Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Seitenzahlen in MS Powerpoint

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Seitenzahlen in MS Powerpoint (74928 mal gelesen)
Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1044
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2015 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 01. Mrz. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich suche die Möglichkeit, in einer Powerpoint die Seitenzahlen darstellen zu lassen.
Und zwar so: "aktuelle Folie" von "Gesamtzahl der Folien".
Das ganze soll auch aktuell funktionieren, wenn Folien ausgeblendet werden, d.h. die Gesamtzahl wird kleiner!
Ich habe im Folienmaster alles mögliche probiert, inkl. die MS Word-"Syntax" nach PP kopiert  .

Danke für Hinweise!

tschö,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Onlineshop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2913
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 01. Mrz. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn Du in einer leeren Vorlge in die Masterfolie wechselst, findest Du unten rechts in der Fußzeile, bzw. Seitenzahlenbereich: <Nr.>
Das kannst Du einfach in Deine Masterfolie kopieren.

edit: ups, nicht richtig durchgelesen....

------------------
Grüße Karin

[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 01. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 01. Mrz. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Joe,

ich mach ds mit einem makro, wenn ich mich recht erinnere ist das "von XYZ Folien" das Problem in Powerpoint.

Ich hab ein kleines Makro, was in den Fußberecih den Text "Folie A von B" einträgt:

Code:
Sub SeitenzahlenAktualisieren()

    Dim AnzSeiten As Long
    Dim Counter As Integer
   
    AnzSeiten = ActivePresentation.Slides.Count
    With ActivePresentation.Slides
        For Counter = 1 To AnzSeiten
            .Range(Counter).HeadersFooters.Footer.Text = _
            "Folie " & Counter & " von " & AnzSeiten
        Next Counter
    End With
   
End Sub


Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1044
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2015 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 01. Mrz. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Stefan,
ich habe das Makro in Powerpoint (2003) erstellt, allerdings funzt es nicht. Weder in Normal- noch in Masteransicht.
Gibt es da etwas, was ein begnadeter Coder wie ich  übersehen hat?

Danke!

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Onlineshop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 01. Mrz. 2005 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich


fuer-joe.zip

 
Hi Joe,

schwer zu sagen, vielleicht hast du ja den Makro-Ausführen-Knopf übersehen 

Ich hab dir mal eine PPT angehangen wo das Makro drinsteckt, ich kann es mit PP2003 nicht probieren. Also aufrufen, Seiten hinzu oder wegnehmen und dann Extras/Makros/Ausführen - SeitenzahlenAktualisieren

Ist keine Automatismus oder so 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1044
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2015 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 01. Mrz. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stefan,
kommt dem schon recht nahe, allerdings reagiert es auch nicht auf ausgeblendete Folien :-(
Das Makro findet er irgendwie auch nicht immer. Hab leider keine Zeit für weitere Tests, werd mal Bill schreiben

Danke trotzdem und tschö,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Onlineshop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DegraA
Mitglied
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Beiträge: 177
Registriert: 29.03.2005

erstellt am: 30. Mrz. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes 
Ich hab sowas ähnlich geschafft was du suchst.
Ich kann dir sage, wie du bei einer PP Präsentation Seitenzahlen einfügst.
Sobald du eine neue Folie hinzufügst oder eine Folie rauslöscht....passt sich die Seitenzahl automatisch und entsprechend an.
Es wird allerdings nur die aktuelle Seitenzahl angezeit, nicht folie....von....
Ich weiß ja nicht, ob dir das weiter hilft oder nicht.
Oder obs schon zu spät ist.
Jedenfalls brauchst du nur oben in der Menüleiste von MS PP auf *EINFÜGEN* und dann auf *FOLIENNUMMER* zu klicken.
dann kommt ein fenster.... da machst du dann alle Häkchen weg.
Im Fähnchen *Folie* und *Notizblätter und Handzettel*
Sicher is sicher.
Dann setzt du nur noch ein Häkchen bei *Foliennummer* und evtl. bei *Auf Titelseite nicht anzeigen*.
Danach rechts auf *Für alle Folien übernehmen* und feddisch.

gr33zz
David

------------------
alles hat ein ende, nur die wurst hat zwei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1044
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2015 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 30. Mrz. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo David,
danke für die Information. Allerdings wäre die Angabe Nr. von Anzahl noch etwas schöner. Habe aber meine Kollegen und mich daran gewöhnt, daß es auch ohne geht. Der Schock für den Betrachter, zu Beginn der Präsentation "Folie 1 von 150" zu sehen, wäre vielleicht auch zu groß 

Danke nochmal!
tschö,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Onlineshop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DegraA
Mitglied
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Beiträge: 177
Registriert: 29.03.2005

erstellt am: 01. Apr. 2005 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

ich glaub, dass ich diesen Shock auch nicht verkraften würde.
was macht ihr denn für Präsentationen ???
150 Folien .... aber ok.

gr33zz
David

------------------
alles hat ein ende, nur die wurst hat zwei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Tebis_3.4 unter Win XP
CatiaV5 R16 & R19

erstellt am: 13. Apr. 2005 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Code:
Sub nursichtbare()
    Dim AnzSeiten As Long
    Dim Counter, Xnr, AllSeiten As Integer

    'feststellung wieviele sichtbare Blätter       
    AnzSeiten = ActivePresentation.Slides.Count
    With ActivePresentation.Slides
        X = 0
            For Counter = 1 To AnzSeiten
            If ActivePresentation.Slides.Range(Array(Counter)).SlideShowTransition.Hidden = msoFalse Then
            X = X + 1
            End If
        Next Counter
    End With
   
    AllSeiten = X
   
'eintragen
        With ActivePresentation.Slides
        X = 0
            For Counter = 1 To AnzSeiten
            If ActivePresentation.Slides.Range(Array(Counter)).SlideShowTransition.Hidden = msoFalse Then
            X = X + 1
            End If
            .Range(Counter).HeadersFooters.Footer.Text = _
            "Folie " & X & " von " & AllSeiten
        Next Counter
    End With
   
End Sub



sollte gehen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas2007
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thomas2007 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas2007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas2007

Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2007

erstellt am: 08. Okt. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
was muss ich tun, damit dieses Makro in jeder beliebiegen Powerpoint-Präs. läuft, wenn ich dies kopierer im VBA kommt Fehler? Was genau gibt es zu beachten, habe wenig Ahnung in VBA; bräuchte dringend Info, wie ich Seite x von Seiten y anzeigen lassen kann, habe eine PPT von 140 Folien.
Gruß
Thomas

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
Code:
Sub nursichtbare()
    Dim AnzSeiten As Long
    Dim Counter, Xnr, AllSeiten As Integer

    'feststellung wieviele sichtbare Blätter       
    AnzSeiten = ActivePresentation.Slides.Count
    With ActivePresentation.Slides
         X = 0
            For Counter = 1 To AnzSeiten
            If ActivePresentation.Slides.Range(Array(Counter)).SlideShowTransition.Hidden = msoFalse Then
            X = X + 1
             End If
        Next Counter
    End With
   
    AllSeiten = X
   
'eintragen
        With ActivePresentation.Slides
         X = 0
            For Counter = 1 To AnzSeiten
            If ActivePresentation.Slides.Range(Array(Counter)).SlideShowTransition.Hidden = msoFalse Then
            X = X + 1
             End If
            .Range(Counter).HeadersFooters.Footer.Text = _
            "Folie " & X & " von " & AllSeiten
        Next Counter
    End With
   
End Sub



sollte gehen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 08. Okt. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de!

Mit welcher Office-Version arbeitest du?

------------------
Grüsse

Thomas


Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas2007
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thomas2007 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas2007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas2007

Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2007

erstellt am: 08. Okt. 2007 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

MS Powerpoint 2007 !


Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Hi und herzlich willkommen auf cad.de!

Mit welcher Office-Version arbeitest du?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 08. Okt. 2007 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Also:

ALT+F11
Einfügen > Modul (aber nur von Sub... bis End Sub)

Dann sollte es auch schon unter Extras > Makros > "Abspielen" drin sein.

Der Footer muss allerdings eingeschaltet sein...

------------------
Grüsse

Thomas


Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas2007
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thomas2007 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas2007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas2007

Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2007

erstellt am: 08. Okt. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

...helfe mir noch kurz über die STraße, wo schaltet ich den "Footer" ein ?
Danke
Gruß
Tomas


Der Footer muss allerdings eingeschaltet sein...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 08. Okt. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Ansicht > Kopf- und Fußzeilen

------------------
Grüsse

Thomas


Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas2007
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thomas2007 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas2007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas2007

Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2007

erstellt am: 08. Okt. 2007 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
hat alles bestens funktioniert - DANKE
Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OBuchholz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von OBuchholz an!   Senden Sie eine Private Message an OBuchholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OBuchholz

Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2007

erstellt am: 25. Okt. 2007 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ich brauche auch dringend für mein Chef diese Counter und er möchte sogar encounter auch haben damit er weiß wie viel noch seiten hat (während seine Präsentation)

Ich habe PPT version 2003

Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe

Orkun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 25. Okt. 2007 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de!

Alles was du brauchst steht auf dieser Seite - bitte durchlesen, Anleitung befolgen und fertig - wenn wir für dieses Problem noch mehr helfen müssten, dann müssten wir bei dir am Arbeitsplatz vorbeischauen; das wird so aber nicht gehen.

------------------
Grüsse

Thomas


Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OBuchholz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von OBuchholz an!   Senden Sie eine Private Message an OBuchholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OBuchholz

Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2007

erstellt am: 26. Okt. 2007 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem ist erst die VBA fonksioniert bei mir nicht zweitens is das möglich diese counter als encounter zu programmiern? Das heiß ich möchte gerne sehen wie viel Seiten das ich nocht übrig habe.

Vielen Dank im Voraus

Orkun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 389
Registriert: 09.07.2004

Win XP / SP 2 / Pentium D, 1GB RAM, 3 GHz /
ADT 2006 / E-TOOLS 2006 DEU (...danke)
HP DesignJet 500

erstellt am: 26. Okt. 2007 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
erstens: bitte noch mal in Ruhe lesen:
Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:

Alles was du brauchst steht auf dieser Seite - bitte durchlesen, Anleitung befolgen und fertig - wenn wir für dieses Problem noch mehr helfen müssten, dann müssten wir bei dir am Arbeitsplatz vorbeischauen; das wird so aber nicht gehen.

Du kannst doch den Code ganz einfach anpassen, z.B. statt:
"Folie " & X & " von " & AllSeiten & " Seiten"
schreibst Du:
"Es verbleiben " & AllSeiten - X & " Seiten"

Wenn es immer noch nicht funktioniert, hast Du nicht aufmerksam gelesen.

Viel Erfolg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OBuchholz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von OBuchholz an!   Senden Sie eine Private Message an OBuchholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OBuchholz

Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2007

erstellt am: 26. Okt. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlichen Dank

Lg

Orkun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ppt-user
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ppt-user an!   Senden Sie eine Private Message an ppt-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ppt-user

Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2010

erstellt am: 11. Aug. 2010 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn der Beitrag auf den ich antworte schon älter als ein Jahr ist, vielleicht kann mir doch geholfen werden:
ich habe das Makro, das "Seite x von y" in der Fußzeile meiner ppt-Präsentation angeben soll, eingefügt und erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich es aktiviere:
in der ersten Zeile der Meldung steht: Laufzeitfehler '-2147188160':
und in der zweiten Zeile: HeaderFooter (unknown member) : Invalid request

Ich habe vor der Aktivierung des Makros über EINFÜGEN --> KOPF- UND FUSSZEILE unter FOLIE das Feld DATUM UND UHRZEIT aktiviert (dort FEST angeklickt und meinen Namen eingegeben, der links unten auf der Folie erscheinen soll) und auch die weiteren Häkchen gesetzt (bei FOLIENNUMMER, FUSSZEILE und bei AUF TITELFOLIE NICHT ANZEIGEN.

Tja, und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Die Folien sollen so aussehen, dass auf der allerersten keine Fußzeile steht und beginnend mit der eigentlichen Präsentation unten links mein Name und unten rechts der Titel der Präsentation zusammen mit Seite x von y.

Vorab schon mal vielen Dank für eine weiterhelfende Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 18. Aug. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich


PPT-Makro-Folie.jpg

 
Hallo PPT-User ...

Nochmal zum Verständnis (Ich habe alles mit Powerpoint 2003 ausprobiert und es funktioniert):

> Foliennummer musst Du nicht anhaken ... Das ist für das Automatische Eintragen NUR der
  Foliennummer

> Du hast WIRKLICH NUR DEN BEREICH von SUB bis ENDSUB reinkopiert ... ?
  (Klingt nämlich so, als hättest zu viel oder zu wenig reinkopiert)

Ich hab Dir noch mal ein Bild angehängt, wie Dein Makro aussehen sollte (und im Bildhinter-
grund siehst Du das Ergebnis auf Folie 1 ...)

Roland 

------------------
Wer Wuchstaben verbechselt oder Dreckfuhler produziert kommt auch mit Tupp-Ex nicht weiter ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marhold
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von marhold an!   Senden Sie eine Private Message an marhold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marhold

Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2010

erstellt am: 15. Nov. 2010 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist...

Ich habe das Makro eingebaut. Aber der Eintrag verweist auf die Fußzeile (.footer.text). Da ich dort schon andere Informationen stehen habe, hätte ich die Seitenzahlen gerne im Bereich "Foliennummer". Wie lauten die korrekten englischen Bezeichnungen für diesen Bereich? Wie muss ich die Zeile

            .Range(Counter).HeadersFooters.Footer.Text = _

anpassen, damit die Seitenzahl nicht im "footer" angezeigt werden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian23
Mitglied
Grafiker

Sehen Sie sich das Profil von Florian23 an!   Senden Sie eine Private Message an Florian23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian23

Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2012

erstellt am: 20. Dez. 2012 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Hi, hab auch mal gegoogelt, weil es bei mir auch nicht geklappt hat. Hier gibt's eine genaue Anleitung. Dann müsste es auch klappen:

http://www.incas-training.de/blog/2012/12/seitenzahlen-x-von-y-fur-powerpoint-2010/


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chrisinger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chrisinger an!   Senden Sie eine Private Message an Chrisinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chrisinger

Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2014

erstellt am: 20. Mai. 2014 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marhold:
Hallo, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist...

Ich habe das Makro eingebaut. Aber der Eintrag verweist auf die Fußzeile (.footer.text). Da ich dort schon andere Informationen stehen habe, hätte ich die Seitenzahlen gerne im Bereich "Foliennummer". Wie lauten die korrekten englischen Bezeichnungen für diesen Bereich? Wie muss ich die Zeile

            .Range(Counter).HeadersFooters.Footer.Text = _

anpassen, damit die Seitenzahl nicht im "footer" angezeigt werden?


Die Frage ist gut. Ich habe mich gerade genau damit beschäftigt. Du kannst es zum Beispiel ins Datumsfeld schreiben mit dem Befehl:
.Range(Counter).HeadersFooters.DateAndTime.Text = X & " / " & AllSeiten
Es gibt auch eine Variable:
.Range(Counter).HeadersFooters.Slidenumber.Text, aber auf die kann man wegen [ich hab keine Ahnung wieso Microsoft das nicht erlaubt] nicht darauf zugreifen. Wenn mans versucht, bekommt man nen Laufzeitfehler. Übrigens auch, wenn man versucht in Footer zu schreiben, die über die Folien deaktiviert wurden.
Ich habe also noch eine Bedingung eingefügt:
If .Range(Counter).HeadersFooters.Footer.Visible = msoTrue Then
.Range(Counter).HeadersFooters.DateAndTime.Text = X & " / " & AllSeiten
End If

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz