Hallo Forum,
Bisher habe ich immer neue Rohrklassen durch "Rohrklasse aus vorhandener erstellen..." erzeugt. Für ein neues Projekt wollte ich aber mal die ganzen Leichen (Actuatoren usw.) aus den Rohrklassen raus haben und hab mal eine Rohrklasse ganz von neu erstellt. Dabei gibts jetzt aber etwas Verwirrung bei mir was die Schraubenlängenzuordnung angeht:
- In der neuen Rohrklasse fehlt vorab mal die Tabelle "StandardBoltLength" (nur einsehbar über einen SQL-Database-Browser).
- Wird ein Schraubensatz in die neue Rohrklasse eingefügt dann wird die Tabelle zwar erstellt - aber es kommt nur ein einziger Eintrag rein. Dabei ist egal wieviele verschiedene Schraubendimensionen im Schraubensatz sind bzw. welche Schraubenzuordnungstabellen es in dem Katalog gibt.
- Ergebniss: Wird damit verrohrt so wird immer in 10mm-Schritten aufgerudet. Sprich Schrauben die eigendlich 55mm lang sein könnten werden automatisch 60mm usw.
So wird das ja nicht im Sinne des Erfinders sein oder?
Wie bekomm ich die Schraubenlängentabellen in die Rohrklasse rein?
(Einfach über den SQL-Database-Browser manuell reinschreiben kann ja nicht die Lösung sein da es hier ja mit den neu anzulegenden PnPID's dann ans Eingemachte geht...)
Oder ist es generell als "giftig" zu betrachten eine Rohrklasse ohne Verwendung einer Vorlage-Rohrklasse zu erstellen?
(Was dann dazu führt das Leichen wie alte Aktuatoren etc. immer drin bleiben - und man aber auch nur begrenzt Zugriff auf die Schraubenlängenzuordnungen hat)
(Plant3D 2015 inkl. Subscription-Update und aller anderen Updates)
------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP