Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD P&ID
  Probleme mit TAG-Format

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit TAG-Format (1511 mal gelesen)
escallonia
Mitglied
Techn.Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von escallonia an!   Senden Sie eine Private Message an escallonia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für escallonia

Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2012

Acad PID 13 mit Axavia Tool (wird nur noch als reine Projektdatenbank genutzt)

erstellt am: 07. Jan. 2015 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich arbeite mit PID 2013. Als Datenbank für die PID Zeichnungen benutzen wir AXAVIA. Ich kopiere in ein bestehendes Projekt ein PID aus einem anderen Projekt. Also ich kopiere nur die Zeichnung von einem Projekt ins andere. Wenn ich dann das kopierte PID öffne und in die Projektkonfiguration reingehe, einmal abspeichere, weil ich die aktuelle symbolstyle Datei haben möchte und dann wieder in meinem PID bin, haben fast alle TAG`s ein Fragezeichen am Ende. Das TAG-Format in beiden Projekten ist das gleiche. Ist genauso zusammengesetzt. Das witzige ist aber, das nicht alle das Fragezeichen haben. Die Blasen haben keines. Aber z.B. auch der Kompensator hat kein Fragezeichen. Ich habe das TAG-Format vom Kompensator und z.B. einem Handventil verglichen und ich finde da eigentlich keinen Unterschied. Das TAG-Format besteht nur aus Nummer (also [Zahl] ) mehr nicht. Kann doch eigentlich nicht so schwierig sein. Wäre toll wenn mir jemand raten könnte, ich weiß mir keinen mehr. Eiere jetzt seit fast 2 Tagen daran rum und werde immer wirrer im Schädel.
Liebe Grüße
escallonia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 07. Jan. 2015 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für escallonia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo escallonia,

jetzt wird es ein wenig kompliziert!
1. Axavia lässt es nicht gerne zu Zeichnungen innerhalb von Projekten zu kopieren.
2. Die genaue vorgehensweise ist dabei mit Axavia abzustimmen da die Projekte mit der Axavia DB syncronisiert werden und die Sync-Protokolle müssen identisch sein sonst gibt es ? leere Felder im TAG oder kein Ziel.
3. Sollten schon Datenfelder vergeben sein im Projekt gibt es auch ? Und mecker von der Axavia DB beim Syncronisieren

Allso am besten hilft da Axavia Support denn die wissen was sie bei euren Projekten Konfiguriert haben und wir in der P&ID Gemeinde sind da etwas Ratlos.

Sonnige Grüße aus Kapstadt bei 33°C

------------------
mfg
Hartmut

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

escallonia
Mitglied
Techn.Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von escallonia an!   Senden Sie eine Private Message an escallonia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für escallonia

Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2012

Acad PID 13 mit Axavia Tool (wird nur noch als reine Projektdatenbank genutzt)

erstellt am: 07. Jan. 2015 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hartmut,
wir benutzen AXAVIA seit kurzem nur noch als reine Datenbank. Die TAG-Nummern werden nicht mehr im AXAVIA-Manager eingetragen sondern im AcadPID Fenster (Befehl:TAG zuweisen usw.)Die Zeichnung kopiert wird natürlich im AXAVIA. Ich weiß nicht so recht wie das dann läuft.
Vielleicht fällt dir ja noch was ein.
Danke schon mal für das Interesse und viel Spass im, denke ich, sonnigen Kapstadt.
Lieben Gruß
escallonia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

escallonia
Mitglied
Techn.Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von escallonia an!   Senden Sie eine Private Message an escallonia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für escallonia

Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2012

Acad PID 13 mit Axavia Tool (wird nur noch als reine Projektdatenbank genutzt)

erstellt am: 08. Jan. 2015 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
was ich noch sagen wollte, wenn das an AXAVIA liegen würde, wären doch alle TAG`s mit einem Fragezeichen versehen, oder? Und jetzt habe ich mal eben ausprobiert, beide Zeichnungen aufzumachen und mit Drag and drop die Zeichnung in die andere reinzukopieren. da kopiert er die schon gleich mit Fragezeichen rein, ich brauche noch nicht mal die symbolstyle-Datei einmal drüberzuspeichern. Meiner Meinung nach muß das an den TAG-Formaten liegen, aber ich habe keine Ahnung was da nicht stimmt.
Schönen Tag
escallonia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 09. Jan. 2015 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für escallonia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo escallonia,
Sind die Zeichnungen die du kopieren willst aus einem MIT Axavia bearbeitetem Projekt?
Axavia zieht bei den TAG´s manche Information direkt aus der Axavia DB diese Informationen sind im Standard Plant P&ID nicht vorhanden und somit werden diese Felder bei den TAG´s mit Fragezeichen gefüllt.

------------------
mfg
Hartmut

Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch

CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz