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  In Blechabwicklung Berandungsmaß irgendwie systemtechnisch erkennbar?

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Autor Thema:  In Blechabwicklung Berandungsmaß irgendwie systemtechnisch erkennbar? (3422 mal gelesen)
KB-BLUST
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erstellt am: 18. Jul. 2012 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


creo2_blech_abwicklg.gif

 
Hallo Blechler in CREO 2,

weiss zufaellig jemand ob man bei der Endabwicklung standarmaessig an die 2 Berandungsmaße drankommt, um sie an einen Parameter oder eine Beziehung automatisiert zu uebergeben. Soll bereits im Template drinstehen, unabhaengig welche Maß-ID die  2 Dinger dann bekommen vom System.

Ich kann an den Maßen selbst nicht erkennen wie eine Abgreif-Regel dafuer aussehen muesste um die Werte automatisiert zu uebergeben, da sie sich in den Maß-IDs nicht von den anderen Maßen unterscheiden.

Da sie vom System erzeugt werden, muessten sie eigtl klar irgendwo auf dem Weg dahin "abgefangen" werden koennen. Finds nur nich...

Ne Idee dazu??

Gruss

------------------
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Stefan H
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erstellt am: 14. Aug. 2012 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB-BLUST 10 Unities + Antwort hilfreich


smt_flat_pattern_width-length.jpg

 
Hallo KB-BLUST,

versuche es mal mit

Code:
smt_flat_pattern_width
smt_flat_pattern_length

siehe Bild, HTH.

------------------
Viele Grüße

Stefan

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KB-BLUST
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erstellt am: 14. Aug. 2012 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, daran hatte ich auch bereits gedacht... und damit rumgespielt...

Im Einzelfall wenn mans haendisch tut pro Modell, laesst sich das so machen, aber ich will in einem leeren template die Parameterbeziehungen bereits drin stehen haben in den Beziehungen.

Und das hier funzt nur wenn die Feature ID mit im Spiel ist. Da aber nicht jedes Teil ein Blechteil wird, manche evt. erst spaeter zum Blechteil konvertiert werden, und unterschiedlich in Anzahl der Features, kriegt dieses KE immer ne andere Kennung.

Das die Parameter dem Feature zugeordnet sind waere nicht so schlimm, wenn es als Endabwicklungsfeature, welches ja immer zuletzt kommt(und vor das ja auch schoen brav alle Features vorgezogen werden)eine besondere ID haette die immer gleich ist, und die man dann generell ansprechen, bzw. auf die man pruefen koennte...

wuerde es so in dieser Richtung einsetzen funzt haendisch eingetragen prima, aber fuers Template muesste man ohne die ID oder mit ner festen speziellen ID etwas machen koennen).. was andres faellt mir grad nich ein...)
------------------------------------------
if exists ("SMT_FLAT_PATTERN_WIDTH:FID_3949")
BZB=ITOS(SMT_FLAT_PATTERN_WIDTH:FID_3949)
ELSE
BZB=0
ENDIF
/*
if exists ("SMT_FLAT_PATTERN_LENGTH:FID_3949")
BZL=ITOS(SMT_FLAT_PATTERN_LENGTH:FID_3949)
ELSE
BZL=0
ENDIF
/*
BLECHZUSCHNITT=BZL+"x"+BZB
--------------------------------------
naja.. man koennt was mit nem prograemmchen  und/oder mapkey machen denk ich, aber so weit wollt ich nich gehen zuerst...

------------------
   KB-BLUST   

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unterhaus
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Intel Xeon CPU E5-1620 3,6GHz, 16GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 12. Jul. 2019 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB-BLUST 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Der Beitrag ist zwar schon alt, aber es geht ums gleiche Thema.
Ich habe mich jetzt nämlich auch damit beschäftigt, weil ich diese beiden Masse auf der Zeichnung in einer Stückliste darstellen wollte.
Bin auf folgendes draufgekommen, was ich Euch nicht vorenthalten will.

Man kann darauf mit folgenden Werten zugreifen, mit Creo5 getestet:
&PTC_DIM_NOMINAL_VAL:NID_FLAT_PATTERN_LENGTH[.0]
&PTC_DIM_NOMINAL_VAL:NID_FLAT_PATTERN_WIDTH[.0]

Das [.0] hinten steht für Kommastellen auf null setzen, aber das sollte eh bekannt sein.

Voraussetzung: die Abwicklung muss beim Einfügen in der Zng. aktiv sein.

Schöne Grüsse
Roland

__________________________

[Diese Nachricht wurde von unterhaus am 12. Jul. 2019 editiert.]

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