Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EAGLE
  Etwas besseres als Eagle?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Etwas besseres als Eagle? (3207 mal gelesen)
Preamp
Mitglied
Informationselektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Preamp an!   Senden Sie eine Private Message an Preamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Preamp

Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2001

erstellt am: 08. Aug. 2001 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NG!

Gibt es eine bessere Layout-Software als Eagle?


MfG,

Lasse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianSA
Mitglied
Mädchen für alles im MB+CAD


Sehen Sie sich das Profil von ChristianSA an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianSA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianSA

Beiträge: 10
Registriert: 19.07.2001

erstellt am: 08. Aug. 2001 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Preamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Preamp,
etwas besseres gibts es wahrscheinlich immer irgendwo....aber am Ende steht doch immer die Frage des Preis/Leistungsverhältnisses.
Ich habe fast 4 Jahre mit dem Eagle  gearbeitet. Das Programm ist nicht teuer, und vor allem, die beiden Herrn an der Hotline von CadSoft waren immer sehr hilfsbereit und konnten auch kompetent weiterhelfen, und das zählt sehr viel. Und wo gibts eine Hotline, für die man nicht bezahlen muß und wo man nicht die Sterntaste drücken muß daß man dann 15 Minuten Wartemusik hört....
Wenn das fertige Ergebniss am Tisch liegt, sieht man´s nicht obs mit EAGLE oder mit einem Program für DM 20 TSD gemacht ist, also ist es gut.
Wenn Du was besseres suchst, was stört Dich denn am Eagle?
------------------
Christian Sander
+++Jobmaster+++

[Diese Nachricht wurde von ChristianSA am 08. August 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Preamp
Mitglied
Informationselektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Preamp an!   Senden Sie eine Private Message an Preamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Preamp

Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2001

erstellt am: 08. Aug. 2001 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Eagle ist soweit ganz gut, aber der Autorouter ist absolut nicht zu gebrauchen. Ich suche eine Software, die auch einen vernünftigen Autorouter dabei hat.

Ich habe mit Version 2 vom Eagle angefangen, jetzt habe ich Version 4.03. Der Autorouter macht immernoch fast denselben, unansehnlichen Mist wie die DOS-Version! Und das bei einem Preis von guten 450 Euro!


MfG,

Lasse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianSA
Mitglied
Mädchen für alles im MB+CAD


Sehen Sie sich das Profil von ChristianSA an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianSA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianSA

Beiträge: 10
Registriert: 19.07.2001

erstellt am: 08. Aug. 2001 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Preamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ja Preamp, das mit dem Autorouter, da hast Du schon sehr recht. Dazu muß ich allerdings sagen, die Layouts, die ich damit gemacht habe, waren alle noch überschaubar, max. ML mit 6 Lagen und von der größe her, kein Motherboard oder so. Den Autorouter hab ich nur nach jedem Update einmal ausprobiert.....und dann wieder abgelegt. Was mir dabei auch nie gefallen hat, auch wenn´s unter NT gelaufen ist, war das doch nur ein verschachteltes DOS-Programm und die Verwaltung der Bauteile war mir immer ein Horror, aber für das Geld bekommt man viel, oder..

------------------
Christian Sander
+++Jobmaster+++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CyberDog
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CyberDog an!   Senden Sie eine Private Message an CyberDog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CyberDog

Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2002

erstellt am: 15. Dez. 2002 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Preamp 10 Unities + Antwort hilfreich


genau deshalb hab ich mir ein target 3001! gekauft. absolut easy zum einsteigen, sofort verstanden, alles in deutsch (oder englisch oder französisch). meine alten eagle files und libraries konnte ich alle problemlos konvertieren. --> www.ibfriedrich.com

als ich ne frage hatte, hab ich dort angerufen und hatte sofort so nen spezi dran, ders mir erklärt hat. da war ich sogar noch nicht mal kunde sondern hatte noch die demo. der autorouter ist m. e. einiges besser als der von eagle. vor allem kann der auch rasterlos arbeiten.

genial ist auch das component management. da kannste direkt sehen, was ein bauteil bei conrad oder farnell kostet. und mit einem click geht dein acrobat reader auf und du siehst direkt ein datenblatt vom hersteller. bei eagle kommt sowas auch, aber nur immer einige jahre später.

ausserdem ist das teil direkt an den pcb-pool angebunden. du siehst mit einem click was deine platine kostet. und mit dem zweiten click wird deine platine direkt produziert. wenn du immer beim pcb-pool produzieren lässt, gibt es die unbeschränkte "target 3001! design station" sogar kostenlos die kostet sonst 3000 euro oder so! --> www.free-pcb-software.de

tschö CyberDog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fredl
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Fredl an!   Senden Sie eine Private Message an Fredl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredl

Beiträge: 165
Registriert: 05.06.2001

erstellt am: 20. Nov. 2003 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Preamp 10 Unities + Antwort hilfreich

mmh , muss mich grad in der Arbeit mit diesem Theam auseinandersetzten .
Target 3001 find ich bis jetzt ganz gut .

Gibt es hier noch einen Ansprechpartner zu diesem Thema ?

Gru'
Fredl

------------------
Bin leider noch nicht in den Genuss einer UG _schulung gekommen --daher manch doofe Frage .

ICQ _29164318

Aber Gott sei Dank gibt es ja keine dummen Fragen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kardinal
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kardinal an!   Senden Sie eine Private Message an Kardinal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kardinal

Beiträge: 233
Registriert: 07.08.2003

Win 2000
Acad 2002
Eagle 4.09
P4 512MB

erstellt am: 24. Nov. 2003 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Preamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Fredl

Was wilst Du machen ?
Was wilst Du wissen ?

------------------
Gruß Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz