Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Projekt exportieren für Laptop

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
E-CAD live: ELECTRIX ROCKET auf der SPS 2023 in Nürnberg
Autor(16250) Thema:  Projekt exportieren für Laptop (2242 mal gelesen)
Kollesch
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kollesch an!   Senden Sie eine Private Message an Kollesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kollesch

Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2012

- WSCAD Suite 2017
- Advance

erstellt am: 14. Jan. 2017 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Ich habe am PC einen Plan mit WSCAD 17 erstellt,  und würde gerne das Projekt mit dem Laptop mitnehmen um den Plan direkt vor Ort abzuändern.  Anschließend würde ich gerne das ganze wieder zurück schi2auf den PC mit den ganzen Änderungen.  Wie muss ich hier vorgehen, in der Hilfe von WSCAD habe ich nichts passendes gefunden. 

Wie macht ihr das?

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für Eure Hilfe.

Gruß Kollesch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VauWee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VauWee an!   Senden Sie eine Private Message an VauWee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VauWee

Beiträge: 115
Registriert: 28.09.2004

(VM: Windows XP Professional,
WSCAD Mega4.0, Mega4.2, Pro5.1, Pro5.5)
Windows 11 Suite 2018/2019, Electrix

erstellt am: 16. Jan. 2017 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kollesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollesch

Ich würde über die Projektsicherung (Rechstklick auf Sammelmappe Projekt) das ganze Projekt in eine wsPRA sichern.
Diese Datei auf das andere System (Laptop) über das LAN oder über einen USB-Stick kopieren.
Auf dem Laptop ein neues Projekt (von Vorteil mit der selben Projektbezeichnung) anlegen und über Rücksicherung (Rechstklick auf Sammelmappe Projekt)
das Projekt aus der wsPRA zurückholen.
Das Ganze funktioniert nur, wenn WSCAD 2017 auf beiden Systemen vollständig (inkl. Datenbanken, Bibliotheken, usw.) lokal installiert ist (keine Netzwerk Installation!).

Später wiederholt man das ganze Prozedere in umgekehrter Richtung (vom Laptop zum PC).
In der Zeit, wo die Änderungen Vorort auf dem Laptop nachgeführt werden, sollte das Projket auf dem PC nicht bearbeitet werden.

Viel Erfolg

Gruss
VauWee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VauWee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VauWee an!   Senden Sie eine Private Message an VauWee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VauWee

Beiträge: 115
Registriert: 28.09.2004

(VM: Windows XP Professional,
WSCAD Mega4.0, Mega4.2, Pro5.1, Pro5.5)
Windows 11 Suite 2018/2019, Electrix

erstellt am: 16. Jan. 2017 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kollesch 10 Unities + Antwort hilfreich

...und noch eine kleine Ergänzung.

Es ist nicht zwingend, dass das Projekt auf dem Laptop gleich heisst wie auf dem PC.
Es erscheint zwar eine Warnung im entsprechendem Dialog, die aber ignoriert werden kann.

Weiterhin viel Erfolg

VauWee

P.S. Funktioniert auch in WSCAD 2015

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kollesch
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kollesch an!   Senden Sie eine Private Message an Kollesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kollesch

Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2012

- WSCAD Suite 2017
- Advance

erstellt am: 20. Jan. 2017 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hatte noch zusätzlich den Support kontaktiert und habe folgende Antwort bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten will:

vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

Fertigen Sie über den Projektexplorer eine Sicherung des Projektes an, das sie mitnehmen möchten. Kopieren Sie diese Sicherung auf einen Wechseldatenträger (USB-Stick) und importieren Sie anschließend das Projekt auf dem Laptop mit dem Projektexplorer.

Sind Sie mit der Arbeit auf dem Laptop fertig, sichern Sie wieder Ihre Arbeit und nehmen das Projekt mit, kopieren es in das Backup-Verzeichnis des Projektes auf dem Desktop PC. Anschließend können Sie das Projekt mit einer Rücksicherung auf den aktuellen Stand bringen.

Verfahren sie dann genauso, wenn sie das Projekt wieder auf dem Laptop bearbeiten möchten. (Sicherung PC -> Rücksicherung Laptop)


Gruß Kollesch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz