Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Problem mit ProductViewExpress

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Problem mit ProductViewExpress (2126 mal gelesen)
sku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sku an!   Senden Sie eine Private Message an sku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sku

Beiträge: 26
Registriert: 30.04.2009

ProE Version: ProE_WF5_M060_Win64
ProductView: ProductView_Express_32_64

erstellt am: 24. Jun. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag

Also mein Problem ist, dass auf einigen CAD-PC beim öffnen der Vorschau sich zwar ProductViewExpress öffnet aber nur ein Schwarzes Bild erscheint.
Das Spezielle daran ist auch noch, dass jedoch beim öffnen über den Browser funktioniert.

Kenn jemand diese Problem?

Gruss Samuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 27. Jun. 2011 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sku 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das bei allen CAD-Objekten so, oder vielleicht nur bei Zeichnungen?

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sku an!   Senden Sie eine Private Message an sku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sku

Beiträge: 26
Registriert: 30.04.2009

ProE Version: ProE_WF5_M060_Win64
ProductView: ProductView_Express_32_64

erstellt am: 27. Jun. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also bin leider mit dem CAD nicht sehr vertraut. Ich vertrete nur die IT und darf bei Problemen helfen.

Beim meinen Tests habe ich immer .asm Dateien geöffnet.

Kannst du mit dieser aussage was anfangen?

Gruss SKU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 27. Jun. 2011 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sku 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann würd ich mal im Pro/E schauen, ob die config.pro-Option save_drawing_picture_file gesetzt ist und wenn ja, auf welchen Wert.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sku an!   Senden Sie eine Private Message an sku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sku

Beiträge: 26
Registriert: 30.04.2009

ProE Version: ProE_WF5_M060_Win64
ProductView: ProductView_Express_32_64

erstellt am: 27. Jun. 2011 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha ok, danke für deine Hilfe.

Jetzt weis ich leider nicht wo ich diese Option finde, bzw. Auslesen kann.

Könntest du mir noch sagen wo?

Gruss sku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 27. Jun. 2011 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sku 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab nur Wildfire 4.0 zur Hand und kein 5.0.
Bei 4.0 findet man die Optionen über das Menü Tools > Optionen. Dann beim Drop-down-Menü Wird gezeigt Aktuelle Sitzung auswählen und den Haken bei Nur aus Datei geladen Optionen zeigen wegnehmen. Die Liste nun noch alphabetisch sortieren und die Option und ihr Wert müssten einfach zu finden sein.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sku an!   Senden Sie eine Private Message an sku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sku

Beiträge: 26
Registriert: 30.04.2009

ProE Version: ProE_WF5_M060_Win64
ProductView: ProductView_Express_32_64

erstellt am: 28. Jun. 2011 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haben diese Einstellung bei 2 Rechnern getestet, brachte jedoch keine Verbesserung.

Gruss Samuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 28. Jun. 2011 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sku 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DonChunior:
Dann würd ich mal im Pro/E schauen, ob die config.pro-Option [i]save_drawing_picture_file gesetzt ist und wenn ja, auf welchen Wert.

[/i]


Diese Config-Option spielt nur bei Intralink bis einschließlich 3.4 eine Rolle. Ab Intralink 9 bzw. Windchill PDMLink werden die Dateien für's ProductView vom CAD-Worker des PDMLink-Servers generiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sku an!   Senden Sie eine Private Message an sku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sku

Beiträge: 26
Registriert: 30.04.2009

ProE Version: ProE_WF5_M060_Win64
ProductView: ProductView_Express_32_64

erstellt am: 28. Jun. 2011 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha ok und weist du per Zufall auch noch wie das bei Intralink 9 bzw. Windchill PDMLink einzustellen ist ?


Gruss sku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 29. Jun. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sku 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sku:
Aha ok und weist du per Zufall auch noch wie das bei Intralink 9 bzw. Windchill PDMLink einzustellen ist ?

Ohne Kenntnis Eurer Systemlandschaft, der bei Euch eingesetzten CAD- und Windchill-Versionen und Eurer Anforderungen natürlich nicht.

Anleitung zu Installation, Konfiguration und Trouble-Shooting findest Du im "ProductView Adapters Installation and Configuration Guide":

http://de.ptc.com/WCMS/files/82684/en/PVAdaptersInstallConfigGuide.pdf 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sku an!   Senden Sie eine Private Message an sku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sku

Beiträge: 26
Registriert: 30.04.2009

ProE Version: ProE_WF5_M060_Win64
ProductView: ProductView_Express_32_64

erstellt am: 05. Jul. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube ich habe des Rätsels Lösung gefunden.

Unter: https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=CS19852

Muss folgende Einstellungen setzen:

WVS.ThumbnailViewer=true in installed.properties
disablePVX=false

Jedoch habe ich keine Ahnung wo ich diese machen muss, kann mir jemand weiter helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 05. Jul. 2011 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sku 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von sku:
Muss folgende Einstellungen setzen:

WVS.ThumbnailViewer=true in installed.properties
disablePVX=false

Jedoch habe ich keine Ahnung wo ich diese machen muss, kann mir jemand weiter helfen?


Steht da: Die Einstellung gehört in die installed.properties, liegt unter [Windchill-Installations]\codebase.

Die installed.properties darfst Du aber auf keinen Fall manuell editieren, sondern nur indirekt über die site.xconf und den xconfmanager.

[Diese Nachricht wurde von Callahan am 05. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 13. Jul. 2011 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sku 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mache hier mal zu, weil´s eine Windchill-Sache ist und im dortigen Forum auch schon steht.

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz