Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  ,,Harte Kante erstellen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ,,Harte Kante erstellen (638 mal gelesen)
Acad 2009
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Acad 2009 an!   Senden Sie eine Private Message an Acad 2009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Acad 2009

Beiträge: 12
Registriert: 13.01.2010

erstellt am: 13. Jan. 2010 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend an alle Mitglieder

Ich war im Internet nach der Lösung für mein Problem und so bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Zu meiner Person:
Ich bin 20J. Jung
und habe gerade mein abitur beendet
alles was ich über Acad gelernt habe, habe ich mir selber beigebracht. Es mag nicht viel sein, aber für 2D und 3D reicht es erstmal

Jetzt zu meinem Problem. Ich benutze Auto Cad 2009 und zeichne für gewöhnlich Sachen in 2D aus dem Bereich Modellbau (Flugzeugbau). Danach wandel ich die 2D Zeichnung in 3D Körper um. Jetzt möchte ich gerne die Objekte so gestalten, dass diese realistische Eigenschaften Annehmen, z.B. dass es unmöglich wäre 2 Gegenstände ineinander zu legen, so das sie sich nicht überschneiden. Damit möchte folgendes erreichen: Wenn ich eine Steckung konstruirt habe, will ich testen ob diese auch so ineinander greift wie ich mir das vorstelle. Wenn man sie nur ineinander legt heißt es ja nicht unbedingt das alles 100% passt.

Sollte noch irgendwas unklar sein, steh ich für fragen gerne offen
Anonsten bleibt mir noch bei euch für die hoffentlich folgende hilfe zu bedanken.

Danke und mit freundlichen Grüßen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 14. Jan. 2010 00:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acad 2009 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Acad und willkommen im Forum!

Wenn sich deine Frage konkret auf ACAD erstreckt, solltest du sie an die entsprechende ACAD-Abteiulung hier iom Forum richten, da bekommst du mit sicherheit sehr versierte Antworten.
Aber ich denke gerade eine Steckung wird sich in jedem System ähnlich verhalten, nämlich sehr schwierig! Bei einer Steckung wirst du entweder während des Steckvorgangs (Klipse) oder im gesteckten Zustand (Bananenstecker) eine deformation des Werkstückes Simulieren und darstellen wollen. Das ist schwierig bis teilweise unmöglich, da dann auch Werkstoffparameter berücksichtigung finden müssten (Biegefähigkeit oder Bruch). Mich würde wundern, wenn ACAD sowas hergibt. In der Regel wird sowas nach dem Zusammenbau über Kollisionsanalysen betrachtet und bewertet.

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Acad 2009
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Acad 2009 an!   Senden Sie eine Private Message an Acad 2009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Acad 2009

Beiträge: 12
Registriert: 13.01.2010

erstellt am: 14. Jan. 2010 03:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir schonmal für die Antwort.

All das was du da genannt hast, wären eigentlich meine nächsten schritte gewesen, also mögliche belastung, biegen usw. Ich denke zwar genau so wie du, dass autocad das alles nicht kann, aber es gibt tausende sogenannte lisp programme, die vieles möglich machen.

Mit freundlichen Grüßen

[Diese Nachricht wurde von Acad 2009 am 14. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 14. Jan. 2010 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acad 2009 10 Unities + Antwort hilfreich

Weitere Diskussionen bitte im AutoCAD-Forum.

Übersicht

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz