Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 10
  Einrichten Grafikkarte (Quadro M4000) in HP RGS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Einrichten Grafikkarte (Quadro M4000) in HP RGS (2616 / mal gelesen)
joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 09. Aug. 2016 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WBF,

ich hab da mal ein Problem mit dem Sender (oder Receiver?) unter HP RGS und Windows 10. Nach einem Platzwechsel habe ich nun eine andere Kombination an Monitoren. Bei dem Kollegen, der auch umgezogen ist, konnten wir seine Monitore mit Tricks einstellen (2x Dell 24'', neuer). Ich bin an meinen alten Platz zurückgezogen und nutze nun wieder einen Dell 27'' (2709W) und einen alten Samsung Syncmaster (940B). Diese Monitore kann ich nicht mehr ansteuern! Vor dem Umzug hatte ich andere Monitore, die problemlos liefen.

Ich würde nun auf das Alter der Monitore und entsprechend mangelnden Support von Win10 tippen, AAAABER der Kollege war vorher an meinem alten Platz! Da lief sein Rechner auch schon! Windows und RGS beizubringen, dass er nun 2 andere Monitore hat, hat über Umwege geklappt, auch wenn er jetzt quasi eine Monitorleiche hat (3. Monitor unter Einstellungen...). Bei mir ist aber nur diese Leiche da! Es ist der Monitor, den man als einzigen Einstellen kann für den MS BASIC DISPLAY DRIVER. Meine M4000 wird gar nicht erkannt! Also zumindest nicht für die Anzeigeinstellungen... Im  Gerätemanager ist sie da und gilt auch als aktiv und es werden keine Probleme gemeldet. Auch diverse Treiber habe ich bereits ausprobiert. Sogar die Monitore sind über den Gerätemanager da, wenn man die ausgeblendeten Geräte anzeigen lässt. Sie seien aber angeblich nicht angeschlossen! Den MS Treiber habe ich auch schon deaktiviert, alles neu installiert, Versucht dem MS Treiber ein Nvidia Update überzubügeln... Nix! Hilft da nur eine Neuinstallation der  HP Schnittstelle (Sender und/oder Receiver)? Hilft das überhaupt? Liegt das Problem nicht eher auf Seiten von Win10? Bei dem Kollegen ist auch der MS BASIC DISPLAY DRIVER aktiv und sorgt wohl für die Bildübertragung an den Receiver, AAABER unter Adaptereigenschaften sieht man, dass der Speicher und die Attribute von der Nvidia-Karte dem auch zugeordnet sind. Auch sein Inventor, etc., laufen problemlos.

Sinn, die HP Schnittstelle zu nutzen, ist es auch eine Spacemouse nutzen zu können. Über RDP wird diese nicht durchgeschleift! Mit HP RGS funktioniert das. Gibt es sonst noch Alternativen zu RGS? Kann man gar RDP nutzen und über Umwege die Spacemouse ansteuern? Ach ja, Sys-Inf passe ich gleich auch noch an... 

Danke schon mal!

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Xeon W3690
12GByte
Quadro 2000
256GByte SSD
SmarTeam R19Sp08
CATIA V5 R19Sp08
E3.Series 2014
Win 7 prof. x64
@Home
Core i7 920@4.18Ghz
nVidia GTX780 3GB OC
24GB DDR3
128GB SSD (System)
256GB SSD (Games)
Win 7 prof. x64

erstellt am: 09. Aug. 2016 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jörn,

kannst du mal nur den Aufbau und die Verwendung erklären. Mir wird die Konstellation noch nicht ganz klar.

Fragen die sich mir ergeben: Was ist wie wo angeschlossen? Von wo nach wo nutzt du den Remotezugriff? Wo ist welche Grafikkarte verbaut? usw.

Versuch mal bitte nur den Aufbau zu schildern und nachfolgend das Problem zu erklären. Mir reichen hierzu Stichworte. Bitte nicht ausformulieren, wenn nicht notwendig, dass würde es in diesem Fall unübersichtlicher machen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 09. Aug. 2016 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anzeige1.PNG


Anzeige2.PNG


Geraetemanager.PNG

 
Der sender ist ein Dell Blade, hinten im Serverraum. Der Receiver ist über Netzwerk verbunden, es wird also nur gestreamt. Der Sender ist ausgerüstet mit 128GB RAM, Nvidia M4000 8GB, Xeon 2687W, 2x SSD Raid 1 und 3x 1TB disks Raid 5. Netzwerk über das normale Firmennetzwerk, keine Extraleitungen. Der Receiver ist nur ein Dell Optiplex 3040 mit i5 6500, 8GB RAM und HD 530 Grafik. Die Grafik im Receiver soll ja eigentlich nur den Stream verarbeiten, Die Maus, Tastatur und Spacemouse sind am Receiver angeschlossen und sollen über HP RGS durchgeschleift werden. Die Hauptarbeiten werden somit am Sender ausgeführt und dieser streamt das an die Monitore über die HD 530.

Mit RDP funktioniert das, allerdings ohne Spacemouse. Mit RGS geht es eben nicht mehr. Vor dem Umzug lief es. Hatte da auch 2 Dell 24'' Monitore stehen. Jetzt eben 27'' + 19'', ältere Monitore. Über RDP werden auch nicht die Monitore angezeigt, es geht aber anscheinend einfach auf die eingestellten Anzeigen am Empfänger ein.

In den Bildern kann man sehen, dass die M4000 im GM da ist, aber nicht in "Anzeige". Auch die Monitore werden aufgeführt. Es lässt sich nur der Basic Display Driver benutzen und dieser legt die Auflösung auf 1024x768 fest. Das lässt sich auch nicht übersteuern mit dem Receiver.

im nächsten Post lade ich noch zwei Bilder hoch.

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 09. Aug. 2016 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


angeschlosseneGeraete.PNG


RGSeinstellung-nichtaenderbar.PNG

 
Weitere Bilder

Bei RGS lässt sich das nicht abstellen! Auch nicht über die Config Tools von HP, weder beim Sender noch beim Receiver permanent. Beim nächsten Start ist die Funktion wieder da.

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit!  

MfG, Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 09. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Xeon W3690
12GByte
Quadro 2000
256GByte SSD
SmarTeam R19Sp08
CATIA V5 R19Sp08
E3.Series 2014
Win 7 prof. x64
@Home
Core i7 920@4.18Ghz
nVidia GTX780 3GB OC
24GB DDR3
128GB SSD (System)
256GB SSD (Games)
Win 7 prof. x64

erstellt am: 09. Aug. 2016 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeki 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von joeki:
Mit RDP funktioniert das, allerdings ohne Spacemouse. Mit RGS geht es eben nicht mehr. Vor dem Umzug lief es. Hatte da auch 2 Dell 24'' Monitore stehen. Jetzt eben 27'' + 19'', ältere Monitore. Über RDP werden auch nicht die Monitore angezeigt, es geht aber anscheinend einfach auf die eingestellten Anzeigen am Empfänger ein.

...und genau hier steige ich aus. Sprich wo sind die Monitore jetzt angeschlossen?

Wir haben eine ähnliche Umgebung mit VmWare und Citrix HDX. Hier ist es aber definitiv so, dass ich die Grafikkarte bzw. einen Teil der Grafikkarte der VM zuordnen muss, sonst wird nur der Windows Basic Treiber angezogen. Ebenfalls muss ein spezieller nVidia-Treiber für Tesla Modelle bzw. die Modelprofile nach Aufteilung installiert werden.

Ist die VM denn exakt die gleiche wie vorher? Was hat sich zu vorher konkret verändert?

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 09. Aug. 2016 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Monitore sind ganz normal an den Receiver angeschlossen (HDMI und Display Port, Dell ohne, Samsung mit Adapter).

Konkret hat sich nur das Layout der Monitore geändert. Vorher 2x 24'', jetzt 27''+19''. Beim ersten Test lief es kurz, aber die Auflösungen passten nicht und das Seitenverhältnis des 19''ers auch nicht. Der Dell hat die gleiche Auflösung wie die 24'' Mnoitore. Somit lief der vernünftig. Alsi ch aber die Auflösung des 19'' monitors ändern wollte war kurz das Bild weg und kam im kleinen Format mit festen 1024x768 wieder. Der Nvidia Treiber wurde da noch nicht angefasst!

Beim Kollegen ließ sich das neue Monitorlayout einstellen irgendwie. Hab das selber gemacht und es ging mit Tricks. Erst hatte RGS auch nur einen 24'' gefunden und den 2. als non-P'N'P gelistet, hab dann aber einfach die EDID kopiert und dem Treiber aufgezwungen. Jetzt läuft seine Kiste... Ich kann die Nvidia Systemsteuerung aber gar nicht mehr beeinflussen! Ich kann nur sagen, ob die Karte nur Grafikaufgaben wahrnehmen soll oder auch Rechenaufgaben. Der Rest der Einstellungsmöglichkeiten wird nicht angezeigt, komplett leer.

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Xeon W3690
12GByte
Quadro 2000
256GByte SSD
SmarTeam R19Sp08
CATIA V5 R19Sp08
E3.Series 2014
Win 7 prof. x64
@Home
Core i7 920@4.18Ghz
nVidia GTX780 3GB OC
24GB DDR3
128GB SSD (System)
256GB SSD (Games)
Win 7 prof. x64

erstellt am: 09. Aug. 2016 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeki 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht für mich nach der Schilderung nach einem klaren Problem mit dem 19" aus.

Also was passiert auf der VM? Diese generiert eine Maximalauflösung. Beispiel: 2* Monitor mit 1920+1200. Ergibt eine Auflösung von 3840*1200 respektive eben auch größere oder kleiner je nach Einstellung und Auslegung (Pivot). Diese wird dann wiederum übertragen und aufgeteilt. Sind die Bildschirme zu unterschiedlich, so dass Auflösung, Bildwiederholrate usw. garnicht zusammen passen, dann gibt das in der Regel ein Problem mit der VM bzw. Grafikkartenverarbeitung.

Evtl. kannst du die Bildwiederholrate etc. über erweiterte Einstellungen in der Windows-Bildschirmauflösung so anpassen, dass es passt.

Das erklärt allerdings immer noch nicht, warum die VM die Grafikkarte nicht anzieht. Ist die Grafikkarte dediziert einer VM zugeordnet oder wird diese ähnlich der Tesla über Profile aufgeteilt? Kann es vielleicht sein, dass die Ressourcen z.B. Grafikkarte selbst schon ausgelastet ist bzw. nicht mehr genügend vorhanden sind, um deine VM mit Graka zum laufen zu bekommen? Hast du mal das Log vom Server angeschaut?

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 09. Aug. 2016 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt wird es etwas kompliziert...

Der Kollege, der jetzt "seine" 24'' Monitore wieder nutzt, saß vorher auf meinem Platz, mit dem 27'' Monitor und dem 19'' Monitor. Das war eingestellt und lief... Ich war vorher in einem anderen Raum und hatte dort "seine" Monitore, lief natürlich auch. Ich bin jetzt wieder an meinen alten Platz gezogen, da unser Büro aufgeräumt wurde (einer ist nun in einem anderen Büro). Nach dem Umzug, die Blades wurden nicht berührt, lief erst sein Rechner nicht richtig, was wir aber über den Trick oben behoben hatten. Mein Rechner lief dann aber auch nicht mehr... Somit ging es ans Testen. Auf ein Mal sprang das Bild quasi von 1920x1200 um auf 1024x768, die Nvidia Systemsteuerung ließ sich nicht mehr ausführen und auch keine Möglichkeit mehr die Einstellungen unter Windows zu ändern. Mit Neuinstallation des letzten Win10 Treiber ging wenigstens die Nvidia Systemsteuerung wieder, aber es lässt sich nur einstellen, ob Grafik oder Rechnen und Grafik... Als Monitor lässt sich nur ein non-PnP einstellen mit 64Hz, 1024x768. Das sollte die minimum Einstellung sein. Somit scheint einfach die M4000 nicht richtig angebunden an den MS Basic Display Driver. Beim Kollegen stehen die 8GB der M4000 auch mir unter den Adaptereigenschaften, bei mir nicht... (~65000MB + ~8000MB dediziert, gesamt ~ 73 oder 74000MB, bei mir nur die  65000MB)

Bei der MS RDP Verbindung klappt alles, bis auf die Spacemouse... Da ist die Karte richtig angezogen, beide Monitore laufen in der richtigen Auflösung, etc...

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Xeon W3690
12GByte
Quadro 2000
256GByte SSD
SmarTeam R19Sp08
CATIA V5 R19Sp08
E3.Series 2014
Win 7 prof. x64
@Home
Core i7 920@4.18Ghz
nVidia GTX780 3GB OC
24GB DDR3
128GB SSD (System)
256GB SSD (Games)
Win 7 prof. x64

erstellt am: 09. Aug. 2016 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeki 10 Unities + Antwort hilfreich

Also auch, wenn ich eure Umgebung und vor allem den für euch erkennbaren Nutzen dieser Installation nicht so recht verstehe  (muss ich aber auch nicht), dann kann der Fehler nur beim Receiver liegen! Installier den mal auf dem Client (also Zielstation nicht VM) neu und versuche vorher die Registry auf Leichen zu reinigen. Danach wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit klappen. ...zumindest bin ich mir sehr sicher, dass hier der Fehler gefunden werden kann.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 09. Aug. 2016 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hehe... Genau da liegt das Problem! Wir haben noch eine Testversion von HP RGS. Wenn ich nun eine neue Installation darüberbügele, was passiert mit dem Eintrag in der Registry? Wird eine neue Installation geblockt, da ja schon mal installiert? Kann man eine Reparaturinstallation durchführen??? Fragen über Fragen...

Sinn der nutzung von virtuellen Maschinen ist, dass mein Kollege und ich oft FEM machen... Somit gibt es zwei Punkte, die stören: 1. ist der Rechner lamgelegt, wenn eine Berechnung läuft und es können ab und zu, je nach Ko0mplexität, keine weiteren Aufgaben ausgeführt werden, 2. surren die Lüfter schon ordentlich, wenn mit 8 Kernen und ~100GB Speicher gerattert wird... Das mögen die Kollegen nicht ganz so gerne! Somit Auslagern in den Serverraum und eben kleinen Rechner für Nebentätigkeiten (bei mir eher Haupttätigkeiten) am Platz auch als Empfänger. CAD und FEM auf den Blades.

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Xeon W3690
12GByte
Quadro 2000
256GByte SSD
SmarTeam R19Sp08
CATIA V5 R19Sp08
E3.Series 2014
Win 7 prof. x64
@Home
Core i7 920@4.18Ghz
nVidia GTX780 3GB OC
24GB DDR3
128GB SSD (System)
256GB SSD (Games)
Win 7 prof. x64

erstellt am: 09. Aug. 2016 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeki 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah okay  Ist ein ganz anderer Ansatz als bei uns, aber von meiner Seite sehr verständlich 

Testversion soso... Habt ihr dazu keinerlei Informationen Dokumentation, so dass ihr die Einstellungen vornehmen könnt oder ggf. einen Ansprechpartner, der euch bei dem Thema unterstützt?

Das Problem wird ein Fehler im Receiver sein. Da wir kein HP RGS einsetzen, sondern Citrix HDX, kann ich von meiner Seite nicht viel zu eurer Umgebung sagen. Ich weis auch nicht, wie es eingestellt ist und welche Ports verwendet werden bzw. welche Voraussetzungen es gibt. Daher tue ich mich gerade etwas schwer 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 10. Aug. 2016 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, hat sich erledigt... War ein Setupproblem. Da bei den Blades die so schlau waren die Displayports zu verstecken, hatte ich gestern nur am analogen VGA Ausgang einen Monitor dran, die Nvidia hatte folglich gar keinen Monitor, den sie hätte erkennen können und hat sich somit rausgehalten... Warum sie aber überhsaupt erst sich ausgeschaltet hatte, bleibt natürlich ein Rätsel!

Jetzt läuft es wieder, inklusive Spacemouse!!! 

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur Faseroptik (m/w/d) System Integration, Inbetriebnahme & Support

WIR SIND ERNEUT AUSGEZEICHNET ALS TOP ARBEITGEBER 2023!

Eine Erfolgsgeschichte, die einst in der Garage von Bill Hewlett und Dave Packard begann, kann von Dir weitergeschrieben werden: Als eigenständiges HP Spin-off vereint AP Sensing seit mehr als 15 Jahren herausragendes Technologie-Know-how mit Leidenschaft und Erfolg. Wir entwickeln und produzieren am Standort Böblingen Messgeräte und Softwarelösungen, die weltweit zum Einsatz kommen....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Xeon W3690
12GByte
Quadro 2000
256GByte SSD
SmarTeam R19Sp08
CATIA V5 R19Sp08
E3.Series 2014
Win 7 prof. x64
@Home
Core i7 920@4.18Ghz
nVidia GTX780 3GB OC
24GB DDR3
128GB SSD (System)
256GB SSD (Games)
Win 7 prof. x64

erstellt am: 11. Aug. 2016 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeki 10 Unities + Antwort hilfreich

Na das freut mich 

Ich sag nur, "Da hat sich nichts verändert" 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz