Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo DIVISION
  Vereinfachte Darstellungen, Orientierungen und Gruppen in ProductView

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Vereinfachte Darstellungen, Orientierungen und Gruppen in ProductView (2524 mal gelesen)
SonicAddict
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SonicAddict an!   Senden Sie eine Private Message an SonicAddict  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SonicAddict

Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2004

erstellt am: 28. Okt. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ins Forum!

Wir haben Product View 9.0.72 im Haus und ich bin gerade dabei, mich einzuarbeiten.
Ziel ist es, Product View für klassische Zwecke wie Messen und Darstellen von großen Baugruppen (ca. 2000 Parts) zu verwenden.
In Pro/E selbst arbeiten wir viel mit Vereinfachten Darstellungen (VD) zwecks Performance und Übersichtlichkeit und benutzerdefinierten Orientierungen für bestimmte Ansichten.
Kann man in ProductView auf diese VDs und Orientierungen zugreifen? In Product View kann ich neue Orientierungen anlegen, aber ich möchte gerne die schon vorhandenen benutzen.

Zusätzlich verwenden wir teils Gruppen, um nachträglich mehrere Parts zusammen zu fassen und den Strukturbaum zu strukturieren. Mir ist klar, dass das auch mit Baugruppen möglich ist, allerdings wäre das nachträglich ein recht großer Aufwand.
Momentan werden Gruppen nicht im Strukturbaum in Product View angezeigt; gibt es dazu eine Möglichkeit?

Habe zu allen Themen schon eine Weile gesucht aber bisher leider nix gefunden.

Vielen Dank schonmal, schöne grüße,
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 28. Okt. 2010 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SonicAddict 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

Du bist ja nicht ganz richtig in diesem Forum.  Mit Pro/E werden schließlich nur die Daten erzeugt, die ProductView dann anzeigen soll.
Vielleicht wäre die Frage besser hier aufgehoben?

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SonicAddict
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SonicAddict an!   Senden Sie eine Private Message an SonicAddict  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SonicAddict

Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2004

Win XP, 3GB RAM, Pro/E WF 4.0, M080; AAX, Pro/PIPING, EFX60

erstellt am: 28. Okt. 2010 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo U_Suess,

hm, stimmt, habe ich übersehen...
@Moderatoren: Könnt ihr den Beitrag bitte verschieben?

Dankeschön,
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turtle85
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Turtle85 an!   Senden Sie eine Private Message an Turtle85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turtle85

Beiträge: 89
Registriert: 09.11.2006

erstellt am: 23. Dez. 2010 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SonicAddict 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Gibt es für die Frage von Sebastian keine Antworten 

Ich habe beim Export auch Probleme mit den vereinfachten Darstellungen. Ich arbeite viel beim Erstellen der VDs mit "Austauschen" und VDs mit ausgetauschten Unterbaugruppen werden nicht nach PV exportiert. Gibt es dafür eine Lösung?

Die Modell-Orientierungen und Schnitte aus dem Modell werden bei uns mit nach PV exportiert. Was dafür einzustellen ist, weiß ich nicht, das hat der Admin gemacht.

Danke 

Gruß Andreas

------------------
Alle Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Urhebers und dürfen nicht frei kopiert werden!!! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 06. Nov. 2015 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SonicAddict 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich stehe momentan vor dem selben Problem. Beim Speichern als PVZ aus Pro/E heraus, fehlen in Creo View dann die Orientierungen und Vereinfachten Darstellungen.
In der RCP (Recipe-Datei) sind im Menü "Parameters > Miscellaneous" die Häkchen bei "Simplified Reps" und Orientations aber gesetzt?!

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 06. Nov. 2015 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SonicAddict 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich konnte die Lösung nun selbst finden ...
In der RCP-Datei musste im Bereich Output Options des Menüs "Basic" noch die Option Output Author States aktiviert werden. Nach einem Pro/E-Export als PVZ waren auch die Orientierungen und Vereinfachten Darstellungen enthalten.

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz