Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Funktion für Evolvente

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Funktion für Evolvente (26639 mal gelesen)
aru
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aru an!   Senden Sie eine Private Message an aru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aru

Beiträge: 17
Registriert: 08.12.2009

erstellt am: 14. Dez. 2009 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich studiere Maschinenbau und bin zur Zeit im Praxissemester.
Ich habe die Aufgabe verschiedene zahnradprofile übereinander zu legen und soll dabei die abstände von evolvente zu evolvente berechnen. Ich habe jetzt einfach alle profile in Uni graphics erstellt und die zahnbreiten gemessen. diese methode ist sehr aufwendig und ungenau. jetzt soll ich mir überlegen wie ich die evolvente mit einer funktion beschreibe und dies mit hilfe von excel realisiere.
kann mir da jemand helfen?

mfg
arthur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömu an!   Senden Sie eine Private Message an Thömu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömu

Beiträge: 283
Registriert: 09.04.2003

SolidWorks 09 SP3
Catia V5 R16
Pro/E WF3
Hardeware, je nach PC...
Zuhause das gute alte OSM PE und OSD 15.5D als Demo