| |
| Wie Sie mit 3D-Druck glattere Oberflächen erhalten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Unerklärliche Neustarts (1256 mal gelesen)
|
DCampen Mitglied Diplom Ingenieur
Beiträge: 18 Registriert: 07.03.2002 AMD FX-6200 Six-Core-Pozessor 3,8 GHz 16 GB RAM GT630 WIN 8 64-Bit Autodesk ProduktDisignSuite 2014 Standard
|
erstellt am: 11. Mrz. 2014 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe auf einem unserer CAD-Arbeitsplätze, Betriebssystem Windows 8.1, einen neuen lokalen User eingerichtet. Dieser User soll auf dem PC ohne Zugang zur Domain und dem Internet arbeiten können. Wenn bei diesem PC das Ethernet-Kabel entfernt wird, bootet der Rechner nach ca 20 bis 40 Sekunden neu. Das neu Booten ist User unabhängig. Hat jemand einen Tip für mich? Grüße D. Campen ------------------ Gruß Detlef It's ever Rock 'n' Roll
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007
|
erstellt am: 11. Mrz. 2014 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DCampen
|
Marki76 Mitglied Lehrer
Beiträge: 9 Registriert: 10.07.2014
|
erstellt am: 10. Jul. 2014 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DCampen
Detlef, darf ich fragen, woran es nun gelegen hat? Bei uns herrscht momentan das gleiche Problem und es wäre gut zu wissen, welche Möglichkeit wohl am wahrscheinlichsten ist ------------------ "Wir alles müssen das Leben meistern. Aber die einzige Art, es zu meistern, besteht darin, es zu lieben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DCampen Mitglied Diplom Ingenieur
Beiträge: 18 Registriert: 07.03.2002 AMD FX-6200 Six-Core-Pozessor 3,8 GHz 16 GB RAM GT630 WIN 8 64-Bit Autodesk ProduktDisignSuite 2014 Standard
|
erstellt am: 10. Jul. 2014 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Marki76 Mitglied Lehrer
Beiträge: 9 Registriert: 10.07.2014
|
erstellt am: 14. Jul. 2014 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DCampen
Ah ok, na danke für deine schnelle Antwort. Wäre schön gewesen, den Kern des Problems zu kennen ------------------ "Wir alles müssen das Leben meistern. Aber die einzige Art, es zu meistern, besteht darin, es zu lieben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 15. Jul. 2014 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DCampen
Hallo zusammen, erstens das "einfach" neustarten kommt daher, das es einen "harten" Absturz gibt, aber die Benachrichtigung via BlueScreen deaktiviert ist. Das könnt ihr nur im BIOS aktivieren. Außerdem könnt ihr die Meldung im Eventmanager nachlesen. Zu dem von euch beschriebenen Problem würde ich auf den Netzwerkkartentreiber tippen, der fehlerhaft sehr viel mehr Einfluss auf das System haben kann, als manch einer vermuten würde. Vll. hätte man hier einfach mal sauber neu installiert. Das geht einher mit einer gründlichen Entfernung der vorherigen Treiber. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marki76 Mitglied Lehrer
Beiträge: 9 Registriert: 10.07.2014
|
erstellt am: 21. Aug. 2014 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DCampen
Ich habe eine Neuinstallation vorgenommen und alles geupdated. Dann lief wieder alles. ------------------ "Wir alles müssen das Leben meistern. Aber die einzige Art, es zu meistern, besteht darin, es zu lieben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |