Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Purgen in Creo

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Purgen in Creo (4702 mal gelesen)
MyJuly
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MyJuly an!   Senden Sie eine Private Message an MyJuly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MyJuly

Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2013

erstellt am: 06. Nov. 2013 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,


Ich hab ein spezielles Problem mit Creo Parametric. Wir haben das als add-on für ProE bekommen und jetzt ist die Bedienung doch etwas anders.
Ich kann nicht mehr "purgen". Da ich ein Freund von oft Zwischenspeichern bin, wird das schnell unübersichtlich auf dem Laufwerk und ich möchte wieder tabula rasa machen.

Das Systemfenster hab ich mit Hilfe des Formus hier endlich gefunden, es geht auch auf. Aber den Befehl "purge" er kennt es nicht. Die Fehlermeldung 'Der Befehl purge ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden' popt auf.
Wenn ich - wie im Forum - beschrieben den PATH auf die Bin von Creo ändere, geht das Systemfenster nicht mehr auf. die Statusleite im Creo unten zeigt zwar an es wäre offen, ich sehe das Fenster aber nicht.

Hat einer von euch eine Idee wie man das lösen kann?

Vielen Dank und viele Grüße aus München,
Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 06. Nov. 2013 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MyJuly 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
Original erstellt von MyJuly:
...Wenn ich - wie im Forum - beschrieben den PATH auf die Bin von Creo ändere...

Was hast du denn gemacht? Nach welchem Beitrag?

Kann ich so leider nicht nachvollziehen...

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 06. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 06. Nov. 2013 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MyJuly 10 Unities + Antwort hilfreich

Die purge.bat liegt bei Creo 2.0 im Verzeichnis

<Instalationsverzeichnis> \Parametric\bin

Der Pfad muss schlicht und einfach in der Umgebungsvariable PATH enthalten sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MyJuly
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MyJuly an!   Senden Sie eine Private Message an MyJuly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MyJuly

Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2013

erstellt am: 06. Nov. 2013 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich hab den Path auf

C:\PTC\Creo 2.0\Parametric\bin

verweisen lassen. In diesem Verzeichnis ist auch die purge.bat Datei enthalten.

Nur das Problem ist, das wenn dieser Path hinterlegt ist (statt dem was vorher drin stand) das das Systemfenster dann nicht mehr auf geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
Windchill PDMLink 10.2
Windows 7x64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM
SUT 2017

erstellt am: 06. Nov. 2013 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MyJuly 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MyJuly:
...spezielles Problem mit Creo Parametric. Wir haben das als add-on für ProE bekommen...

OT:

Der ist gut, selten so gelacht .

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 06. Nov. 2013 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MyJuly 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MyJuly:
Nur das Problem ist, das wenn dieser Path hinterlegt ist (statt dem was vorher drin stand) das das Systemfenster dann nicht mehr auf geht.

Hä???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 06. Nov. 2013 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MyJuly 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

tja, wie es aussieht hast du die Pfadangabe nicht ergänzt, sondern ersetzt.
Das ist natürlich alles andere als gut...

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MyJuly
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MyJuly an!   Senden Sie eine Private Message an MyJuly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MyJuly

Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2013

erstellt am: 06. Nov. 2013 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Max,


erstmal danke für deine schnellen Antworten.
Ich hab jetzt das "C:\PTC\Creo 2.0\Parametric\bin" mit einem Semikolon hinter den bestehenden Path gehängt. Jetzt geht das Systemfenster in Creo wieder auf. Purge als Befehl erkennt es trotzdem nicht.

Hast du eine Idee woran es liegen könnte? Creo läuft bei mir am Laptop nicht lokal sondern übers Netzwerk falls das einen Einfluss hat.

@all: vielleicht sollte ich noch hinzufügen, ich bin kein ITler sondern Hardware Entwickler. Ich hab von PCs keine Ahnung und kümmer mich nur selber um das Problem weil unsere IT grad keine Zeit hat. Wenn ich also zu eurer Erheiterung beitrage, gern geschehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 06. Nov. 2013 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MyJuly 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hast du Creo neu gestartet? Creo liest die Systemvariablen beim Start ein.
Tipp mal im Creo-Systemfenster "Path" ein und schau was angezeigt wird.

Ansonsten: Gibt es purge.bat in dem Verzeichnis überhaupt?

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berounba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von berounba an!   Senden Sie eine Private Message an berounba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berounba

Beiträge: 270
Registriert: 22.12.2012

------------------------
Intel Core i7-2920XM
16 GB RAM
------------------------
Win 7 SP1 x64
------------------------
Pro Engineer WF5 / ProNC
Creo 1.0 (Parametric/NC)
Creo 2.0 (Parametric/NC)
Rapidform XOR3
Abaqus 6.13
Revit 2014
------------------------

erstellt am: 06. Nov. 2013 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MyJuly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich kann von dem gleichen oder ähnlichen Problem berichten. Ich habe verschiedene Rechner, auf denen Purge, aufgerufen aus einem "DOS-Fenster/Befehlszeile" im aktuellen Verzeichnis arbeitet oder eben auch nicht gefunden wird, obgleich der Speicherort der Datei im Windows-Suchpfad (Var. PATH) korrekt abgelegt ist.
Die Unterschiede (subjektive Beobachtung) zwischen den Rechnern ist, das es zum Teil Installation mit zusätzlichen ältere ProE-Varianten gibt. Zum Teil ist die dürfte auch die Installationsreihenfolge unterschiedlich sein. Warum dies zu Problemen führen kann ist nicht schlüssig aber hilft ggf. beim Nachspüren/Eingrenzen des Verhalten).
Vielleicht können Sie einen CASE beim PTC-Support öffnen und von den Ergebnissen berichten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerRentner
Mitglied
Produktmanager a.D.


Sehen Sie sich das Profil von DerRentner an!   Senden Sie eine Private Message an DerRentner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerRentner

Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2013

erstellt am: 06. Nov. 2013 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MyJuly 10 Unities + Antwort hilfreich

Purge, die unendliche Geschichte.

Ich habe in den letzten Jahren mit den verschiedenen PRO/E-Versionen gearbeitet. Zuletzt Wildfire 4.
Sehr häufig Lokal, also speichern über Datensicherung in ein Verzeichnis.
Meine Erfahrung: "purgen" geht mal, oder auch nicht.

Deshalb habe ich mir selbst ein Programm geschrieben. (C++)
Dieses habe ich zum Download auf meine Homepage gestellt.
www.m-w-loeffler.homepage.t-online.de
Natürlich kostenlos, aber dafür auch ohne Garantie, bei eventuellen Datenverlusten.

Viel Spaß
Euer Rentner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 07. Nov. 2013 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MyJuly 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MyJuly:
erstmal danke für deine schnellen Antworten.
Ich hab jetzt das "C:\PTC\Creo 2.0\Parametric\bin" mit einem Semikolon hinter den bestehenden Path gehängt. Jetzt geht das Systemfenster in Creo wieder auf. Purge als Befehl erkennt es trotzdem nicht.

Und was ist, wenn Du's in einer ganz normalen Command-Box außerhalb von Creo versuchst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

San Benedetto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von San Benedetto an!   Senden Sie eine Private Message an San Benedetto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für San Benedetto

Beiträge: 29
Registriert: 28.05.2013

erstellt am: 12. Nov. 2013 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MyJuly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
das leidige Thema der Verzeichnisse ("Creo 2.o")

mach ein Mapkey

mapkey pu @MAPKEY_LABELPurgen;@SYSTEMC:\\PTC\\"Creo 2.0"\\Parametric\\bin\\purge.bat;

so geht's bei mir auf direkten weg  ( Gänsefüßchen nicht vergessen)

Mapkey Aufruf pu

wenn du zusätzlich noch auf 1 purgen willst

setze das in die Purge.bat am ende ein

      "%PRODIR%\%MC%\obj\purge.exe" %1 %2 %3 %4 %5

REM Erweiterung setzt alle Zähler auf 1
for %%f in (.\*.prt.*) do rename %%f  %%~nf.1
for %%f in (.\*.asm.*) do rename %%f  %%~nf.1
for %%f in (.\*.drw.*) do rename %%f  %%~nf.1
for %%f in (.\*.pic.*) do rename %%f  %%~nf.1
Rem Erweiterung Ende
      tc_end

woher das smilie kommt -- ka.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

Creo Parametric 3.0 M120
PDM Essentials 10.1 M040

erstellt am: 12. Nov. 2013 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MyJuly 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von San Benedetto:

:ptc_end

woher das smilie kommt -- ka.



:p ist halt ein Smilie. Wenn du dieses in deinem Beitrag nicht haben möchtest gehe unten in die Optionen und mach nen Haken in "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren".

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MyJuly
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MyJuly an!   Senden Sie eine Private Message an MyJuly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MyJuly

Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2013

erstellt am: 12. Nov. 2013 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Zusammen,

merci das ihr hier so fleißig schreibt und mir helfen wollt. Ich geb eure Antworten jetzt mal an die IT weiter, ich hab jetzt Urlaub und versteh von CommandBoxen und Mapkeys eh nix. ;-)

Ich meld mich wenn es funktioniert hat.

LG
Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz