkommen. (Das setzt allerdings voraus, daß die Leute, denen geholfen wird, auch Us verteilen.) Gebe ich eine interessante Antwort, bekommt man ja nicht nur von dem Fragesteller Us sondern mesit auch noch von vielen anderen Lesern, die die Antwort entsprechend gut fanden. Wie das natürlich genau umgesetzt werden kann, dazu habe ich mir noch keine weiteren Gedanken gemacht.

------------------
Gruß
U. Süß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 06. Apr. 2004 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr habt Probleme! 

A&A bitte teilt doch meine Sterne unter den Jungs auf, mir sind sie nicht wichtig 

@Heino
Dir helfe ich auch nicht mehr im Testforum!     

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 06. Apr. 2004 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Original erstellt von U_Suess:

Ich stelle mir das so vor, daß die Us die man für die Antworten erhält bei der Sternchen-Vergabe mit berücksichtigt werden. Damit würde nämlich ein recht gutes "Qualitätsurteil" mit reinkommen. (Das setzt allerdings voraus, daß die Leute, denen geholfen wird, auch Us verteilen.) Gebe ich eine interessante Antwort, bekommt man ja nicht nur von dem Fragesteller Us sondern mesit auch noch von vielen anderen Lesern, die die Antwort entsprechend gut fanden.

Moin,
Also diesen Vorschlag finde ich eigentlich recht vernünftig.
Wenn man so sieht, wie das Heisse Eisen Forum so langsam zum Chatroom umfunktioniert wird, sollte man wirklich darüber nachdenken irgend etwas am Profil zu speichern, was über die fachlliche "Kompetenz"
des Schreibenden aussagt.

Ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Beiträge: 483
Registriert: 26.02.2001

erstellt am: 06. Apr. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

@Bene
Tse tse tse, das sich gewisse Leute immer gleich angesprochen fühlen!     

------------------
Gruß, Heino

 

"Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar." {Blade}

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 06. Apr. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heino Casper:
@Bene
Tse tse tse, das sich gewisse Leute immer gleich angesprochen fühlen!     


ach ja richtig, ich vergaß: nenne mich doch das nächste Mal gleich beim Namen! 

(an Alle die's nichtgemerkt haben: wieder ein Beitrag der mich dem nächsten Stern näher bringt  )

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LiLa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LiLa an!   Senden Sie eine Private Message an LiLa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LiLa

Beiträge: 61
Registriert: 07.09.2001

erstellt am: 06. Apr. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen.

Da meine Sternchen auch sehr Heiße-Eisen-lastig sind, auch meine Meinung dazu.
Es ginge schon auch gänzlich ohne Sternchen.
Aus der bisherigen Vergabepraxis einen Qualitätsanspruch seitens der Tipgeber hineinzuinterpretieren ist meiner Meinung nach eine Fehlinterpretation der Verfechter dieses Systems.
Auch der jetzt angedachte Umbau in ein solches System, in dem die Sternchen "eher" einen Zusammenhang mit der gesagten Qualität in den Fachforen widerspigelt, halte ich für den Nutzer nicht für unbedingt gewinnbringend. Wenn ich den Gedanken weiterspinne, dann kann an diesen dann vergebenen Sternchen lediglich der CAD.de-Insider erkennen, mit "was für einem" user er es zu tun hat - das allerdings sollte er als so auf Aussagequalität Achtender auch so können anhand der Namen der sich Äußernden.
Dem Neuling wiederum tun sich zusätzliche Probleme auf, muß er sich doch auch noch das Wissen um die Vergabemodalitäten aneignen - tut er's nicht, sind die Sterne gänzlich hinfällig.
Wenn die Sterne dem Ego der Poster nicht so zuträglich wären, dann könnte man einfach mit einem Lächeln darüber hinweggehen und sich seinen Teil dazu denken. Und das selektieren in für einen selbst wichtige und weniger wichtige Beiträge geschähe über den Name des Schreibers, den Rest zu lesen läuft unter "Neugierde" - und kann nicht an Qualitätssternen festgemacht sein.

Just my two cents, LiLa.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2004
Megabau2
Megaray 11
CorelDraw11
Windows ME

erstellt am: 06. Apr. 2004 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

moin moin

bin auch dafür,
denn in forum habe ich für die
beiträge "Heissen Eisen" deaktiviert.
somit habe ich auch meine ruhe 

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Apr. 2004 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hab ja gar keine Sternchen mehr, also auch mal von der Seite eine Meinung 

Die Sternchen sind doch letztlich nur eine schnelle visuelle Hilfe über die reine Anzahl der hier geschriebenen Beiträge und sagt weder etwas über die Qualität der Beiträge noch über das Fachwissen.

Wie auch oben schon geschrieben wurde sind die Sternchen eigentlich überflüssig, da man ja die Anzahl der Beiträge ja auch direkt unter dem Profil sehen kann. Infolgedessen wäre es dann ja nur konsequent, die Sternchen ganz wegzulassen:

> Was haltet ihr davon, die wohlverdienten Sternchen [...]

Au, da hab ich wohl doch was falsch verstanden, denn die Sternchen haben schon mehrere heftige Diskussionen ausgelöst, als zum Beispiel die Anzahl der erforderlichen Beiträge für XYZ Sternchen geändert werden mußte. Also auf die Sternchen selbst verzichten möchte wohl die meisten Leute nicht. Also für was sind die eigentlich da?

> die "Sternchen" helfen uns ja, besonders aktive Nutzer hier zu
> erkennen und die Fachantworten danach entsprechend zu würdigen

Guter Ansatz, aber warum dann Testbrett und Heisse Eisen ausklammern? Der nächste logische Schritt wäre ja dann das auch noch Brettanhängig machen zu wollen, denn was sollten mir die Sternchen eines Mega-Top-Poster aus dem TurboCAD Forum z.B. bei einer Antwort im SolidEdge-Brett sagen?

Die Sternchen als Teil eines Qualitätssiegels zu betrachten halte ich schlichtweg für falsch, da ist für mich zum Beispiel ein ausgefülltes Profil, ein vernünftiger Nickname, vielleicht auch noch 'ne Homepage und natürlich die Historie der geschriebenen Artikel viel wichtiger. Die Unities als Maß für die Qualität zu nehmen ist noch nichts wert, dass haben die vielen Diskussionen um die Unities gezeigt.

Da ich also die Sternchen nur als "Wasserstandszeiger" für die Aktivitäten in der Community sehe hielte ich es für falsch, die auf bestimmte Bereiche einzuschränken, sei es Testforum oder Heisse Eisen, oder auch welche der Fachforen, die sicherlich auch eine sehr unterschiedliche "Kultur" haben 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefela
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefela an!   Senden Sie eine Private Message an stefela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefela

Beiträge: 129
Registriert: 24.11.2003

Pro/E 2001 (2003450)
Pro/I 3.3

erstellt am: 06. Apr. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es, die Sterne nur noch auf das jeweilige Brett zu beziehen?

Gruß

Stefela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Apr. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

 

Ich wußte dass das kommt ...

> Quote StefanBerlitz im Beitrag direkt darüber
> Der nächste logische Schritt wäre ja dann das auch noch
> Brettanhängig machen zu wollen, ...

Dieser Ausspruch war aber zumindest von mir mehr ironisch gemeint ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 06. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Es gibt keinen Ausweg, den der Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.(Thomas Alva Edison, amerikanischer Erfinder, 1847-1931)

erstellt am: 06. Apr. 2004 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazu abgeben.

Als erstes unterstütze ich die Meinung von Stefan voll und ganz.

Wenn wir damit anfangen die Sternchen für jedes Forum einzen zu vergeben (wenn man es konsequent durchziehen möchte)nur damit ich sehen kann wieviele Beiträge jemand im Forum geschrieben hat um damit die Qualität der Aussage bewerten zu können schaue ich besser nicht mehr ins Forum.
Denn es gibt einige in den "Fachforen" die noch nicht so viele Beiträge geschrieben haben und mir trotzdem bei einem Problem Weiterhelfen.
Oder andersrum, wenn mir jemand mit seiner Antwort weiterhilft ist mir Egal ob es sein erster Beitrag war oder der 5000.

Auch die Foren wie die Heißen Eisen und das Testforum gehören zu CAD.de wie alle anderen "Fachforen".
Dort kann ich auch mal während meiner Tätigkeit für kurze Zeit Abschalten und andere Dinge sehen die nicht zur Arbeit gehören.
Auch wenn es bei den heißen Eisen teilweise Beiträge gibt die meiner Meinung nach nicht dort hingehören.


Deshalb meine klare Meinung dazu:

Lasst alles so wie es ist

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
!!! Neues Projekt gesucht!!!
Moderator im Testforum.  

[Diese Nachricht wurde von Jörg W am 06. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3816
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 06. Apr. 2004 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan!

Dass ich so was noch erleben darf. Zu meiner absoluten Begeisterung musste ich feststellen, dass wir zumindest in dieser Hinsicht derselben Meinung sind.  Wir sollten vielleicht öfter über andere Themen als Inventor oder SWXSolidWorks sprechen. Dann würden wir merken, dass der Teufel gar nicht so schwarz ist wie mann's meinen würde. 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 31
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 06. Apr. 2004 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich finde die ganze Diskussion überflüssig....

Erstens: Wenn ich eine Frage im Forum stelle, dann schaue ich auf die Antworten und egal wer es nun sei, irgendjemand wird mir eine Antwort geben, die mir weiterhilft. Sortiere ich da die Leute zuerst nach viele Sternchen - wenige Sternchen...mitnichten!!

Zweitens: Habe ich ein Problem und suche über die Suche nach einer Lösung, dann lese ich mir die Antworten durch. Auch da achte ich überhaupt nicht auf die Sternchen!

Drittens: Wenn ich einige Zeit im Forum unterwegs bin, dann weiß ich wer mir eine Hilfe ist und wer eher nicht. Im Zweifelsfall kann ich auch mal über eine PM gehen. Aber auch da achte ich mehr auf die Qualität der bisherigen Antworten als auf die Sternchen.

Viertens: Na schön, ich bekomme ein Sternchen für x Beiträge. Kann ich mir dafür was kaufen? Bin ich deshalb jetzt General? Neinnnnnn...

Fünftens: Es gibt hier Leute, die stellen Fragen auf die sie Antworten hätten finden können, hätten sie denn nur mal die Suche bemüht... Sollen wir denen dann die Sterne auch aberkennnen???? Klar gibt es hier Leute die sehr viel posten, in allen Foren, sowohl fachlich als auch Heisse Eisen oder im "Spam"-Testforum. Nur, deren fachliche Qualität kenne ich bereits und die steht für mich gar nicht zur Debatte. Es gibt doch auch keine Rangliste "Most stars"...also lasst doch die Sterne einfach und erspart ein paar Leuten hier viel Arbeit

Gruß

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Unternehmensberater / Professional Development Manager



Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

-

erstellt am: 06. Apr. 2004 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, ok.

Ich hätte nichts schreiben sollen... man lernt ja nie aus.
Bitte jetzt aufhören mit der Diskussion, weil wir sonst alle zu viele Sternchen alleine deswegen kriegen.

Ich sach´ ab jetzt nichts mehr

Viele Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Apr. 2004 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Detlef,

> Ich sach´ ab jetzt nichts mehr

Bloß nicht. Die Idee ist ja vollkommen in Ordnung und schon die Beteiligung zeigt ja auch, dass sich da viele Leute Gedanken drum machen; aber nicht ins Bockshorn jagen lassen, nur weil die Diskussion gekippt ist 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wibo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wibo an!   Senden Sie eine Private Message an Wibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wibo

Beiträge: 56
Registriert: 25.07.2003

Zum testen mit und für zauberhaft!

erstellt am: 11. Apr. 2004 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

gehe heute an Ostern so auf dem Campus spazieren und entdecke diesen thread.
@ThomasRausch: "allerdings kenne ich auch viele Beiträge in Fachforen, auf die dieses Kriterium zutrifft
und es werden immer mehr." --> seh ich auch so.
@U.Süß: da waren mal so Ikea-Lampen über die ich nicht wirklich schmunzeln konnte... deswegen sind in meinem Hirn deine drei Sternchen nicht ganz so golden wie unter deinem Nick, aber gut, es ist für jeden etwas dabei...
@AsSchu: Für sowas haben wir die Wachsamkeit und die Macht von drei Mods im Testforum 
@LiLa: "...dann könnte man einfach mit einem Lächeln darüber hinweggehen und sich seinen Teil dazu denken. Und das selektieren in für einen selbst wichtige und weniger wichtige Beiträge geschähe über den Name des Schreibers, den Rest zu lesen läuft unter "Neugierde" - und kann nicht an Qualitätssternen festgemacht sein." ...kann man wohl nicht treffender beschreiben...
@Stefan: ich hatte gedacht das du derjenige bist der das vorhandene poster-Bewertungssystem an der Sternchenvergabe festmacht, jetzt kenne ich deine Einstellung besser zu dem Thema --> mea culpa.
@Jürgen: von Erstens bis Fünftens jeweils ein Robin Hood-Schuß auf 75 mtr. Respekt!

Ja, lieber Detlef, für dich hab ich auch noch einen kleinen Kommentar, ....
Ich, also der Wibo, schätzt es Kontakte zu knüpfen und den ein oder anderen kennenzulernen der in einem ganz anderern Fachforum der Spezialist für z.B. Schnittstellen oder Rendeing oder FEM oder Bauvorhaben-Planung oder ..., .... ist.
Diese Leute lerne ich nur kennen wenn ich mich aus dem Fachforum herauswage und mal über den "Inventor-Zaun" schaue.
Du kannst mir meine Sternchen ersatzlos streichen, sie haben keinerlei Bedeutung für mich, auch diese U's hier haben lediglich die gleiche Wirkung wie ein einfach geposteter Zuspruch der da heissen könnte : Danke!
Du schreibst zum Thema Hobbys:

    Alles, was mit Schiffen, Seefahrt und Marine zu tun hat --- virtueller Modellbau und --- wohnen!

Was hälst du denn davon wenn du die Zeit diesen thread zu lesen dazu nutzt um nach ISS-Modellbaubauplänen im web zu suchen und so unser Projekt ein wenig unterstützt.
Die Stelle eines "virtueller Modellbaufreak" ist in unserem Projekt nämlich noch nicht besetzt.

Ich könnte dir dafür natürlich nicht allzuviele U's oder geschweige Sternchen versprechen, aber ein einfaches Danke käme von der gesamten Projektgruppe sicherlich 

------------------
Tüs und weg....
Wibo

p.s.: ..da läuft eine ganz dicke Sache an..., über Mitarbeit würden wir uns riesig freuen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

An meine Konstruktionen lass ich nur einen Computer mit Pro/E! ;)

erstellt am: 13. Apr. 2004 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wibo:
@U.Süß: da waren mal so Ikea-Lampen über die ich nicht wirklich schmunzeln konnte... deswegen sind in meinem Hirn deine drei Sternchen nicht ganz so golden wie unter deinem Nick, aber gut, es ist für jeden etwas dabei...

da sieht man mal wieder, daß man mit einem einzigen Beitrag alles vers.... kann. Die Antwort zeigt wieder einmal, daß man es eben nicht schafft, es allen immer Recht zu machen. Wirklich schade! 
Tip: Gehe einfach nicht bei IKEA einkaufen, dann siehst Du das nicht mehr.

------------------
Gruß
U. Süß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 06. Mai. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Also einerseits ist es ja schon so, dass in den Heissen Eisen ziemlicher Mist geschrieben wird, aber vieles ist halt einfach lustig.

Mein Kommentar zur Sternchendiskussion deshalb:

Seht die Anzahl der Sternchen bitte nicht als Gradmesser für das CAD-Fachwissen, sondern als "Aktivitätsmesser" im CAD-Forum. Ich denke, man kann generell davon ausgehen, dass jemand mit 5 Sternen schon länger dabei ist und sich im Forum insgesamt gut auskennt, aber vielleicht nicht unbedingt in exotischen CAD-Programmen.

Ich jedenfalls möchte die erfrischenden Beiträge von Bene nicht missen, egal wo.

Und wer Beiträge schreibt, nur um Sternchen zu bekommen, wird spätestens dann ertappt, wenn jemand dessen Profil anschaut. Wenn hier fast ausschließlich "Heisse Eisen" Beiträge stehen, sagt das doch schon alles (muss aber nicht negativ sein!).

------------------
Mit freundlichem Gruß

TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz