Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Merhsprachige Schaltpläne

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Fundamentals Training in München
Autor(16250) Thema:  Merhsprachige Schaltpläne (2610 / mal gelesen)
M-Ott
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von M-Ott an!   Senden Sie eine Private Message an M-Ott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-Ott

Beiträge: 233
Registriert: 21.11.2008

WSCAD Suite 2018
V 6.4.1.3-e9eb1d
EE Expert
FE Lite
CE Expert
EI Lite
BA ----
PI ----

erstellt am: 07. Mrz. 2016 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich kämpfe mich immer wieder durch die schlechte Umsetzung der Mehrsprachigkeit bei WSCAD und immer wieder denke ich: "Das kann doch nicht im Enrst so schlecht umgesetzt sein, irgendwas mache ich falsch."
Also: Wenn ich eine Text mehrsprachig eingeben möchte, dann wähle ich z.B. die Symboleigenschaften, gehe dort auf den Funktionstext, klicke die Flagge mit dem + an, klicke noch einmal die Flagge mit dem + an, wähle meine Sprache aus und kann dann erst etwas eingeben. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, die ich nicht kenne, die mir das leere Feld in der zusätzlichen Sprache automatisch an bestimmten (oder allen) Texttypen anlegt? Das würde massenhaft Klicks sparen. Über den Quick Editro ist es ja genauso mühsam. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, alle Texte in allen Sprachen anzeigen zu lassen, so dass man sie direkt eintragen kann?
Welche Vorgehensweise ist dennn eigentlich bei Mehrsprachigkeit vorgesehen?

------------------
Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d-gruetjen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d-gruetjen an!   Senden Sie eine Private Message an d-gruetjen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d-gruetjen

Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2015

WSCAD Suite 2018 Professional Version 6.4.9.5
Intel I7 64BIt Windows 7 Dual Monitor 16Gb Ram 512 SSD

erstellt am: 08. Mrz. 2016 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-Ott 10 Unities + Antwort hilfreich


WSCADLexikon.PNG

 
Morgen

Bin mir nicht ganz sicher ob ich dein Problem Richtig verstanden habe aber im Lexikon kannst du alle Texte
tabellarisch eingeben. Löst du nun die Übersetzung aus sollte es klappen. Siehe Anhang

Gruß
Dominic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d-gruetjen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d-gruetjen an!   Senden Sie eine Private Message an d-gruetjen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d-gruetjen

Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2015

WSCAD Suite 2018 Professional Version 6.4.9.5
Intel I7 64BIt Windows 7 Dual Monitor 16Gb Ram 512 SSD

erstellt am: 08. Mrz. 2016 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-Ott 10 Unities + Antwort hilfreich

Alternativ kann mann das ganze auch mit Access bearbeiten 

Gruß
Dominic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M-Ott
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von M-Ott an!   Senden Sie eine Private Message an M-Ott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-Ott

Beiträge: 233
Registriert: 21.11.2008

WSCAD Suite 2018
V 6.4.1.3-e9eb1d
EE Expert
FE Lite
CE Expert
EI Lite
BA ----
PI ----

erstellt am: 08. Mrz. 2016 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klingt gut, aber wie bekomme ich sämtlich deutschen Projekttexte in das Lexikon ohne sie manuell einzutragen?

------------------
Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d-gruetjen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d-gruetjen an!   Senden Sie eine Private Message an d-gruetjen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d-gruetjen

Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2015

WSCAD Suite 2018 Professional Version 6.4.9.5
Intel I7 64BIt Windows 7 Dual Monitor 16Gb Ram 512 SSD

erstellt am: 08. Mrz. 2016 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-Ott 10 Unities + Antwort hilfreich


Lexikon2.jpg

 
Da ich den Luxus hatte das Lexikon teilweise von meinem Vorgänger zu übernemen kann ich nur vermuten   

Projekt in gewünschte Sprache übersetzen -> Haken Projektsprache sollte beim erstellen des Projektes Deutsch sein. Nun im folgenden Fenster alles makieren und rechtsklick "Auswahl in Lexikondatenbank speichern" drücken (siehe Bild). dann sollten sie schon mal im Lexikon stehen und können dort bearbeitet werden. Texte können auch sofort im Übersetzungsfenster eingegeben werden.


Gruß
Dominic

[Diese Nachricht wurde von d-gruetjen am 08. Mrz. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von d-gruetjen am 08. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VauWee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VauWee an!   Senden Sie eine Private Message an VauWee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VauWee

Beiträge: 115
Registriert: 28.09.2004

(VM: Windows XP Professional,
WSCAD Mega4.0, Mega4.2, Pro5.1, Pro5.5)
Windows 11 Suite 2018/2019, Electrix

erstellt am: 02. Sep. 2016 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-Ott 10 Unities + Antwort hilfreich


Ubersetzungsoptionen.JPG

 
Hallo Allerseits

Eine kleine Ergänzung hätte ich noch.

Wenn man über Extras > Fremdsprachen schlussendlich im Dialogfenster "Übersetzungsoptionen" gelangt,
kan man dort den Haken bei "Nachbearbeitungspanel anzeigen" setzen.

Es eröffnet sich anschliessend das genannte Panel (unten) und darin sind alle nicht übersetzten Texte aufgeführt.
Dort können die Texte der Fremdsprachen nachbearbeitet werden.

Gutes Gelingen
VauWee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz