Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 MAKROS
  CATIA-MAKRO

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATIA-MAKRO (844 mal gelesen)
Guido Peusens
Mitglied
Diplom Ingenieur Masch.-bau

Sehen Sie sich das Profil von Guido Peusens an!   Senden Sie eine Private Message an Guido Peusens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guido Peusens

Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2001

erstellt am: 01. Jun. 2001 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HALLO IHR LIEBEN

WAR LANGE NICHT MEHR IM FORUM, ABER JETZT KOMMT EINE FÜR MICH SEHR ENTSCHEIDENDE FRAGE:

Es geht um den Aufruf eines Macros.
Habe in der Menüleiste ein Icon gesetzt und kann dadurch problemlos den Macro aufrufen..., aber jetzt möchte ich noch eine Sonderfunktion einbauen.

Der Macro soll zusätzlich aufgerufen werden, wenn die Catia-Sitzung beendet wird und die geöffneten Dateien noch nicht gesichert wurden!

Geht das???????????????????
Wie??????

Na Mz(Mitglied)
Ist das nicht eine Aufgabe für Dich...
Danke nochmal für die vorherigen Antworten, hat mich echt weitergebracht, bin fast fertig mit der Diplomarbeit, zumindest ohne Dokumentation!

Liebe Grüsse und vielen Dank im Voraus

MfG Guido Peusens

IP

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

Beiträge: 387
Registriert: 05.04.2001

NX_12.0.2
TC_11.4.0.5

erstellt am: 01. Jun. 2001 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guido Peusens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Guido,

vielleicht hilf Dir das User Exit CATEXI weiter. Mit Hilfe dieses Exits kannst Du unter anderem eigenen Code aktivieren, der beim Verlassen von CATIA ausgeführt wird. Unter welchen Bedingungen das wirklich funktioniert und ob Du Dein (IUA?-)Makro hier verwenden kannst, weiß ich nicht. Aber das findest Du bestimmt heraus.

Dirk

IP

Guido Peusens
Mitglied
Diplom Ingenieur Masch.-bau

Sehen Sie sich das Profil von Guido Peusens an!   Senden Sie eine Private Message an Guido Peusens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guido Peusens

Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2001

erstellt am: 01. Jun. 2001 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dirk
Es handelt sich um Catia V5 und die Macros laufen unter VBScript!
Wie ich das einbinden kann, weiß ich nicht. Denke aber nicht das es geht, weil der Makro nicht aufgerufen wird, also auch keine Zuweisung erhält, vielleicht über einen Zusatz, I don´t know!!!

Trotzdem Danke

MfG Guido

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz