Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Update Pro/I und Pro/E (WiFi2.0)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Update Pro/I und Pro/E (WiFi2.0) (1881 mal gelesen)
fröhlich
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fröhlich an!   Senden Sie eine Private Message an fröhlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fröhlich

Beiträge: 156
Registriert: 02.11.2000

SolidEdge ST4; TC8
WildFire 3.0 M250;
TCeng 2005SR1 MP7a, NX6 MP4
ThinkStation S30
Windows XP Professional SP2, Windows XP64

erstellt am: 16. Sep. 2004 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach langer Zeit bin ich mal wieder im Forum und muss feststellen , das mit der schönen Intralink-Welt doch nicht so schön ist!

Wir setzen z.Zt. Pro/I 3.2 und Pro/E 2001 ein und wollen auf Wildfire 2.0 und (eigentlich) auf Pro/I 3.3 umstellen. Sollte die M21 installiert oder auf die neue Version 3.4 gewartet werden!?

Ich weiß im Moment nicht was besser ist!?

Hans Fröhlich

------------------
Bis dann
Hans Fröhlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 17. Sep. 2004 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Verfolgt man die Meldungen aus dem Knowledge-Base-Monitor, dann hat die 3.4 zur Zeit noch einige heftige Kinderkrankheiten. Außerdem ist der Installations- und Administrationsaufwand höher als bei allen vorangegangenen Versionen, da erstmals ORACLE separat installiert und konfiguriert werden muß.

Lies mal: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000435.shtml

3.3 M021 wird offiziell von PTC als wildfire-tauglich deklariert, ich habe es hier aber noch nicht ausprobiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

Pro/E seit 1994, aktuell Creo 4 M140
PDMLink seit 2008, aktuell 12.0.2.6

erstellt am: 20. Sep. 2004 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
die Pro/I-Version 3.3 M21 hat einen gravierenden Fehler, der Baugruppen-Familientabellen zerstören kann, siehe SPR 1084688 in der PTC-Knowledge-Base und auch frühere Beiträge hier im Forum.
Deshalb wollen wir eigentlich gleich auf die 3.4 gehen (haben aktuell noch 3.2). Aber nach dem Hinweis von JPietsch werde ich mir die PTC-Knowledge-Base nochmal genauer anschauen ...
Gruß Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 20. Sep. 2004 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich


proi3-3proi3-4.jpg

 
Habe gerade mal mit dem Update-Advisor die 3.3 M021 mit der 3.4 F000 verglichen - so viele TANs gibt es für die 3.4 doch gar nicht - siehe Bild. Oder hat der Update-Advisor mich angelogen?
Gruß Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjdinter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hjdinter an!   Senden Sie eine Private Message an hjdinter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjdinter

Beiträge: 77
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 21. Sep. 2004 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Haben eine Testumgebung mit Intralink 3.4 laufen !
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000443.shtml

Gruß
hjdinter

[Diese Nachricht wurde von hjdinter am 21. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Intel XEON 5160@3GHz
8 GB RAM
Nvidia Quatro FX 4500 mit 256 MB
Windows XP64
Wildfire 3 (M090) und PDMLink 8 (M040)
EFD.Lab und EFD.Pro 7.3

erstellt am: 21. Sep. 2004 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Jaja, so habe ich mir das Anfang August auch vorgestellt...
Wir schicken unsere Leute auf 'ne Updateschulung 2001->WiFi2 und installieren Intralink 3.3 und die Wildfire 2 bis auf einmal die Hickhack mit der M020/M021 auftaucht.
Kurz später erfahren wir dann, das wir wohl doch noch keine Wildfire 2 einsetzen sollen - weil eigentlich gibt es gar keine ProI-Version welche mit WiFi2 kann... aber mit der 3.4 wird alles besser...
Tja jetzt gibts die 3.4 und jeder (Trivit und Inneo) hält sich sehr bedeckt und rät eigentlich ab.

Unser Zustand also: Trotzdem wir aufgrund der Änderungen in Sheetmetal auf die WiFi2 warten wollten, arbeiten wir jetzt mit der Mischsoftware Wildfire und Intralink 3.3.

------------------

MfG
Falko Dröge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 21. Sep. 2004 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Falko,
warum raten denn INNEO und TRIVIT von der 3.4 ab? Ist es nur wegen der Installation / Migration, oder gibt es andere Gründe?
Gruß Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjdinter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hjdinter an!   Senden Sie eine Private Message an hjdinter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjdinter

Beiträge: 77
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 21. Sep. 2004 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiss nicht warum sich einige Systemhäuser bedeckt halten mit Intralink 3.4 ? Unsere Testumgebung läuft bis auf die beiden Call´s nicht schlecht!

Gruß
hjdinter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Intel XEON 5160@3GHz
8 GB RAM
Nvidia Quatro FX 4500 mit 256 MB
Windows XP64
Wildfire 3 (M090) und PDMLink 8 (M040)
EFD.Lab und EFD.Pro 7.3

erstellt am: 21. Sep. 2004 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

@Marianne: Gute Frage! Ich denke, nach den Problemen der letzten Zeit wollen diese auf Nummer sicher gehen und auch nach Auskunft von PTC gibt es so gut wie keine laufenden System mit 3.4 und Wifi2.
D.h. denen fehlt einfach die Erfahrung.

------------------

MfG
Falko Dröge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 21. Sep. 2004 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Falko:
Jaja, so habe ich mir das Anfang August auch vorgestellt...
Wir schicken unsere Leute auf 'ne Updateschulung 2001->WiFi2 und installieren Intralink 3.3 und die Wildfire 2 bis auf einmal die Hickhack mit der M020/M021 auftaucht.
Kurz später erfahren wir dann, das wir wohl doch noch keine Wildfire 2 einsetzen sollen - weil eigentlich gibt es gar keine ProI-Version welche mit WiFi2 kann... aber mit der 3.4 wird alles besser...
Tja jetzt gibts die 3.4 und jeder (Trivit und Inneo) hält sich sehr bedeckt und rät eigentlich ab.

Wenns dir was hilft:
Ich installiere momentan die dritte Umgebung (drei Kunden) mit Wildfire II M030 und ProI 3.3 M021 und konnte bisher eigentlich keine gravierenden Fehler feststellen, obwohl wir - Asche auf unser Haupt- mit nicht PTC Zertifizierter Server BS (Windows 2003) fahren...

Allerdings haben alle Installationen gemeinsam, dass nicht von einer früheren ProI Installation migriert wird.

Die 3.4 ist mir momentan vom Installationsrisiko her definitiv noch zu heiss. Da warte ich brav auf andere "Best Practice" Erfahrungen...


------------------
Gruss Thomas

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 21. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Intel XEON 5160@3GHz
8 GB RAM
Nvidia Quatro FX 4500 mit 256 MB
Windows XP64
Wildfire 3 (M090) und PDMLink 8 (M040)
EFD.Lab und EFD.Pro 7.3

erstellt am: 22. Sep. 2004 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ich gebe das mal so weiter. Mal sehen wie die Reaktion ist.

Die Probleme treten meines Wissens im Zusammenhang mit Familientabellen auf (welche wir extrem viel nutzen). Ich weiß nicht, ob Anfänger damit schon was machen. Somit bekommen die vielleicht von den Problemen gar nicht mit.
------------------
 
MfG
Falko Dröge

[Diese Nachricht wurde von Falko am 22. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjdinter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hjdinter an!   Senden Sie eine Private Message an hjdinter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjdinter

Beiträge: 77
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 22. Sep. 2004 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir entscheiden zum 1. Oktober bzgl. eines Systemwechsels. Werden falls wir uns für einen Systemwechsel entscheiden, ein Parallelsystem aufbauen und zum 1. November wechseln.

Das Problem was PTC noch lösen muss, ist das Objekte (Famtab) im Intralink (WS) als zu verfizieren gekennzeichnet werden, obwohl im CS entsprechende Objekte bereits verifiziert sind. Kennzeichnung im Intralink erfolgt durch ProE-Aktionen, die nicht im Zusammenhang mit dem gekennzeichneten Objekten stehen. Hotline konnte entsprechende Fehler reproduzieren.

**ProE-Wildfire 2.0 M050/ Intralink 3.4 F000**
Gruß
hjdinter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 23. Sep. 2004 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Falko:
Hallo Thomas,

ich gebe das mal so weiter. Mal sehen wie die Reaktion ist.

Die Probleme treten meines Wissens im Zusammenhang mit Familientabellen auf (welche wir extrem viel nutzen). Ich weiß nicht, ob Anfänger damit schon was machen. Somit bekommen die vielleicht von den Problemen gar nicht mit.


Hallo Falko

Meiner Erfahrung nach funktionieren Familientabellen-Aktionen sehr zuverlässig und erstaunlich schnell (bei noch fast leerer DB).

Der "berühmt-berüchtigte" Fam-Tab Bug tritt nur im Zusammenhang mit Familientabellen-BAUGRUPPEN und nur unter WK2 auf. Zudem gibt es einen wenig umständlichen Workaround. Dies relativiert die Geschichte doch um einiges.

Viel ärgerlicher finde ich beispielsweise die unzuverlässige Vorschau in der Objektinfo (erscheint sie heute, oder nicht...? ), oder gewisse Aktionen, die ohne entsprechende Hinweismeldung partout einfach nur funktionieren, wenn in der aktuellen Tabellen-Ansicht die entsprechende Spalte auch vorhanden ist. Dies ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach SW mässige Steinzeit, und dies nach 7 Jahren ProI... 

PS:
Bei meinen Kunden handelt es sich um langjährige Pro/E Anwender mit hohen Ansprüchen an die Datenverwaltung (inkl. Fam-Tabs) und keineswegs um Anfänger.

Wenn du auf die PDM Version warten willst, die in ALLEN Situationen KEINE Bugs aufweist, na dann viel Geduld...   

------------------
Gruss Thomas

[Diese Nachricht wurde von giatsc am 23. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Intel XEON 5160@3GHz
8 GB RAM
Nvidia Quatro FX 4500 mit 256 MB
Windows XP64
Wildfire 3 (M090) und PDMLink 8 (M040)
EFD.Lab und EFD.Pro 7.3

erstellt am: 24. Sep. 2004 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, ich habe das tatsächlich gestern morgen so weitergereicht, mit der Bitte, sich hier einzuschalten - die Reaktion ist für alle sichtbar...

------------------

MfG
Falko Dröge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 24. Sep. 2004 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Falko

Ist doch schön!
Eure Probleme scheinen noch nicht so gross zu sein, dass sich ein Update aufdrängt... 

------------------
Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich)
Pro/ENGINEER WF4 (privat)
Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)

erstellt am: 25. Sep. 2004 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,

die Sache mit der Vorschau haben wir in den ersten Stunden der Tests bei der 3.3 M021 mit WF2 F000 gefunden und ziemlich schnell einen SPR bekommen.
Mal kommt´se, mal nicht. Mal hilft´s, das kleine Fenster groß zu machen, mal nicht. Info von PTC war auch, das "alte" Modelle der Version 20 dies verursachen, aber das kann ich nicht bestätigen. Meine persönlichen Verursacher sind Varianten in den anzuzeigenden Baugruppen.

Gefixt ist das ab der 3.4 M010, deren aktueller Liefertermin in Q1 2005 sein soll.

Grüßle

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 27. Sep. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

So langsam wird das Ganze aber komplex: welche Version kann man denn überhaupt einsetzen?!?

In der 3.4 M000 ist der Bug mit den Baugruppen-Familientabellen gefixt, dafür ist die Installation ein mittleres Chaos, und es gibt 2 neue schwerwiegende Bugs:

- Werte benutzerdefinierter Attribute gehen verloren, wenn man migriert, siehe http://www.ptc.com/cs/tan/127200.htm

- Baugruppen-Familientabellen lassen sich aus dem WS nicht auf Festplatte exportieren, dafür gibt es noch keinen Eintrag in der Knowledge Base, aber einen SPR mit hoher Prio: SPR 1080241

Die 3.3 M021 kann man wegen des Bugs mit den Baugruppen-Familientabellen nicht verwenden, und jetzt taucht in einem Dokument noch die 3.3 M022 auf, wo genau dieser Bug gefixt sein soll. Diese Version ist aber auf den PTC-Seiten bisher noch nirgends zu finden.

Es bleibt weiter spannend ...

Gruß Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjdinter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hjdinter an!   Senden Sie eine Private Message an hjdinter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjdinter

Beiträge: 77
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 29. Sep. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hjdinter:
Wir entscheiden zum 1. Oktober bzgl. eines Systemwechsels. Werden falls wir uns für einen Systemwechsel entscheiden, ein Parallelsystem aufbauen und zum 1. November wechseln.

Das Problem was PTC noch lösen muss, ist das Objekte (Famtab) im Intralink (WS) als zu verfizieren gekennzeichnet werden, obwohl im CS entsprechende Objekte bereits verifiziert sind. Kennzeichnung im Intralink erfolgt durch ProE-Aktionen, die nicht im Zusammenhang mit dem gekennzeichneten Objekten stehen. Hotline konnte entsprechende Fehler reproduzieren.

**ProE-Wildfire 2.0 M050/ Intralink 3.4 F000**
Gruß
hjdinter


Entscheidung über Systemwechsel verschoben !!!!
(Werden Testumgebung auf ProE-Wildfire 2.0 M060/ Intralink 3.4 F001 updaten).

Gruß
hjdinter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

Pro/E seit 1994, aktuell Creo 4 M140
PDMLink seit 2008, aktuell 12.0.2.6

erstellt am: 04. Okt. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

nach einigen Recherchen und Nachfragen bei PTC sieht unsere Strategie momentan so aus:

Wir favorisieren immer noch die 3.4 und hoffen, daß bis zu unserem Umstellungstermin (Anfang 2005) die wichtigsten Fehler behoben sind.
Gründe, die für eine 3.4 anstatt 3.3 sprechen, sind m.E.:

- Fehlerbehebung bei PTC läuft schwerpunktmäßig in 3.4
- der Wechsel von 3.3 auf 3.4 bedeutet eine Migration der Datenbank, genauso wie der Umstieg von 3.2 auf 3.3 (wobei der Wechsel von 3.2 nach 3.4 von der Installation her anspruchsvoller ist, aber das haben wir in unserer Testinstallation zum Glück schon mal geschafft)
- man muß auch beim Wechsel von 3.3 auf 3.4 die .proi-Verzeichnisse löschen - theoretisch soll es zwar ohne das Löschen funktionieren, aber das hat bisher noch keiner geschafft
- die Oracle-Version, auf der die 3.3 basiert, wird von Oracle nicht mehr unterstützt

Die 3.4 F001 ist übrigens auf der PTC-Seite jetzt als Download verfügbar.

Gruß Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjdinter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hjdinter an!   Senden Sie eine Private Message an hjdinter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjdinter

Beiträge: 77
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 15. Okt. 2004 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja auch die Systemumgebung Intralink 3.4 F001 mit ProE Wildfire 2.0 M060 hat sich für uns als nicht brauchbar erwiesen.

Damit ergibt sich logischerweise eine erneute Verschiebung der Systemumstellung. Traurig das wir seit einem halben Jahr eine Testumgebung vorhalten, um festzustellen ob es Versionen von Intralink und ProE auf dem Markt gibt, die für uns brauchbar sind.

Gruß
hjdinter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Intel XEON 5160@3GHz
8 GB RAM
Nvidia Quatro FX 4500 mit 256 MB
Windows XP64
Wildfire 3 (M090) und PDMLink 8 (M040)
EFD.Lab und EFD.Pro 7.3

erstellt am: 15. Okt. 2004 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja auf der CAT.Pro (ich war auch bei cad.de) habe ich erfahren , dass das Familientabellen-Problem der WiFi2 mit Intralink 3.3 M022 behoben sein soll.
Wir werden jetzt mal anfangen zu testen.
Laut Inneo kann man Wifi2 mit der 3.3 M022 einsetzen.


------------------
 
MfG
Falko Dröge

[Diese Nachricht wurde von Falko am 15. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 15. Okt. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

schaut mal hier! da hatten wir auch schon mal das thema mit der umstellung (aber halt ne andere  )
... und bei der 3.4 handelt es sich um eine F00X

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marianne
Mitglied
CAD / PLM Support


Sehen Sie sich das Profil von Marianne an!   Senden Sie eine Private Message an Marianne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marianne

Beiträge: 344
Registriert: 01.04.2003

Pro/E seit 1994, aktuell Creo 4 M140
PDMLink seit 2008, aktuell 12.0.2.6

erstellt am: 18. Okt. 2004 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

@hjdinter: Was war denn dieses Mal das k.o.-Kriterium?
Gruß Marianne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjdinter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hjdinter an!   Senden Sie eine Private Message an hjdinter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjdinter

Beiträge: 77
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 25. Okt. 2004 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marianne,

PTC hat das Problem mit den als geändert gekennzeichneten Objekten (wie bereits beschrieben) nicht beseitigen können.

Gruß
hjdinter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vektor13
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Vektor13 an!   Senden Sie eine Private Message an Vektor13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vektor13

Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2004

Windows 2000/XP-Pro 32/64bit
Pentium 4 EM64 3,6GHz, 4GB NVIDIA Quadro FX1400
ProIntralink 3.3 M022, Pro/E Wildfire 2 M270
STools 2008

erstellt am: 09. Nov. 2004 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fröhlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nach einem halben Jahr Testsystem mit verschiedenen Versionen sind wir jetzt umgestiegen auf Intralink 3.3 M022 und WildfireI M220
von 3.2 und 2001.
Außer das einige lieb gewordene Mapkeys (noch) nicht funktionieren läuft alles.
Danke auch an alle die hier ihre Erfahrungen "preisgeben".

------------------
Vektor13

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz