Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Kann ich .mi Datein in eine .dwg Datei umwandeln?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kann ich .mi Datein in eine .dwg Datei umwandeln? (5481 mal gelesen)
Thomas Krause
Mitglied
Speditionskaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Krause an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Krause  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Krause

Beiträge: 31
Registriert: 21.02.2011

erstellt am: 21. Feb. 2011 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

da ich für eine Schwerlast Transportplanung die Technische Zeichnung (.dwg Datei) benötige bat ich den Kunden diese mir zu zusenden.
Soebe erhielt ich vom selben eine .mi Datei.
Kann mit dieser .mi Datei aber nichts anfangen bzw. öffnen.
Ist es möglich aus der .mi Datei eine .dwg einfach zu erstellen? Oder brauch ich da extra Programme?
Ich arbeite mit einer AUTO CAD LT 2009 Version

Gruß Thomas

[Diese Nachricht wurde von Thomas Krause am 21. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 21. Feb. 2011 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Krause 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas !

.mi ist die Datei-Erweiterung für das 2D-Format vom CAD Programm CoCreate Modeling.

Mir ist nicht bekannt, ob es dafür Konverter gibt, aber ich kann dir empfehlen, das CAD als kostenlose Testversion herunterzuladen. Damit kannst du zwar kein dwg erzeugen, aber zumindest die Zeichnung ansehen und ausdrucken.

Wenn es nur eine ist, dann kannst du sie mir auch schicken, ich mache dir dann ein dxf oder dwg daraus. Meine Firmen-Mail würde ich dir in dem Fall als PM senden.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 21. Feb. 2011 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Krause 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

schreibe bitte Deinem Kunden, der Dir die *.mi Datei geschickt hat, er möchte doch unter Speichern unter den Pfeil rechts davon nach unten drücken, und da findert er unter anderem auch eine Möglichkeit, die Datei unter *.dwg zu speichern.

Die schnellere Version wäre, wenn Du mir die Datei auf meine E-Mail Adresse schickts, diese steht in meinem Profil, dann übersetze ich Dir die Datei und schick diese dir als DWG und als DXF wieder zurück.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Krause
Mitglied
Speditionskaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Krause an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Krause  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Krause

Beiträge: 31
Registriert: 21.02.2011

erstellt am: 25. Feb. 2011 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend  Matthias und Gerhard, möchte mich kurz für Eure Hilfe bedanken. Bin erst ein junger AUTO CAD Anwender und dem zu Folge bin ich auf Hilfe angewiesen.
Mit Hilfe eines Umwandlungsprogrammes konnte ich die PDF Version in DWG umwandeln und dann mit dem Befehl Varia die Koordinaten anpassen. Nicht sehr klassisch aber halt für den Anfang.  Die Zeichnung konnte ich nicht senden.

Vielen Dank noch mal.

MfG Thomas Krause

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 25. Feb. 2011 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Krause 10 Unities + Antwort hilfreich

Prima, daß du dir selbst helfen konntest !

Und wenn du mal nicht weiterkommst, weißt du ja wo wir sind 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Krause
Mitglied
Speditionskaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Krause an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Krause  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Krause

Beiträge: 31
Registriert: 21.02.2011

erstellt am: 21. Jun. 2011 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag Matthias,

Ich hoffe Ihnen geht es soweit gut.
mittlerweile arbeite ich mit einer LT 2012 Version.
Ich hätte heute eine Bitte an Sie: Wie kann ich für die Erstellung von Blöcken einen Shortcut erstellen?
Zwar ist im sichtbaren Werkzeugkasten auf dem Bildschirm ein Button - und mit der Option zu letzte Eingabe über die rechte Maustaste wird noch nicht die Geschwindigkeit erreicht die ich gerne hätte. Ich glaube gut wäre ein Shortcut zu verwenden unmittelbar nach dem Markieren der Objekte.
Hintergrund ist der, dass ich in nächster Zeit überdurchschnittlich oft diese Funktion der Blockerstellung benötige. Würde mich freuen wenn Sie eine Idee der Machbarkeit dazu hätten. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Thomas Krause

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 21. Jun. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Krause 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas !

Mit diesen Funktionen kenne ich mich leider nicht aus.
Aber wir haben hier ein eigenes Forum für AutoCAD LT.
Das findest du hier: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=53
Stelle dort die Frage einfach nochmal.
 

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 21. Jun. 2011 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Krause 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

das ist leider das falsche Forum für Deine Frage.

Stell bitte Deine Frage in << diesem Forum >> da kann Dir auf jedenfall geholfen werden.

Wir sind für OSM und OSD Fachleute.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2913
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 21. Jun. 2011 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Krause 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wie kann ich für die Erstellung von Blöcken einen Shortcut erstellen?

den gibt es bereits 
Für viele AutoCAD Werkzeuge gibt es sog, Alias-befehle.
Für Block bspw. wäre es: bl  (also unten in der Befehlszeile: Befehl: bl [Enter]

Die Liste der Aliasbefehle ist beliebig erweiterbar; Shortcuts wie Strg+X bspw. könntest Du Dir zusätzlich auch über die cui erstellen, aber eins nach dem anderen und fürs nächste mal dann bitte hier entlang 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Krause
Mitglied
Speditionskaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Krause an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Krause  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Krause

Beiträge: 31
Registriert: 21.02.2011

Mit AutoCAD LT zeichne ich seit 2010.
Seit 08/2013 AutoCAD Civil 3D, Autodesk InfraWorks,Windows 7 Professional

erstellt am: 21. Jun. 2011 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, für den durch Euch (Cadzia) nun in ganggesetzten Quantensprung, den ich schhon mal ausprobiert habe. Ich bin begeistert.
Danke für Eure Kritik, des Einhalten der Forumszugehörigkeit. Werde diese Umsetzen.
Vielen Dank nochmal.
Mit freundlichen Grüßen Thomas Krause 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Sayer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Martin Sayer an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Sayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Sayer

Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2011

erstellt am: 31. Okt. 2011 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Krause 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,
ich habe das gleiche Problem wie Thomas Krause. Jedoch habe ich als Anwendung "lediglich" AutoCad2009LT und kann nicht auf die mi-Dateien zugreifen. Ich möchte ca. 20 mi-Dateien konvertieren in dwg bzw. dxf. Ich bitte um einen Tip, wie ich diese (möglichst als freeware) konvertieren oder wer eine solche Dienstleistung vertrauensvoll erbringen kann.
Vielen Dank.
Gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 31. Okt. 2011 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Krause 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

ich habe Dir gerade eine PM geschickt.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 04. Nov. 2011 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Krause 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

schau doch bitte bei Deinen E-Mails mal vorbei und sag mir bescheid.

Dake und Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 14. Nov. 2011 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Krause 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo @

das Thema ist abgeschlossen bei Martin, ich habe ihm die Daten ins rechte Licht gesetzt, wenns auch bei einer sehr schwer ging, aber ich habs geschafft.


Gruss aus Berlin Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz