| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Folie mit Prüfbemaßungen (1457 mal gelesen)
|
mschilling Mitglied Techn. Produktdesigner
|
erstellt am: 15. Sep. 2014 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich will eine Folie erzeugen, in der nur Prüfbemaßungen (Eigenschaften > Anzeige > Prüfbemaßung) automatisch abgelegt werden. Hat jemand ne Ahnung wie man eine Solche Regel definieren könnte? Gruß Malte Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.9 (+Geniustool für Creo 10.0.2) PDMLink 12.0.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit (20H2)
|
erstellt am: 15. Sep. 2014 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mschilling
Hallo Malte, schön, dass Du den Weg in richtige Forenbrett gefunden hast. Ich konnte leider auf die Schnelle keine Möglichkeit in der Suche finden, welche dazu geeignet ist, die vorhandenen Prüfbemaßungen zu identifizieren. In Creo 2 gibt es zwar die Möglichkeit, nach Bemaßungen mit bestimmten Eigenschaften zu suchen. Leider ist die Auswahl der Eigenschaften mit einer einzigen Möglichkeit doch ein wenig eingeschränkt. Leider hast Du ja bisher keine Angaben zu der verwendeten Software-Version gemacht. Das solltest Du möglichst schnell nachholen. Ansonsten entstehen da immer Nachfragen, denen man duch die Eintragung in den System-Infos entgegenwirken kann. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!  Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 15. Sep. 2014 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Udo, danke für die schnelle Antwort. Ich verwende CREO Parametric 2.0. Ich hatte schon die Idee an den Namen des Maßes z.B. ein s anzuhängen und dann eine Regel zu definieren, dass alle Bemaßungen mit -Name ist gleich *s- gesucht werden sollen. Funktioniert super und ich bin eigentlich zufrieden mit der Lösung. Aber meiner Chef möchte unbedingt, dass der Anwender auf Prüfbemaßung klicken soll. Er sagt aber auch, dass das Prüfmaß in der Zeichnung nicht erkennbar sein muss (mit dem Prüfmaß steuern wir quasi einen autom. Prüfplan). Und jetzt steh ich da. Gruß Malte Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.9 (+Geniustool für Creo 10.0.2) PDMLink 12.0.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit (20H2)
|
erstellt am: 15. Sep. 2014 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mschilling
|
|
erstellt am: 15. Sep. 2014 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Udo, danke für den Tipp, aber wir haben schon eine Software, die direkt in unserem CAQ-System integriert ist. Die arbeitet mit .dxf-Dateien bzw. mit den Folien die aus CREO kommen. Ich muss noch Anpassungen in CREO vornehmen um einen Prozess der Prüfplanerstellung zu schaffen, der so automatisiert wie möglich abläuft. Allerdings kommen ständig neue Anforderungen dazu, wie z.B. die Folien mit Prüfbemaßungen. Was soll man machen! Ich hab ne Möglichkeit gefunden im Modell eine Folie anzulegen, die alle Prüfbemaßungen beinhaltet (s. Anhang). Ich kann die Regeln aber nicht auf die Zeichnung übertragen. Gruß Malte Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2014 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mschilling
|