Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Simufact
  Input file verstehen Marc

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Input file verstehen Marc (2110 mal gelesen)
Saline
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Saline an!   Senden Sie eine Private Message an Saline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saline

Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2012

erstellt am: 18. Feb. 2013 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich simuliere einen schmiedeprozess mit simufact.forming und versuche gerade mein inputfile (*.dat) zu verstehen. Es geht um den Abschnitt powder ab dem 4. Datenblock:

Laut volc:

Code:
4th data block
1-10 1st F Young’s modulus.
11-20 2nd F Poisson’s ratio.
21-30 3rd F Mass density.
31-40 4th F Coefficient of thermal expansion.
41-50 5th F Compressive yield stress.
51-60 6th F Gamma
61-70 7th F Beta
71-80 8th F Viscosity

Mein inputfile:
Code:
powder
0,0,2,
200,0,3,0,powder
0.00000000000000E+0,0.00000000000000E+0,0.00000000000000E+0,
0,0,0,0,
Workpiece_elements
relative density,1,

Also habe ich doch für die 8 Einträge im 4. Block nur die drei 0E0? oder werden die Blöcke 4, 5, 6 und 7 Block weggelassen, da die Materialparameter in einer anderen Option definiert werden sollen?
Bei relative density beginnt doch dann schon die nächste Option (die aber in volc nur "relative d." heißt)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Moderator
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 22. Feb. 2013 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saline 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verschiebe mal dortin, wo es OnTopic ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Saline
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Saline an!   Senden Sie eine Private Message an Saline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saline

Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2012

erstellt am: 22. Feb. 2013 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Callahan:
Ich verschiebe mal dortin, wo es OnTopic ist.

Wohin ich auch poste mach ichs falsch ^^ Ich dachte das gehöre da hin, weil das Inputfile ja von MARC benutzt wird und ich mich auf VolC von Marc beziehe.

[Diese Nachricht wurde von Saline am 22. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Moderator
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 22. Feb. 2013 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saline 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Saline:
Ich dachte das gehöre da hin, weil das Inputfile ja von MARC benutzt wird und ich mich auf VolC von Marc beziehe.

Die Input-Decks von Marc und SimuFact Forming GP sind zwar gleich aufgebaut, aber nicht 1:1 austauschbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EugenM
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von EugenM an!   Senden Sie eine Private Message an EugenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EugenM

Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2013

erstellt am: 08. Jan. 2014 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saline 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es für die Inputfiles von SimuFact eine Beschreibung  welche Werte für was stehen, ähnlich zu VolC von Marc?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Moderator
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 14. Jan. 2014 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saline 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EugenM:
Gibt es für die Inputfiles von SimuFact eine Beschreibung  welche Werte für was stehen, ähnlich zu VolC von Marc?

In der SimuFact-Installation, Unterverzeichnis TechnicalReferences

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz