Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Name von Modellbaum-Element in Zwischenablage kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Name von Modellbaum-Element in Zwischenablage kopieren (3256 mal gelesen)
DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 7.0.9.0
Windchill 12.0.2.8
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 16. Jul. 2018 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ein Kollege fragte mich, ob ich eine Möglichkeit kennen würde, um den Namen eines Modellbaum-Elements in die Zwischenablage zu kopieren.
Da ich keine Out-of-the-box-Lösung finden konnte, habe ich selbst ein kleines Tool dafür entwickelt:
"Copy Model Tree Element Name To Clipboard"
Vielleicht kann sonst noch jemand das Tool brauchen.

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DCD-Fisch
Mitglied
Entwicklungsingenieur/Creo Support


Sehen Sie sich das Profil von DCD-Fisch an!   Senden Sie eine Private Message an DCD-Fisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCD-Fisch

Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2018

Creo 7.0.3.0 / Windchill 12

erstellt am: 19. Jul. 2018 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo was meinst du mit Modellbaum Elements?
Willst du die KE Benennung in die Zwischenablage kopieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 7.0.9.0
Windchill 12.0.2.8
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 20. Jul. 2018 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die ursprüngliche Anforderung war, im Modellbaum von Baugruppen eine Komponente anklicken zu können und deren Namen in die Zwischenablage zu kopieren.
Meinem Tool ist aber egal, ob man im Teile-Modus einen KE im Modellbaum auswählt oder im Baugruppenmodus eine Komponente: Es kopiert von allem den Namen in die Zwischenablage.
Sogar wenn man z. B. die Einfügemarke anklickt, wird der Text "Hier einfügen" kopiert.

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 31. Jul. 2018 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Don
Cool! ü's unterwegs.
Aber wie funzt das? Nice to know fals man was ähnliches machen will.
Ich bin mir auch nicht sicher wie der Mapkey in config.pro aussieht... Würdest du das mal für mich in Pappe ausschneiden?

MfG Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 7.0.9.0
Windchill 12.0.2.8
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 01. Aug. 2018 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gunnar,

den Quellcode findest du ja auch auf GitHub: Er steht in der Datei Copy_Model_Tree_Element_Name_To_Clipboard.au3.
Im Prinzip, sucht das Tool im Trail-Verzeichnis einfach die aktuelle Traildatei und darin dann von Hinten her, was zuletzt angeklickt wurde. Es ist also keine Rocket Science.

[EDIT]

Ach ja, hier noch der Mapkey (die Pfade zur Exe-Datei und des Trailverzeichnisses sind natürlich auf die eigenen Gegebenheiten anzupassen):

Code:
mapkey cpy @MAPKEY_NAMECopy the name of a selected model tree element to the \
mapkey(continued) clipboard.;@MAPKEY_LABELCopy mdl tree name to clipboard;\
mapkey(continued) @SYSTEM"C:\\PTC\\CopyModelTreeElementNameToClipboard.exe" \
mapkey(continued) "C:\\PTC\\trail_files";

[/EDIT]

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

[Diese Nachricht wurde von DonChunior am 01. Aug. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 01. Aug. 2018 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

W4/M160
W5/M040
Catia V5R19SP3
Autocad-2012

erstellt am: 09. Aug. 2018 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DonChunior
bei mit funkt es nicht!!!!!
Verzeignis *.exe c:\Users\002809\Documents\
Verzeignis trail.*.* c:\Arbeitsordner\trail\
mapkey:
mapkey niz @MAPKEY_NAMECopy the name of a selected model tree element to the \
mapkey(continued) clipboard.;@MAPKEY_LABELCopy mdl tree name to clipboard;\
mapkey(continued) @SYSTEM"c:\\Users\\002809\\Documents\\CopyModelTreeElementNameToClipboard.ex\
mapkey(continued) e" "c:\\Arbeitsordner\\trail";

@SYSTEM...???
doppel \\ ???

was ist falsch? Fehlermeldung "ist ein unzulässiger Name."
wenn ich nur 1\ und zum Schluss auch 1\ verwende Fehlermeldung "C:\ARBEITSORDNER\TRAIL\ ist ein unzulässiger Name."

gruss weko
PS.:
das Dateinamen kopieren aus dem Baum suche ich schon seit Jahren!!!
was ich auch noch gerne hätte ist ein Mapkey zum Messen, wo die Strg-Taste mit drin ist, da ich beim Messen immer vergesse die Strg-Taste für die 2. Auswahl zu drücken. Dieses Problem haben auch sehr viele mit der Verschlimmbesserung von Proe.


------------------
leben und leben lassen!
"Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin)

[Diese Nachricht wurde von weko am 09. Aug. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von weko am 09. Aug. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 7.0.9.0
Windchill 12.0.2.8
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 09. Aug. 2018 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von weko:
Hallo DonChunior
bei mit funkt es nicht!!!!!
Verzeignis *.exe c:\Users\002809\Documents\
Verzeignis trail.*.* c:\Arbeitsordner\trail\
mapkey:
mapkey niz @MAPKEY_NAMECopy the name of a selected model tree element to the \
mapkey(continued) clipboard.;@MAPKEY_LABELCopy mdl tree name to clipboard;\
mapkey(continued) @SYSTEM"c:\\Users\\002809\\Documents\\CopyModelTreeElementNameToClipboard.ex\
mapkey(continued) e" "c:\\Arbeitsordner\\trail";

@SYSTEM...???
doppel \\ ???

was ist falsch? Fehlermeldung "ist ein unzulässiger Name."
wenn ich nur 1\ und zum Schluss auch 1\ verwende Fehlermeldung "C:\ARBEITSORDNER\TRAIL\ ist ein unzulässiger Name."

gruss weko
PS.:
das Dateinamen kopieren aus dem Baum suche ich schon seit Jahren!!!
was ich auch noch gerne hätte ist ein Mapkey zum Messen, wo die Strg-Taste mit drin ist, da ich beim Messen immer vergesse die Strg-Taste für die 2. Auswahl zu drücken. Dieses Problem haben auch sehr viele mit der Verschlimmbesserung von Proe.


Hallo weko,

am Ende der Zeile deines Mapkeys, wo "@SYSTEM" drinnen steht, ist vor dem Zeichen '\' kein Leerzeichen.
Füge dieses Leerzeichen mal hinzu und probiere dann nochmal, ob es funktioniert.

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

W4/M160
W5/M040
Catia V5R19SP3
Autocad-2012

erstellt am: 09. Aug. 2018 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

mapkey niz @MAPKEY_NAMECopy the name of a selected model tree element to the \
mapkey(continued) clipboard.;@MAPKEY_LABELCopy mdl tree name to clipboard;\
mapkey(continued) @SYSTEM"c:\\Users\\002809\\Documents\\CopyModelTreeElementNameToClipboard.ex \
mapkey(continued) e" "c:\\Arbeitsordner\\trail";

geht auch nicht??? die Fehlermeldung kam daher weil ich zum ausprobieren in eine Baumzeile Strg-C ausprobiert habe; sorry

------------------
leben und leben lassen!
"Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 7.0.9.0
Windchill 12.0.2.8
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 09. Aug. 2018 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von weko:
Hallo

mapkey niz @MAPKEY_NAMECopy the name of a selected model tree element to the \
mapkey(continued) clipboard.;@MAPKEY_LABELCopy mdl tree name to clipboard;\
mapkey(continued) @SYSTEM"c:\\Users\\002809\\Documents\\CopyModelTreeElementNameToClipboard.ex \
mapkey(continued) e" "c:\\Arbeitsordner\\trail";

geht auch nicht??? die Fehlermeldung kam daher weil ich zum ausprobieren in eine Baumzeile Strg-C ausprobiert habe; sorry


Falls du den Mapkey von CAD.de kopiert hast, versuch es mal mit neu erzeugen über das Mapkey-Menü!
Welche Creo-Version verwendest du? Ich kann nur für Creo4 und Creo2 eine "Garantie" geben, da das derzeit die einzigen Versionen sind, die ich installiert habe.

Falls die explizite Neuerzeugung des Mapkeys nicht funktioniert, könntest du auch noch folgendes versuchen:

  1. Klicke ein Modellbaum-Element an.
  2. Starte eine Eingabeaufforderung.
  3. Gib in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl ein: "C:\Users\002809\Documents\CopyModelTreeElementNameToClipboard.exe" "C:\Arbeitsordner\trail"

Kannst du nun mit [Strg]+[V] in einem Texteditor den Elementnamen einfügen?
Und was werden in der Eingabeaufforderung für Infos ausgegeben?

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

W4/M160
W5/M040
Catia V5R19SP3
Autocad-2012

erstellt am: 09. Aug. 2018 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich


cmd-copymodeltree.jpg

 
da geht's; aber in der Zwischenablage wird nichts übernommen!! ratlos!?!?
Strg-V kommt nichts??? die alten Daten wurden mit geleert; Zwischenablage leer?

wie erzeuge ich einen mapkey mit dieser eingabe??
habe creo 2.0 M240

habe es auf meinem Notebook probiert geht auch nicht, ist nicht mit Windows Version kompatibel; ist das nur 64bit?

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!
"Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin)

[Diese Nachricht wurde von weko am 09. Aug. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von weko am 09. Aug. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von weko am 09. Aug. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 7.0.9.0
Windchill 12.0.2.8
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 09. Aug. 2018 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CopyModelTreeElementNameToClipboard.zip

 
Zitat:
Original erstellt von weko:
da geht's; aber in der Zwischenablage wird nichts übernommen!! ratlos!?!?
Strg-V kommt nichts??? die alten Daten wurden mit geleert; Zwischenablage leer?

wie erzeuge ich einen mapkey mit dieser eingabe??
habe creo 2.0 M240

gruss weko


Wie man in deinem Screenshot sehen kann, wurde der Element-Name korrekt gefunden.
Nachdem der Name in der Eingabeaufforderung ausgegeben wurde folgt das Kopieren in die Zwischenablage.
Ich habe dir hier eine kleine Testversion angehängt, welche noch in die Eingabeaufforderung schreibt, ob das Kopieren in die Zwischenablage funktioniert hat.
Könntest du es bei Gelegenheit nochmal mit dieser Version in der Eingabeaufforderung testen und mir das Resultat berichten?

[EDIT]
Ja, mein Tool ist eine 64-Bit-Applikation, weil es die neueren Creo-Versionen eh nur noch als 64-Bit-Variante gibt.
Und das Tool macht nur in Kombination mit Creo Sinn.
[/EDIT

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

[Diese Nachricht wurde von DonChunior am 09. Aug. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

W4/M160
W5/M040
Catia V5R19SP3
Autocad-2012

erstellt am: 09. Aug. 2018 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich


Zwischenablage-Pharse.jpg


Zwischenablage2.jpg

 
das selbige Zwischenablage leer obwohl es kopiert wurde!?!?
das gibt's doch nicht!!!

jetzt habe ich Pharseexpress installiert jetzt geht es mit dem CMD (Bild)
aber nicht mit dem mapkey
wie geht das mit dem mapkey selbst aufnehmen
wie kann ich die Pfade aufnehmen???


gruss weko

------------------
leben und leben lassen!
"Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin)

[Diese Nachricht wurde von weko am 09. Aug. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 7.0.9.0
Windchill 12.0.2.8
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 10. Aug. 2018 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mapkey_OS-Skript.png

 
Zitat:
Original erstellt von weko:
das selbige Zwischenablage leer obwohl es kopiert wurde!?!?
das gibt's doch nicht!!!

jetzt habe ich Pharseexpress installiert jetzt geht es mit dem CMD (Bild)
aber nicht mit dem mapkey
wie geht das mit dem mapkey selbst aufnehmen
wie kann ich die Pfade aufnehmen???


gruss weko


Der Mapkey muss ein OS-Skript-Mapkey sein (siehe angehängtes Bild). Der wird nicht aufgezeichnet.

Wie ich in deinem letzten Screenshot von der Eingabeaufforderung sehen kann, funktioniert das Kopieren in die Zwischenablage bei dir schon.
Auch der Screenshot von Pharseexpress bestätigt das.
Vielleicht funktioniert bei dir die Tastenkombination [Strg]+[V] nicht richtig. Probier mal, ob du nach Ausführung des Mapkeys, den Element-Namen mittels "Rechtsklick > Einfügen" in einem Texteditor einfügen kannst.

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

W4/M160
W5/M040
Catia V5R19SP3
Autocad-2012

erstellt am: 10. Aug. 2018 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich


Zwischenablage3.jpg


OS-script_copy.jpg

 
OS script wieder was gelernt!!!
war mit Leerzeichen bei ex e  bei Mapkey ändern!
richtig gestellt mit ändern; hoffe das reicht.
geht trotzdem nicht auch nicht mit einfügen.
habe noch mal mit CMD probiert ?!?! was hat er da übernommen in den Zwischenspeicher

habe neuen Mapkey gemacht mit Text kopiert aus altem Mapkey; geht auch nicht
muss ich den neu schreiben??

kann man das DOS-Fenster das sich beim Mapkey zeigt auch geöffnet lassen um zu sehen was es macht??

kann es sein das hier OS-Scrips Anwendungen gesperrt sind??


gruss weko


------------------
leben und leben lassen!
"Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin)

[Diese Nachricht wurde von weko am 10. Aug. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von weko am 10. Aug. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von weko am 10. Aug. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 7.0.9.0
Windchill 12.0.2.8
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 10. Aug. 2018 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von weko:
OS script wieder was gelernt!!!
war mit Leerzeichen bei ex e  bei Mapkey ändern!
richtig gestellt mit ändern; hoffe das reicht.
geht trotzdem nicht auch nicht mit einfügen.
habe noch mal mit CMD probiert ?!?! was hat er da übernommen in den Zwischenspeicher

habe neuen Mapkey gemacht mit Text kopiert aus altem Mapkey; geht auch nicht
muss ich den neu schreiben??

kann man das DOS-Fenster das sich beim Mapkey zeigt auch geöffnet lassen um zu sehen was es macht??


gruss weko


Wenn nicht explizit vor der Ausführung des Tools im Modellbaum ein Element angeklickt wurde, ist das Ergebnis willkürlich. Das Tool sucht einfach vom Ende der Datei her den letzten Eintrag mit dem Zeichen '!' am Zeilenanfang. Je nachdem was in Creo angeklickt wurde, wird etwas anderes in die Zwischenablage kopiert.

Nein, du musst den Mapkey nicht neu machen. So, wie der "niz" in deinem Screenshot aussieht, passt es.

Und nein, ich kenne keine Möglichkeit, dass das DOS-Fenster bei Ausführung des Mapkeys offen bleibt.
Aber du müsstest ja in deinem Tool Pharseexpress sehen können, ob was in die Zwischenablage kopiert wurde?!

Vielleicht macht deine Antivirensoftware dir einen Strich durch die Rechnung.

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

W4/M160
W5/M040
Catia V5R19SP3
Autocad-2012

erstellt am: 10. Aug. 2018 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich

was ist OCS?
McAffe??
was macht Pharseexpress, damit die Zwischenablage funktioniert
habe Pharseexpress beendet Zwischenablage mit CMD funkt trotzdem weiter mapkey nicht
kannst du noch irgendetwas ins Programm schreiben was im Proe ankommt, ob das Programm mit Proe abläuft.

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!
"Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 7.0.9.0
Windchill 12.0.2.8
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 10. Aug. 2018 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von weko:
was ist OCS?
McAffe??
was macht Pharseexpress, damit die Zwischenablage funktioniert
habe Pharseexpress beendet Zwischenablage mit CMD funkt trotzdem weiter mapkey nicht
kannst du noch irgendetwas ins Programm schreiben was im Proe ankommt, ob das Programm mit Proe abläuft.

gruss weko


Tut mir leid, dass bei dir das Tool nicht funktioniert! 
Aber an der Stelle wird es für mich schwierig dir weiter zu helfen, wenn ich deinen Rechner nicht vor mir habe.

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 10. Aug. 2018 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von weko:
... kannst du noch irgendetwas ins Programm schreiben was im Proe ankommt, ob das Programm mit Proe abläuft. ...
Dafür, dass dieses Tool für lau angeboten wird, stellt Du schon ganz schöne Ansprüche. Denn so wie es scheint, hast Du als Einziger Probleme damit. Demzufolge würde ich erst einmal die Voraussetzungen bei Dir prüfen anstatt hier Forderungen zu stellen.
Wieso bringst Du hier z.B. noch weitere Zusatztools ins Spiel? Hast Du vielleicht noch andere Tools im Einsatz, welche Zugriff auf die Zwischenablage haben?
BTW Das Tool von DonChunior funzt auch mit PhraseExpress.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

W4/M160
W5/M040
Catia V5R19SP3
Autocad-2012

erstellt am: 10. Aug. 2018 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DonChunior
vielen Dank für deine Mühen aber ich finde das Problem schon noch raus
für deine Hilfe mal 10p
werde berichten!

gruss weko

@Süss einfach mal die Klappe halten!!

------------------
leben und leben lassen!
"Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 10. Aug. 2018 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von weko:
@Süss einfach mal die Klappe halten!!

Da der Spruch etwas länger ist und mit "Wenn man keine Ahnung hat ..." beginnt, kann ich der Aufforderung leider nicht folgen. 

Ich wünsche Dir aber trotzdem, dass Du den Fehler bald findest. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 574
Registriert: 14.11.2005

erstellt am: 10. Aug. 2018 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich


2018-08-10_14h24_48.png

 
Heute habe ich das auch mal ausprobieren wollen ...
Und siehe da, LÄUFT! Auf Anhieb! Natürlich auch in Creo 5.0 
Aber ein Mapkey "cpy" ist mir dann doch etwas zu mühsam ...
Also habe ich das Mapkey dem Kontextmenü hinzugefügt   
Echt cooles Tool, gute Idee, Respekt!

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

W4/M160
W5/M040
Catia V5R19SP3
Autocad-2012

erstellt am: 31. Aug. 2018 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DonChunior
kann das sein das es mit Windchill nicht funktioniert
mein Admin hat mir erzählt das bei Windchill die Trail-Datei anders funktioniert??

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!
"Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 31. Aug. 2018 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von weko:
... kann das sein das es mit Windchill nicht funktioniert ...

NEIN. Auch da geht es ohne Probleme.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

W4/M160
W5/M040
Catia V5R19SP3
Autocad-2012

erstellt am: 04. Sep. 2018 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle
ProTOOLKIT Applikation 'PE-ISOTOL 3.0' erfolgreich gestartet.
SyncParam 1.10 Copyright © 2010 TECHSOFT Datenverarbeitung GmbH.
was ist das für eine App
kann die Probleme machen?

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!
"Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin)

[Diese Nachricht wurde von weko am 04. Sep. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 7.0.9.0
Windchill 12.0.2.8
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 04. Sep. 2018 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von weko:
Hallo alle
ProTOOLKIT Applikation 'PE-ISOTOL 3.0' erfolgreich gestartet.
was ist das für eine App
kann die Probleme machen?

gruss weko


Deine Frage hat nichts mit diesem Thema ("Name von Modellbaum-Element in Zwischenablage kopieren") zu tun.
Bitte erstelle dafür einen neuen, separaten Forumseintrag!

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

W4/M160
W5/M040
Catia V5R19SP3
Autocad-2012

erstellt am: 05. Sep. 2018 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch suche ja nach dem Problem warum "CopyModelTreeElementNameToClipboard" bei mir nicht geht!!
kann diese Zusatz Applikation was damit zu tun haben?

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!
"Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 7.0.9.0
Windchill 12.0.2.8
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 05. Sep. 2018 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von weko:
Doch suche ja nach dem Problem warum "CopyModelTreeElementNameToClipboard" bei mir nicht geht!!
kann diese Zusatz Applikation was damit zu tun haben?

gruss weko


Du könntest versuchen, Creo mal ohne die zwei genannten Toolkit-Apps zu starten.
Aschließend probierst du, ob das Kopieren des Namens geht.

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 7.0.9.0
Windchill 12.0.2.8
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 05. Dez. 2020 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Tool eine neue Version 1.2.0 veröffentlicht.
Damit kann ein optionaler zweiter Kommandozeilenparameter /noext hinter dem Trail-Verzeichnis angegeben werden, wodurch dann Dateierweiterungen wie ".PRT" oder ".ASM" entfernt werden.

------------------
MfG, DonChunior

BOINC - Rechenleistung spenden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz