Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  QGIS
  Obejkte in Attributtabelle bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Obejkte in Attributtabelle bearbeiten (773 / mal gelesen)
Dorina93
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dorina93 an!   Senden Sie eine Private Message an Dorina93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorina93

Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2019

erstellt am: 19. Jul. 2019 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich versuche seit einiger Zeit etwas bestimmtes bei QGIS darzustellen und komme nicht weiter. Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Es geht darum, dass ich einen Punktlayer habe, der Objekte enthält, die unter der Spalte "Bestellung" in der Attributtabelle die gleiche Eintragung haben. Manche Objekte sind also doppelt (A), andere nicht (B). Nun möchte ich, dass mir nur die Punkte mit gleichen Attributen angezeigt werden, die anderen können aus dem Layer gelöscht werden. Am Ende sind also nur doppelte Objekte vorhanden bestenfalls.

Bei meinem Beispiel mit drei Objekten ist es simpel, dann könnte ich händisch filtern, weil ich ja selbst sehe, dass A doppelt vorhanden ist. Allerdings gehe ich davon aus, dass im Normalfall sehr viel mehr Objekte vorhanden sind. Nun möchte ich nur alle Punkte erhalten, bei denen ein weiterer Punkt mit dem gleichen Attribut enthalten ist. 

Ich hoffe es ist verständlich um was es geht... Hat jemand eine Idee, ob es einen bestimmten Befehl oder ein Werkzeug gibt?

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Moderator
cook-general




Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

AMD Ryzen 7 3700x, Radeon RX 570, W10-64bit, 32GB RAM, HP DJ T2300mfp, Maus:G700s, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365,

erstellt am: 19. Jul. 2019 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dorina93 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Du musst eine Abfrage starten. kuck dir das Video an.

https://www.youtube.com/watch?v=bwRAWJHWpZU

------------------
<-----
Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Systemadministrator Netzinformationssystem (m/w/d)

Die HALBERSTADTWERKE sind einer der größten kommunalen
Versorgungsdienstleister in der Harz-Region und suchen Sie - eine Persönlichkeit die mit Know-How unser Team Netzdokumentation verstärkt.


  • Anwender- und Systembetreuung des Netzinformationssystems
  • Sicherstellung der Arbeitsprozesse im NIS-Umfeld
  • First Level Support für ...
Anzeige ansehenSystemadministration, Netzwerkadministration
Bernd P
Moderator
cook-general




Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

AMD Ryzen 7 3700x, Radeon RX 570, W10-64bit, 32GB RAM, HP DJ T2300mfp, Maus:G700s, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365,

erstellt am: 20. Jul. 2019 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dorina93 10 Unities + Antwort hilfreich

oha wie Unhöflich, hab nicht gesehen das du neu bist.....

Hallo und Willkommen auf cad.de.

Ps sollte die Hilfe gepasst haben bitte Bescheid geben. Und falls du weitere Links hast, z.b. zu den Abfragebeispielen dann wäre es nett wenn du sieh hier auch rein stellst.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz