Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Mausarm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mausarm (6215 mal gelesen)
inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik


Sehen Sie sich das Profil von inazuma an!   Senden Sie eine Private Message an inazuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inazuma

Beiträge: 242
Registriert: 16.06.2004

erstellt am: 20. Apr. 2007 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander !

Habe einen Mausarm (und der rücken muckt auch schon.....)

Wer hat Erfahrung mit Handgelenkstützen oder besser einer ergonomischen Maus oder einem Ersatztool, um den Mausarm zu bekämpfen ?
Die Geräte von 3d-connextion sind ja leider nur Zusatztools für die linke (bzw. andere) Hand.

Hat dort draussen einer das selbe Problem ...... gelöst ??? 

Gruß

Jörg

------------------
....der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 20. Apr. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal hier

oder hier

Axel

[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 20. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik


Sehen Sie sich das Profil von inazuma an!   Senden Sie eine Private Message an inazuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inazuma

Beiträge: 242
Registriert: 16.06.2004

erstellt am: 20. Apr. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Axel !

Hatte ich nicht gefunden

Schönes WE

------------------
....der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2636
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 22. Apr. 2007 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

ich hatte den Mausarm ganz extrem schlimm. Morgends mußte ich den rechten Arm mit der linken Hand aus dem Bett heben, damit ich aufstehen konnte. Mir hat ein konsequentes Umtrainieren auf links (Spacemaus dann rechts) und Homeophatie geholfen. Jetzt wechsle ich 2-3x am Tag die Eingabegeräte und es geht ganz gut, auch wenn ich mal wieder 9-10 Stunden an der Kiste sitze.

Von den ganzen Stützen halte ich nicht so viel, da die den Bewegungsbereich nur einschränken. Deswegen hab ich auch kein Mauspad.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik


Sehen Sie sich das Profil von inazuma an!   Senden Sie eine Private Message an inazuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inazuma

Beiträge: 242
Registriert: 16.06.2004

erstellt am: 25. Apr. 2007 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

ups....das klingt ja schlimm. So weit kommt es bei mir hoffentlich nicht. Ich nutze übrigens auch kein Mousepad sondern eine optische Maus mit Kabel, die auf der Tischplatte bewegt wird. Die Zeigergeschwindigkeit habe ich fast auf Maximum eingestellt, um mit geringen Auslenkungen weite Wege zurückzulegen - das sollte für das Handgelenk von Vorteil sein.
Alles Gute für deinen Arm 

Gruß

Jörg

------------------
....der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2636
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 26. Apr. 2007 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

das Beste daran ist, das Ganze ist inzwischen 8 Jahre zurück  und seither nicht wieder aufgetreten.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 26. Apr. 2007 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inazuma:
...Die Zeigergeschwindigkeit habe ich fast auf Maximum eingestellt, um mit geringen Auslenkungen weite Wege zurückzulegen - das sollte für das Handgelenk von Vorteil sein...
Hab ich auch. Ist immer lustig, wenn jemand anderes mal kurz an meinen PC geht 
Aber dadurch bewegen sich Hand und Finger sehr wenig und das kann zu Verkrampfungen führen.
Vielleicht auch mal das Gegenteil probieren.

Ich habe das Kabel von meiner Maus am Keyboard festgemacht, dann brauch ich das was am Tisch runterbammelt nicht mitbewegen.

------------------
Matthias                   OneSpace Modeling Hilfeseite , FAQ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2264
Registriert: 17.02.2006

erstellt am: 02. Mai. 2007 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Vor einigen Jahren "DURFTE" ich mit dem weltbesten Programm arbeiten, ihr wisst schon ...mit dem man so richtig gute Striche machen kann und viele Layer hat...   
Das kuriose war, wir sollten ergonomische Büromöbel/Schreibtische konstruieren und hatten in einem Großraumbüro "Buchten" sorry Stellwände und eine "Winkelkombination".(Wie ergonomisch!)
Üblicherweise stand der 20" Strahlenverteiler in der Ecke dieser Winkelkombination um den nötigen Abstand zu haben.
Alle Versuche, das besagte Problem mit dem Mausarm zu kompensieren, scheiterten vorerst ...und wir waren richtig kreativ, als Profis für Ergonomie...   
Jeder der Betroffenen hatte Erfahrungen in der höheren Überredungskunst, um mehrere Massagen im Jahr, vom Arzt zu erhalten.
Ok, ich komme zum Kern:
Schraubt den Fuß vom TFT Monitor ab, legt den Monitor ca. 45 Grad geneigt auf den Tisch. ( Versuchsweise mit Telefonbüchern oder Zettelblöcken abgestüzt)
Es ist nicht allein die Bewegung mit dem Mausarm, sondern das Verkrampfen und das Aufrechthalten der HWS im Zusammenhang mit der Hand-/Armbewegung.
Wir praktizieren das seit einigen Jahren und haben eindeutig weniger Probleme.
Von sebsternannten Ergonomie-Päpsten wird man so etwas nicht zu hören bekommen, da sie sich selbst Lügen strafen würden und diese Herren nicht täglich mehr als 8 Stunden vor der Kiste hocken.

Beste Grüße
Ralf


[Diese Nachricht wurde von Ralf Schrödter am 02. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Hessberg
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Björn Hessberg an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Hessberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Hessberg

Beiträge: 600
Registriert: 04.04.2007

SWX Pro 2020 SP4
Win 10 64Bit 32GB
NVidia Quadro P1000
Z Book G3 17
Win10 16GB M4000M
NVidia Quadro 4000M

erstellt am: 27. Jun. 2007 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich kann das nur unterstützen, meine Uraltkugelschnurloslogitechmaus habe ich auch Beschleunigung hoch und Geschwindigkeit niedrig eingestellt, meine Mitarbeiter haben diese Einstellungen inzwischen übernommen.

Viele Grüsse

BHg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Jun. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Bequemlichkeit: Ich habe bei uns so eine Handballenauflage aus Schaumstoff gefunden. Die wurden eigentlich vor das Keyboard gelegt. Damit kam ich aber gar nicht zurecht. Jetzt liegt das Ding seitlich neben mir auf dem schreibtisch und ich lege immer meinen Arm darauf ab, wenn ich die Maus benutze. Angenehm weich...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gisi55
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Gisi55 an!   Senden Sie eine Private Message an Gisi55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gisi55

Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2007

erstellt am: 15. Jul. 2007 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Mit der Umstellung auf Autocad2005 mußte ich auf mein geliebtes Tablett verzichten.
Innerhalb kürzester Zeit hatte ich die ersten Probleme. Während der Arbeit "wanderte" meine Hand immer weiter Richtung Monitor, bis der ganze Arm gestreckt und verkrampft war.
Jetzt habe ich eine Unterlage vor meine Tastatur gelegt, die Maus und somit mein Arm bleibt, wo er hin gehört.
Irgendwie ist das die gleiche Position wie auf dem Tablett und damit hatte ich nie Probleme.

Viele Grüße
Gisela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kobold.59
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kobold.59 an!   Senden Sie eine Private Message an kobold.59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kobold.59

Beiträge: 11
Registriert: 24.07.2007

AutoCAD Plant 3D 2011

erstellt am: 24. Jul. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wie ich sehe haben doch einige dieses Problem. Ich habe gute Erfahrungen mit meiner Manschette vom Tennisarm gemacht.
Diese massiert den Arm beim arbeiten und stört nicht.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Jul. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kobold.59:
...Diese massiert...


Eine Praktikantin wäre mir dafür lieber.    Aber ich schweife schon wieder ab...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Mitglied
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

Serious error.
All shortcuts have disappeared.
Screen. Mind. Both are blank.

erstellt am: 24. Jul. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gisi55:
Während der Arbeit "wanderte" meine Hand immer weiter Richtung Monitor, bis der ganze Arm gestreckt und verkrampft war.

...war bei mir auch so. dadurch sass ich seitlich verkrümmt und folge davon war eine schmerzhafte rückenmuskelentzündung.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kobold.59
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kobold.59 an!   Senden Sie eine Private Message an kobold.59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kobold.59

Beiträge: 11
Registriert: 24.07.2007

erstellt am: 25. Jul. 2007 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz

Die Praktikantin währe mir auch lieber, aber auf die Dauer!!

Der genaue Name für dieses Teil heist Ellenbogenbandage, ein Bild findest Du hier

http://www.medpex.de/search.do?q=Futuro%20Sport&affiliateid=100&gclid=CNCDi7WVwo0CFRWOEgod-UHMMA

Gruß Andreas

mir hat es geholfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 25. Jul. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier der Link von Andreas nochmal:
http://www.medpex.de/search.do?q=Futuro%20Sport&affiliateid=100&gclid=CNCDi7WVwo0CFRWOEgod-UHMMA

Jetzt hoffentlich funktionierend.

@Adreas: Dort wo "Internetadresse hier" steht sollte Sie auch stehen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik


Sehen Sie sich das Profil von inazuma an!   Senden Sie eine Private Message an inazuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inazuma

Beiträge: 242
Registriert: 16.06.2004

Creo 4 M040, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB

erstellt am: 26. Jul. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Meinem Arm geht es relativ gut, seit dem ich ein zusammengefaltetes Handtuch unter Ellenbogen und Unterarm lege. Gerade im sommer, wenn man T-Shirts trägt und dann den Arm auf die kühle Tischplatte legt, ist das für die Durchblutung sicherlich nicht von Vorteil. Das Handtuch wärmt und verringert beiläufig noch die Reibung zwischen Arm und Tischplatte, was zu einem lockereren Bewegungsablauf führt.

Die Ellenbogenbandage würde ich aber gerne ausprobieren. Es gibt viele weitere Modelle (außer der Futuro), z.b. wird bei Amazon ein Teil von Dunlop für weit weniger Geld angeboten (und Dunlop ist professioneller Sportartikelhersteller). Mir ist aufgefallen, daß manche Modelle den ellenboden komplett umschließen und andere Modelle nur unterhalb des Ellenbogens plaziert werden. Welche Modellvariante ist denn wohl die bessere ? Rein für das Gelenk ist sicher die Vollkapselung besser !?

Gruß

Jörg

------------------
....der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tarifa01
Mitglied
Designer

Sehen Sie sich das Profil von Tarifa01 an!   Senden Sie eine Private Message an Tarifa01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tarifa01

Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2008

erstellt am: 27. Nov. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inazuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Tipp mit der Bandage finde ich gar nicht schlecht. Ich hab bislang meinen Arm immer auf der Lehne vom Stuhl abgestützt, dennoch bekomme ich oft Schmerzen im Handgelenk, oder richtige krampfhafte Schmerzen im Nacken. Ich werd mich mal informieren. Übrigens zwecks Preisvergleichen oder Tipps zu Bandagen oder auch mal im Notfall was zum Einreiben geh ich gerne mal auf http://www.apomio.de  , wo ich ziemlich easy schauen kann, wo es günstige Versandapotheken gibt. Die Preisunterschiede sind schon oft gravierend.

Ach ja, ich hätt dann gerne übrigens noch einen PraktikantEN...*g*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz