Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Cimatron E Zeichnung
  Immer wieder Probleme bei 2D-Ableitungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Immer wieder Probleme bei 2D-Ableitungen (1368 mal gelesen)
spuelinator
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spuelinator an!   Senden Sie eine Private Message an spuelinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spuelinator

Beiträge: 68
Registriert: 14.07.2003

erstellt am: 07. Aug. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cimatronanwender,

folgendes Problem:

- 3D-Daten wurden erfolreich erstellt
- 2D-Ableitungen wurden erfolgreich erstellt und ausgeplottet
- Alles ist gut

Ein paar Tage später ein Änderungswunsch des Kunden. Kein Problem.
-Die Änderung wird im 3D eingearbeitet
-Die 2D-Zeichnung wird geladen und soll aktiviert werden.

Die 2d-Ableitung rechnet durch und alte Daestellungen werden nicht meht korrekt dargestellt. Die neu hinzu gefügten Teile werden nicht berechnet. Man kann machen was man will, eine richtige Ableitung kommt nicht mehr zustande.

Wer hat ähnliche Probleme, das bereits fertiggestellte Ableitungen nicht mehr aktualisierbar sind?

Ich bitte um Zuschrift.

Mfg Spuelinator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jägermeister
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jägermeister an!   Senden Sie eine Private Message an Jägermeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jägermeister

Beiträge: 13
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 21. Aug. 2006 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spuelinator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Spuelinator,

soweit hab ich das ganze Verstanden, nur die Sache mit dem aktivieren ist mir noch ein bißchen unklar? Oder meinst Du Aktualisieren?
Sind das Einzelteilzeichnungen oder Assamblyzeichnungen?

MfG
Jägermeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spuelinator
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spuelinator an!   Senden Sie eine Private Message an spuelinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spuelinator

Beiträge: 68
Registriert: 14.07.2003

erstellt am: 21. Aug. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jägermeister,

ja ich meine aktualisieren. Die Zeichnungen werden meistens von Zusammenbaudateien abgeleitet. Dort werden bestimmte Teile nicht mehr ordentlich durchgerechnet. Wird diese Ansicht gelöscht und alle nötigen Arbeiten neu durchgeführt, wie Bemaßen, Mittellinie, Positionsnummer etc., dann funktioniert es wieder.

MfG Spuelinator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jägermeister
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jägermeister an!   Senden Sie eine Private Message an Jägermeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jägermeister

Beiträge: 13
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 22. Aug. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spuelinator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Spuelinator,

kann ich das so verstehen das Du um Einzelteile zu Zeichnen eine Zusammenbau Datei nimmst? 

MfG
Jägermeister

[Diese Nachricht wurde von Jägermeister am 22. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spuelinator
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spuelinator an!   Senden Sie eine Private Message an spuelinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spuelinator

Beiträge: 68
Registriert: 14.07.2003

erstellt am: 22. Aug. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jägermeister,

wenn ich Einzelteile darstellen will, nehme ich auch nur einzelne Dateien. Wenn ich Zusammenbauten in irgend einer Form darstellen will  oder muss, nehme ich die Zusammenbaudatei oder Assamblydatei.
Zu jedem Auftrag gehört mindestens eine Übersichtzeichnung sprich Zusamemnbauzeichnung und viele Einzelteilzeichnungen, die dann auch von Einzeldatein abgeleitet werden.

MfG Spuelinator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jägermeister
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jägermeister an!   Senden Sie eine Private Message an Jägermeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jägermeister

Beiträge: 13
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 24. Aug. 2006 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spuelinator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Spuelinator,

also ich hatte auch schon ähnliche Probleme, allerdings passierte das dann sehr häufig wenn bei Änderungen direkt im Einsatz ein neues Verbinden erzeugt wurde.
Logischerweise versemmelt die 2D-Ableitung dann Teilweise Ansichten, da der Körper eine neue ID bekommt.
Das ist auch meiner Meinung nach das größte Problem an der ganzen Sache.
Das nächste Problem ´sind die M-View Ansichten, bei denen treten auch schon öfter mal Probleme auf.
Ich habe das Problem so gelöst: nicht "wie Dargestellt" sondern "SET" auswählen. Hier bestimmt man ein Set das nur Faces beinhaltet und schon funzt das ganze.
Aber das Cimatron wie in deinem ersten Beitrag beschrieben, gar keine Ansichten aktualisiert, das kann ich leider nicht nachvollziehen.
Oder hat noch jemand ein ähnliches Problem?

Mfg

Jägermeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz