Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Freelancer / Freiberufler (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Freelancer / Freiberufler (7205 mal gelesen)
Grau.V
Mitglied
Technischer Zeichner (Solid Works, Pro E Wildfire 2.0 Grundkenntnisse in Solid Edge, Auto CAD)


Sehen Sie sich das Profil von Grau.V an!   Senden Sie eine Private Message an Grau.V  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grau.V

Beiträge: 16
Registriert: 09.05.2006

Grau arbeite mit ProE Wildfire 2.0 und Solid Works 2006

erstellt am: 06. Aug. 2006 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Vielen Dank
Gewerbeschein bekomme ich ohne weiteres und beim Finanzamt gibts keine Anwenden aber nur als Selbständig nur ich will Freiberuflichwerden weil ich Tagsüber arbeite als Technischer Zeihcner.
Ich dachte vieleicht braucht man was anderes deswegen habe ich auch nach den Rechten gefragt.
Trotz dem Vielen Dank an alle.
PS.: Schwarz arbeite ich nicht ich will alles legal machen.

------------------
suche Arbeit IHK in Regensburg habe ich bestanden mit note 2 und am 14.07.2006 mache ich NCG Schein.
Bin bereit auch zu Reisen. Ich bin sehr lehrnfähig und Zielsträbig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CEROG
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CATIA-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von CEROG an!   Senden Sie eine Private Message an CEROG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CEROG

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP5
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 06. Aug. 2006 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Grau,

wenn du nicht einen der Berufe hast, die in §18EStG bzw. §1 PartGG aufgelistet sind kannst du kein Freiberufler werden. Das hat mit Serlbstständigkeit nur bedingt etwas zu tun.

Als Technischer Zeichner kannst du zwar nebenher ein Zeichenbüro  aufmachen, brauchst dafür aber einen Gewerbeschein. Ein Freiberufler braucht keinen. Die Definition für Freie Berufe hängt mit der Ausbildung zusammen (in der Regel Studium an einer Hochschule oder Fachhochschule).

Viele Grüße,

CEROG

Edit: Text ergänzt (Definition Freiberufler)
------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
http://www.cad-gaenssler.de

[Diese Nachricht wurde von CEROG am 06. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2424
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD2006+2010+MAP
AccuRender4,WS.Landcad
LT 2008, ZWCAD 20010
SketchUp7 pro,
Adobe CreativeSuite 4

erstellt am: 06. Aug. 2006 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
kann Cerog nur zustimmen 
Mehr dazu auch hier

------------------
Grüße Karin 

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.  (Laotse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grau.V
Mitglied
Technischer Zeichner (Solid Works, Pro E Wildfire 2.0 Grundkenntnisse in Solid Edge, Auto CAD)


Sehen Sie sich das Profil von Grau.V an!   Senden Sie eine Private Message an Grau.V  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grau.V

Beiträge: 16
Registriert: 09.05.2006

Grau arbeite mit ProE Wildfire 2.0 und Solid Works 2006

erstellt am: 06. Aug. 2006 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Vielen Dank
Gerog du hast ins Schwarze getroffen Danke das wollte ich wissen.

------------------
suche Arbeit IHK in Regensburg habe ich bestanden mit note 2 und am 14.07.2006 mache ich NCG Schein.
Bin bereit auch zu Reisen. Ich bin sehr lehrnfähig und Zielsträbig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-