Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Pseudonyme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Pseudonyme (1107 mal gelesen)
Christian_imiela
Moderator
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Christian_imiela an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_imiela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_imiela

Beiträge: 564
Registriert: 04.02.2002

Wildfire V M50,
Dual Quad Xeon 3.16 Ghz,
32 GB Ram, 4x78GB Platten als Raid 0
Solaris 10

erstellt am: 12. Feb. 2004 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forumsmitglieder,

mir erscheint, das in letzter Zeit viele neue Mitglieder nur noch mit wunderbaren Pseudonymen wie Fatality und Kubag oä zu Wort melden. Ich finde es schon etwas merkwürdig, das  man hier Hilfe sucht und noch nichteinmal bereit ist wenigstens einen Namen zu nennen. Ich ziehe es auf jeden Fall vor die Teilnehmer mit Namen anzusprechen. Auch würde es Sinn machen, im Profil anzugeben, ob man Student oder Ingenieur ist, dann weiß man was man an Vorbildung voraussetzen kann. Wer sich also  verstecken muss, der erhält zumindestens von mir keine Antworten. Es würde mich mal interessieren wie die anderen dies sehen.

------------------
Dr. Christian Imiela
SMS-Demag
Strukturanalysen

[Diese Nachricht wurde von Christian_imiela am 12. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Leiter
Moderator
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Roland Leiter an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Leiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Leiter

Beiträge: 659
Registriert: 08.11.2000

ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4
HP xw9300 und Compaq 8710w

erstellt am: 12. Feb. 2004 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_imiela 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

also eine Name scheint mir auch das Mindeste zu sein, was man angeben sollte. Trotzdem werde ich auch anonymen Fragern antworten, wenns die Zeit erlaubt. Aber bekannte Frager haben bei mir eindeutig
Vorrang - also outet Euch, liebe Mitglieder ....

Roland Leiter
Fa. Techsoft (vormals RAND Österreich)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FaTaliTy
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von FaTaliTy an!   Senden Sie eine Private Message an FaTaliTy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FaTaliTy

Beiträge: 31
Registriert: 11.12.2003

erstellt am: 12. Feb. 2004 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_imiela 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wüsste nicht, was dir meine Namen Helfen würde. Aber was solls, heiße Goller Manuel und bin weder "SUDENT" noch Ing. Ich bin auch nicht Dipl.Ing. sondern einfach nur Schüler an einer HTL, der im Rahmen seines Maturaprojektes erstmalig mit ProE und ProM konfrontiert wird und einfach nur dankbar ist, dass es dieses Forum gibt, denn ich habe sonst keinen Ansprechpartner!
So, ich hoffe das war genug Info, aber wie gesagt, m.A. nach nur nebensächlich. Zumindest weist du jetzt schon mehr von mir als ich von dir 
Wenn du willst kann ich dir auch noch mehr von mir erzählen (Hobbys, Interessen etc.), ich hab kein Problem damit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FaTaliTy
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von FaTaliTy an!   Senden Sie eine Private Message an FaTaliTy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FaTaliTy

Beiträge: 31
Registriert: 11.12.2003

erstellt am: 12. Feb. 2004 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_imiela 10 Unities + Antwort hilfreich

So, ich hoff, dass ich keinen beleidigt habe. Ich habe nun eine Signatur angehängt an der ich wohl eindeutig zu erkennen bin!

------------------
Goller Manuel
Schüler der PHTL - Lienz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_imiela
Moderator
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Christian_imiela an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_imiela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_imiela

Beiträge: 564
Registriert: 04.02.2002

Wildfire V M50,
Dual Quad Xeon 3.16 Ghz,
32 GB Ram, 4x78GB Platten als Raid 0
Solaris 10

erstellt am: 12. Feb. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich dachte, das wir hier in einigermaßen freundlichem Ton miteinander umgehen! Aber wer Tippfehler anderer Teilnehmer moniert, der sollte sich schon wenigstens die Mühe machen und seine Beiträge vorher selbst lesen.

------------------
Dr. Christian Imiela
SMS-Demag
Strukturanalysen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FaTaliTy
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von FaTaliTy an!   Senden Sie eine Private Message an FaTaliTy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FaTaliTy

Beiträge: 31
Registriert: 11.12.2003

erstellt am: 12. Feb. 2004 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_imiela 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian_imiela:
Ich dachte, das wir hier in einigermaßen freundlichem Ton miteinander umgehen! Aber wer Tippfehler anderer Teilnehmer moniert, der sollte sich schon wenigstens die Mühe machen und seine Beiträge vorher selbst lesen.

Ich wollte zwar nicht auf deinen Tippfehler anspielen, denn solche Sachen sind absolut nebensächlich! Wenn du jedoch irgendwelche Probleme mit mir hast, so bitte ich dich in Zukunft mich persönlich via PM anzusprechen und nicht hier im Forum gleich lauthals Namen aussprechen, dann können wir das Problem auch einfacher lösen! Ich wollt hier weder jemanden beleidigen, noch irgendeinen Streit anzetteln. Tut mir leid wenn ich jemanden beleidigt habe. Wie gesagt, bin momentan auf euch angewiesen und hoffe doch, dass ihr mir helft.
So, nun muss ich mich allerdings wieder auf meine Arbeit konzentrieren, dass etwas weitergeht.

------------------
Goller Manuel
Schüler der PHTL - Lienz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 12. Feb. 2004 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_imiela 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

die ganze geschichte ist in meinen augen eigentlich sonnenklar :-)
siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/netiquette.html (absatz 9 - ...hmm, ich würde ja gerne meinen richtigen namen im profil eingeben - aber wo?  )

hth

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FaTaliTy
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von FaTaliTy an!   Senden Sie eine Private Message an FaTaliTy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FaTaliTy

Beiträge: 31
Registriert: 11.12.2003

erstellt am: 12. Feb. 2004 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_imiela 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fossy:
(absatz 9 - ...hmm, ich würde ja gerne meinen richtigen namen im profil eingeben - aber wo?   )

Genau das selbe Problem hatte ich auch, jetzt ists ja gelöst und meine e-mail addy geb ich wegen der spam-mails nicht an!!!

------------------
Goller Manuel
Schüler der PHTL - Lienz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horval
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von horval an!   Senden Sie eine Private Message an horval  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horval

Beiträge: 242
Registriert: 19.04.2003

Intel P4 2.8GHz, PNY_Quadro 980
3Gb RAM,WIN XP Pro SP2

erstellt am: 12. Feb. 2004 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_imiela 10 Unities + Antwort hilfreich

to whom it may concern

Die Spreu vom Weizen trennen. - Wer das nicht macht, kriegt irgendwann Bauchschmerzen.
Mir persönlich ist es eigentlich egal welchen Namen das Kind hat. Manchmal wird dabei schon deutlich wessen geistiges Kind man ist.

Nomen est omen.
Und das klingt bei FaTaliTy wie chinesischer Eintopf. Muß man nicht essen und bekommt manchmal noch nicht einmal einem FEM-Programm. Das reagiert dann auch nur mit Fehlermeldungen.

Ich bin Ingenieur und kein Sozialarbeiter und studiert habe ich physikalische Chemie und Verfahrenstechnik. Und es ist auch noch nicht so lange her, da habe ich mir die Wildfire SE versuchshalber für Testzwecke gekauft.

Daher weiß ich auch, was da so alles zum Lieferumfang gehört. z.B. die Tutorien von R.Toogood. Und die kenne ich auch !

Nun mag man sich heute am 200. Jahrestag von E.Kant darüber streiten, ob es blöde Fragen gibt oder auch nicht.

Stellt dann jemand aber so eine Frage zu Wildfire, die sogar den Schluß zuläßt, dass er den Lieferumfang nicht kennt, so reagiere ich eben auf meine Weise.

Wer nicht einmal bereit ist, für so ein Bundle etwas mehr als 100 Euro zu bezahlen, ist für mich ein Schmarotzer. Und der Superlativ von Schmarotzer? Zusätzlich dann noch Fragen ins Forum. Irgend jemand wird schon seine Zeit für mein Anliegen opfern. Es gibt ja auch viel zu viele Postings im Forum. Wer wühlt sich da dann auch schon gerne durch. Und dann auch noch die ganzen Links. Ne diese linken Dinger mag ich nicht. Also raus mit der Frage.

Wer dann auch noch im Pro/E Forum die Frage stellt, wie und in welchem Format man Pro/E-files nach Nastran überträgt, der ist Lichtjahre davon entfernt, ein FEM-Tool richtig anzuwenden und faul riechen tut`s auch.

Wenn ich irgendwo auf die Bühne gehe, gibt es nicht immer nur Beifall. Für den einen eine Tragödie - für den andern ne Komödie.

Horval

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KubaG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KubaG an!   Senden Sie eine Private Message an KubaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KubaG

Beiträge: 165
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 13. Feb. 2004 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_imiela 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag Herr Dr. Imiela,

da Sie mich direkt benannt haben, nehme ich Stellung.

1.
In letzter Zeit ist nicht ganz zutreffend,
ich gehöre dem Forum seit Ende 2002 an.

2.
Da dieses Forum in mein berufliches Umfeld fällt,
findet meine geschäftliche E-Mail-Adresse Verwendung.
Um Spams und andere unerwünschte Kontaktaufnahmen zu
unterbinden, habe ich die Option des Pseudonyms gewählt.

3.
Ich helfe, soweit ich kann. Hierbei ist es für mich unerheblich,
ob jemand unter Pseudonym auftritt.
Auch die Frage ob Student, interessierter Laie oder promovierter Experte ist für mich belanglos.
Der Wissensstand ergibt sich häufig auch aus der Fragestellung.

4.
Ich finde es bedauerlich, daß Sie an dieser Praxis
Anstoß nehmen und Beiträge unter Pseudonym ignorieren,
da ich Sie als Forumsteilnehmer mit sehr guten Kenntnissen
schätze.

Mit freundlichem Gruß

KubaG


[Diese Nachricht wurde von KubaG am 13. Feb. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von KubaG am 13. Feb. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von KubaG am 13. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nico Laufer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Nico Laufer an!   Senden Sie eine Private Message an Nico Laufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nico Laufer

Beiträge: 264
Registriert: 05.02.2004

Pro/E WF2
M180
Pro/E WF3
M050

erstellt am: 13. Feb. 2004 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_imiela 10 Unities + Antwort hilfreich

@ horval

schön geschrieben. ich stimme dir voll und ganz zu.

gruß
nico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky2k
Mitglied
Dipl.-Ing. / ProE Support, Training, Consulting


Sehen Sie sich das Profil von lucky2k an!   Senden Sie eine Private Message an lucky2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky2k

Beiträge: 249
Registriert: 08.07.2002

Dual-Athlon, ProE 2001 (2004090), Mechanica 2001, Designspace 7.1, NT4SP6

erstellt am: 13. Feb. 2004 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_imiela 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, ich verstehe beide Seiten.

Mir persönlich ist es eigentlich wurscht, ob jemand ein Pseudonym verwendet oder mit Realname schreibt.

Was mich ein wenig nachdenklich macht, ist die in letzter Zeit doch etwas gereizte Stimmung hier. Die Damen und Herren Experten und *****s sind nicht mehr so unter sich.

Es ist mehr Betrieb als früher, was ja erstmal positiv ist. Leider bringt das auch mit sich, dass immer mehr Trolle auftauchen. Dadurch leidet teilweise die Qualität und das "Rauschen" im Forum steigt an. Manche Anfänger stellen Fragen, die durch die Suche hier oder einen Blick in die Onlinehilfe sehr schnell zu beantworten wären.

Was kann man dagegen tun?
1. Trolle ignorieren, Fassung behalten
2. Auf die Netiquette hinweisen
3. Geduld haben mit Neulingen. Jeder hat mal klein angefangen.

Und an die Fragesteller:
- Der Support, den viele hier leisten ist freiwillig. Eine zu hohe Erwartungshaltung ist kontraproduktiv. Wenn man eine Antwort kriegt, gut. Wenn nicht, war es einen Versuch wert  

candrian hat neulich zu dem Thema im ProE Forum in diesem Thread ganz unten ein treffendes Statement abgegeben.

So, genug gelabert. Schluss mit Offtopic...

[Diese Nachricht wurde von lucky2k am 08. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 13. Feb. 2004 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_imiela 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Meinung zu dem Thema:

Wenn es die Möglichkeit gibt, anonym zu bleiben, sollte man sie auch nutzen dürfen.
Das muss doch nicht gleich als Unhöflichkeit angesehen werden. Manche Leute wollen halt einfach inkognito bleiben und trotzdem höflich mit den anderen Forumsteilnehmern kommunizieren. Ich zum Beispiel. 

Stahl Stahldorn aus der Stahlstadt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 447
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 14. Feb. 2004 05:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_imiela 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stahl:
Wenn es die Möglichkeit gibt, anonym zu bleiben, sollte man sie auch nutzen dürfen.
Das muss doch nicht gleich als Unhöflichkeit angesehen werden. Manche Leute wollen halt einfach inkognito bleiben und trotzdem höflich mit den anderen Forumsteilnehmern kommunizieren. Ich zum Beispiel. 

und ich. schließlich bin ich sehr froh über die antworten, die ich hier auf meine fragen bekomme(n kann)! 

Zitat:
Original erstellt von KubaG:
2.
Um Spams und andere unerwünschte Kontaktaufnahmen zu
unterbinden, habe ich die Option des Pseudonyms gewählt.

eben, das ist auch für mich ein grund. und woher soll man denn auch wissen, besonders wenn man gerade erst in dieses forum "hereingeschnuppert" hat, was hier für leute, bzw. wie sie miteinander umgehen? wie ich persönlich festgestellt habe, sind die meisten "nett zueinander". aber es muß meiner meinung nach nicht jeder "alles" vom andern wissen. (will man das überhaupt?  )
Zitat:

3.
Ich helfe, soweit ich kann. Hierbei ist es für mich unerheblich,
ob jemand unter Pseudonym auftritt.
Auch die Frage ob Student, interessierter Laie oder promovierter Experte ist für mich belanglos.
Der Wissensstand ergibt sich häufig auch aus der Fragestellung.

das halte ich auch so.
außerdem kann sich auch der beste experte als "depp" fühlen und auch outen, wenn er sich mit einem völlig neuen und anderen programm beschäftigen muß/darf/soll.
Zitat:

4.
Ich finde es bedauerlich, daß Sie an dieser Praxis
Anstoß nehmen und Beiträge unter Pseudonym ignorieren...

ich ebenfalls.

und falls es jetzt wirklich jemanden interessiert, ich heiße "im wirklichen leben" Daniela, aber es gibt einige, die mich seit jahren Kuba nennen. daraus ist der nick Cooba entstanden. daher ist das für mich natürlich nicht nur ein nick, sondern sowas wie ein "zusätzlicher" name geworden. weitere details müssen nur solche personen wissen, die ich gut und lange kenne, am besten natürlich auch persönlich. oder wenn's um "richtige" geschäftliche dinge geht.

da hier auch schon die "netiquette" erwähnt wurde - die groß-/kleinschreibung habe ich mir vor jahren abgewöhnt, als ich gechattet hatte. und da ich jetzt immer wieder mehrere foren mit meinen beiträgen mehr oder weniger "beglücke", bin ich ehrlich gesagt einfach zu faul, dauernd die shift-taste zu betätigen. 
falls dies stört, bitte melden, dann ändere ich das eben. ich bin in rechtschreibung ja eigentlich schon ziemlich gut. 

------------------
Gruß,
Cooba

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz