Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 10
  Edge - Favoriten regelmäßig weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Edge - Favoriten regelmäßig weg (1029 / mal gelesen)
Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3816
Registriert: 14.11.2002

PDSU 2016
Win 10, HP 8740w

erstellt am: 27. Jun. 2017 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

seit dem ich 2016 auf Windows 10 pro umgestiegen bin, habe ich mich dazu hinreißen lassen, Edge als Internetbrowser einzusetzen.
Dafür habe ich die IE-Favoriten importiert und nach einer gewissen Zeit bereits eigene Favoriten und einige Einträge in die Leseliste angelegt. Leider sind diese mit einer zermürbenden Regelmäßigkeit verschwunden.
Dieses "Verschwinden" stellt sich so dar, dass ich nach getaner Arbeit den PC herunterfahre und beim nächsten booten Edge absolut jungfräulich dasteht inklusive des Einführungsfensters. Keine Spur von Favoriten und Leselisten. Ob das auf ein zwischendurch im Hintergrund durchgeführtes Update zurückzuführen ist, interessiert mich eigentlich gar nicht. Wenn Microsoft dieses Software durchsetzen will, dann müssen mich solche Dinge nicht interessieren. Funktionierte im IE seit einer gefühlten Ewigkeit auch einwandfrei.
Als AV-Programm ist Kaspersky Internet Security in der neusten Version installiert.

Dieses Problem habe ich von Anfang an. Es ist vollkommen unabhängig vom Stand des Betriebssystems. Jetzt nach dem Creators Update war ich mit Win 10 sogar sehr zufrieden weil es auch keine Abstürze mehr gab. Das OS wurde als clean-Installation von einem USB-Stick als Installationsmedium draufgemacht.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

AutoCAD 2015
Rasterdesign 2015
Civil 2015, ACAD LT 04
B&B Vermessungsappli

erstellt am: 27. Jun. 2017 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Da scheinst Du nicht der Einzige zu sein:
>>hier<<

Vielleicht hilft es...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3816
Registriert: 14.11.2002

PDSU 2016
Win 10, HP 8740w

erstellt am: 27. Jun. 2017 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

danke für den Link. Ich hatte den Thread bereits durchgelesen. Leider bringt's nichts. Die Favoriten werden in Edge nicht im Favoriten-Ordner gespeichert, wie von dem eine Forumsteilnehmer dargestellt, sondern in einer Datenbank. Da hat Microsoft eine gut und flexibel funktionierende Lösung total verschlimmbessert.
Wie auch immer, es ist nicht OK wenn regelmäßig die Favoriten verloren gehen. Damit ist der Internet Browser nicht nutzbar.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur Faseroptik (m/w/d) System Integration, Inbetriebnahme & Support

WIR SIND ERNEUT AUSGEZEICHNET ALS TOP ARBEITGEBER 2023!

Eine Erfolgsgeschichte, die einst in der Garage von Bill Hewlett und Dave Packard begann, kann von Dir weitergeschrieben werden: Als eigenständiges HP Spin-off vereint AP Sensing seit mehr als 15 Jahren herausragendes Technologie-Know-how mit Leidenschaft und Erfolg. Wir entwickeln und produzieren am Standort Böblingen Messgeräte und Softwarelösungen, die weltweit zum Einsatz kommen....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

AutoCAD 2015
Rasterdesign 2015
Civil 2015, ACAD LT 04
B&B Vermessungsappli

erstellt am: 27. Jun. 2017 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

2. Versuch: 
>>Link<<

Kann nicht testen, da hier noch Win7 läuft...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz