Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Creo (konstruktionsbegleitende Simulation)
  Schulungsmodell für MDX gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schulungsmodell für MDX gesucht (2014 mal gelesen)
torsten02
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von torsten02 an!   Senden Sie eine Private Message an torsten02  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torsten02

erstellt am: 30. Jun. 2008 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich soll einem Kollegen in die Geheimnisse von Mechanismus (MDXf) einführen. Allerdings möchte ich mir die Mühe sparen, aufwendig irgendwelche Baugruppen selber zu erzeugen bzw. schon vorhandene Baugruppen aufzusplitten.

Gerade für Anfänger sollten die Baugruppen ja etwas übersichtlicher sein.

Nun also meine Frage:
Wisst Ihr, ob es in den Tiefen des Internets irgendwo etwas gibt was mir weiterhilft bzw. hat jemand von Euch entsprechende Teile und Baugruppen.

Tausend Dank schon im voraus
Gruß
Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jul. 2008 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich könnte Euch dieses ProE-Modell zur Verfügung stellen, wenn ich wüßte, welche ProE-Version Du verwendest.  

------------------
Jetzt wieder im Norden

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 02. Jul. 2008 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torsten02 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHO ist in der Hilfe was zu finden - nämlich 4 tutorials, und im Installationsordner gibt's die entsprechenden Teile im Ordner demo.
Sollte doch genügen, oder?
Peter

------------------
http://www.fuhrmann.at/

torsten02
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von torsten02 an!   Senden Sie eine Private Message an torsten02  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torsten02

erstellt am: 02. Jul. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pedderson,

super, ich nehm gleich eine ganze Kiste davon.

Wir wurschteln im Augenblick mit der Wildfire 2 Version herum.
Wenn die Modelle also damit laufen, dann kannst Du mir den ganzen Spaß schicken, wäre nett.

Gruß
Torsten

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jul. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kannst Du haben, aber leider nur in WF3.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Creo 10
Genius Tools 10.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 02. Jul. 2008 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torsten02 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Kannst Du haben, aber leider nur in WF3.

Bitte nicht veröffentlichen. Das ist doch eine meiner Prüfungsaufgaben (mit Hardwarevorlage).

[Edit: Rechtschreibung]
------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 02. Jul. 2008 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jul. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bagger1.jpg

Halt,
mir ist noch eingefallen, dass ich noch ein Modell in WF2 habe.
Vielleicht nicht so erheiternd, aber funktionstüchtig.

------------------
Jetzt wieder im Norden

[Diese Nachricht wurde von Peddersen am 02. Jul. 2008 editiert.]

qdriver79
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von qdriver79 an!   Senden Sie eine Private Message an qdriver79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qdriver79

erstellt am: 29. Aug. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torsten02 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwo gibts doch auch noch den Ventiltrieb mit Kipphebeln (1 Zylinder) ?

Auch ein sehr schönes Beispiel wie ich finde ...

Wenn ich mich richtig erinnere ist der sogar bei irgend einer Version als Demo mit dabei ?! Meiner Meinung nach für den Einstieg sehr gut geeignet.

Tobi

mechdesign
Mitglied
DI(FH) / PDM & CAx Keyuser

Sehen Sie sich das Profil von mechdesign an!   Senden Sie eine Private Message an mechdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechdesign

Berechnung:
MathCAD 15.0(M030)
CAD:
Creo Parametric 2.0 (M200)
FEM:
Creo Simulate 2.0 (M200)
ANSYS Workbench V15

erstellt am: 01. Sep. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torsten02 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo @lle...

Das Beispiel vom Ventiltrieb des 1 zylinders ist auf der CD von
Urs Simmler drauf! Kann bei ihm per Email angefordert werden?!
Ich hab noch eine zu Haus, ohne seine Zustimmung möchte ich aber
weder das Beispiel noch die CD weitergeben!

Also... Mail an Urs (usimmler@ptc.com), und er schickt dir bestimmt eine zu wie ich ihn
kenne...

Gruss

ROBs 

qdriver79
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von qdriver79 an!   Senden Sie eine Private Message an qdriver79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qdriver79

erstellt am: 02. Sep. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torsten02 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt, da war das dabei! Einfach kontaktieren. Der is eigentlich immer ausgesprochen hilfsbereit!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz