Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 MAKROS
  Kompilieren von Lade-Modulen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kompilieren von Lade-Modulen (308 mal gelesen)
wpko
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wpko an!   Senden Sie eine Private Message an wpko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wpko

Beiträge: 29
Registriert: 09.02.2001

erstellt am: 13. Feb. 2001 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Makro-Progarmierer,

ich habe einige Makros, die auf wiederkehrende Funktionen zugreifen. Diese wuerde ich gerne in kompilierter Form als Lade-Module ablegen. Der shared-Befehl ist mir zwar bekannt, laeuft bei mir aber immer auf einen Fehler. Dies liegt vermutlich an dem Compiler. Ich verwende den GNU-Compiler Version 2.95 der neben C auch Fortran unterstuetzt.
Fuer Tips waere ich dankbar.

IP

gbl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gbl an!   Senden Sie eine Private Message an gbl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gbl

Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2001

erstellt am: 14. Feb. 2001 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wpko 10 Unities + Antwort hilfreich

Gehe ich recht in der Annahme, daß das
Problem einer SGI auftritt? Da gehts mit
gcc nämlich nicht :-( Der Grund ist, daß SGI
vor einiger Zeit (wegen besserer 64-bit-
Kompatibilität) diverse compilerinterne
Dinge umgestellt hat; die neuen Methoden
werden als "n32" bezeichnet, und gcc
unterstützt nur die. Catia verwendet aber
noch das alte "o32"-Format. Leider gibt es
keinerlei Möglichkeit, n32 und o32 zu mischen.

Gerüchteweise unterstützen *alte* gcc-
Versionen (so um die 2.6 rum) auch
(und ausschließlich) o32, aber ich
bezweifle, daß die mit neuen Versionen
von IRIX laufen, und das hilft
Dir wahrscheinlich sowieso nicht, weil
die noch kein Fortran können.

Ich selbst konnte Makros in C und Fortran
auf einer IBM problemlos mit gcc kompilieren,
auf der SGI gehts nur mit dem SGI-Compiler.
Wenn es eine einmalige Sache ist, könnte ich
Dir aber anbieten, die für Dich zu
kompilieren - wobei ich natürlich nicht weiß,
wie Deine Firma es mit der Herausgabe von
Sourcecode hält.

Ach ja, noch was: falls Du keine SGI hast,
dann sieh Dir mal das lkcat-Programm an
(das ist das, was von shared aufgerufen
wird); das setzt nämlich die Namen und
Optionen von Compiler und Linker abhängig
vom Betriebssystem. Dort mußt Du basteln,
damit nicht cc/xlc/f77/xlf/wie auch immer
die normalerweise heißen verwendet werden,
sondern gcc und g77.

Gruß Guntram

IP

wpko
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wpko an!   Senden Sie eine Private Message an wpko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wpko

Beiträge: 29
Registriert: 09.02.2001

erstellt am: 14. Feb. 2001 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Guntram,

erstmal Danke fuer deine ausfuehrliche Antwort. Aber es handelt sich nicht um eine SGI sondern um eine SUN mit Solaris 2.7.
Die lkcat Datei habe ich auch schon editiert, aber ich fuerchte, es liegt an den Optionen, die dort verwendet werden.

Gruss Peter

[Diese Nachricht wurde von wpko am 15. Februar 2001 editiert.]

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz