Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Familientabelle-Zeichnungen speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Familientabelle-Zeichnungen speichern (4434 mal gelesen)
ktmevo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ktmevo an!   Senden Sie eine Private Message an ktmevo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktmevo

Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2013

erstellt am: 12. Sep. 2013 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


28_972481017.jpg

 
Hallo Liebe Forengemeinde ,

bin nun seit längerem in einem Konstruktionsbüro als FH-Praktikant und habe die ehrenvolle Aufgabe Schablonen zu kategorisieren und als Startmodelle festzulegen.Mittlerweile bin ich nun seit 4 Wochen dabei und habe ein geeignetes Konzept (auch schon Mithilfe eurer Beiträge hier im Forum )geschafft.

Grundsätzlich geht es darum, eine Nähschablone, welche aus verschiedenen Kunststoffschichten besteht als Startmodell(grundmodell) für meine Kollegen zu erstellen.Diese sollten dann nur mehr die Variante auswählen und diese sollten so dann auch mit weniger Arbeitsaufwand zum Ziel der Konstruktion und auch Zeichnungsableitung dieser Schablone kommen...

Der grundsätzliche Aufbau einer Schablone besteht aus 3 bzw und oder 4 Teilen mit unterschiedlichen Schichtstärken welche ich bereits durch Familientabellen generiert habe.

Darauffolgend habe ich nun eine Baurguppe erstellt, in welche ich z.B. 5 Kinder durch Erstellen einer Familientabelle generiert habe.

Man hat so eben bereits die Auswahl zwischen :

GENERISCHES TEIL
TEIL A
TEIL B
.
.
.

Im selbigen Ordner befindet sich passend zum generischen Teil die Zeichnungsableitung der Baugruppe.Durch den Befehl Zeichnungsmodelle->Ersetzen bin ich nun in der Lage zwischen GENERISCHES TEIL ,TEIL A ,TEIL B usw umzuschalten...

Nun gibts es ja auch die möglichkeit,nicht jedes Mal beim Vorgang den gesamten Ordner inklusive der Assoziierten Zeichnung zum Ziel zu kopieren und dort die Variante auszuwählen usw usw...

Ich bin mit dem Befehl "Kopie speichern " nun bereits in der Lage eine meiner vielen Varianten auszuwählen und  in einen Fremdordner zu speichern(einzeln Umbenennen usw...)

Es gibt wie ihr in meinem Anhang seht auch den Befehl Zeichnungen kopieren, womit es möglich sein sollte ,die Varianten INKLUSIVE der Zeichnungen zu speichern...diese jedoch macht er bei mir komischerweise so einfach nicht...

Zusammengefasst noch einmal...da der Text ja doch etwas in die Länge gegangen ist..ich will einfach eine Variante meiner Familie als Kopie speichern und er sollte mir die passende Zeichnung hierzu auch referenziert mitnehmen..

Danke schon Mal für eure Hilfe...

Ich hoffe das war halbwegs plausibel erklärt..

Gruss

------------------
Student mit Extras :-)

[Diese Nachricht wurde von ktmevo am 12. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

47rfap
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 47rfap an!   Senden Sie eine Private Message an 47rfap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 47rfap

Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2012

CREO 2 M100

PDM Link 10.1 M030
WIN7 64 16GB RAM
NVIDIA Quaddro 2000D

erstellt am: 13. Sep. 2013 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktmevo 10 Unities + Antwort hilfreich

schon mal gesucht im Forum?

"rename_drawing_with_objects" könnte Dein Problem beheben.

------------------
VG
47rfap

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

asigrist
Mitglied
Konstrukteur/Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von asigrist an!   Senden Sie eine Private Message an asigrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für asigrist

Beiträge: 57
Registriert: 14.06.2005

CREO 3.0 M80

erstellt am: 20. Sep. 2013 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktmevo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ktmevo

Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden. Du möchtest nicht im Windows-Explorer den gesamten Ordner kopieren sondern im Pro/E die Zeichnung und alle Modelle in einem neuen Ordner speichern.

Ich mache das wie folgt:
1. Zeichnung öffnen (dann sind auch alle Modelle offen)
2. Arbeitsverzeichnis ändern in einen neuen Ordner (Datei-Arbeitsverzeichnis festlegen)
3. RMT (Rechte Maus Taste) - neuer Ordner - Name eingeben - OK
4. OK (dann soltest du dein Arbeitsverzeichnis im neuen Ordner haben)
5. aktive Zeichnung mittels Datei - Datensicherung in neuen Ordner speichern.
6. Zeichnung und alle darauf vorhandenen Modelle werden gespeichert.
7. Zeichnung und Modelle schliessen.
8. Neue Zeichnung öffnen und ggf. umbenennen.


Ist es das, was du willst?

Gruss

[Diese Nachricht wurde von asigrist am 20. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



2D / 3D Konstrukteur für Bordnetze (m/w/d)
MITTELSTÄNDISCH ? PRAGMATISCH ? LEIDENSCHAFTLICH

ACONEXT ist Kompetenz in Technologieberatung, IT und Engineering. Gemeinsam arbeiten wir an den technischen Innovationen von morgen. Mit Leidenschaft für Technik und Technologie entwickeln wir mit unseren rund 700 Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern neue Produktgenerationen für die Automobil- und Luftfahrtindustrie. Wir sind am Markt etabliert, langfristige Projekte und Geschäftsbeziehungen zeichnen uns aus....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
asigrist
Mitglied
Konstrukteur/Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von asigrist an!   Senden Sie eine Private Message an asigrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für asigrist

Beiträge: 57
Registriert: 14.06.2005

CREO 3.0 M80

erstellt am: 20. Sep. 2013 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktmevo 10 Unities + Antwort hilfreich

ktmevo

Es wäre vielleicht noch hilfreich, wenn du in deinem Profil hier im Forum schreiben würdest, mit welcher Pro/E-Version du arbeitest.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz