Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SFE CONCEPT
  Output Radioss SAVE MESH Menu

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Output Radioss SAVE MESH Menu (1339 mal gelesen)
koelncue
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von koelncue an!   Senden Sie eine Private Message an koelncue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koelncue

Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2009

erstellt am: 13. Apr. 2010 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi SFE Fraeks,
kann im SAVE MESH Menu als Output Radioss in Hypercrasch nicht oeffnen.
Es gibt vier Output Dateien die SFE rausschreibt, die nicht alle eingelesen werden koennen.
Das einlesen in ANSA geht! Dazu muss es erst in ANSA eingelesen werden und als Radioss rausgeschrieben werden. Danach kann es in Hypermesh oder Hypercrash eingelesen werden.
Ich glaube wenn es ANSA einlesen kann muss es Hypermesh auch koennen.
Das mit dem Header Einstellung im SAVE MESH Menu habe ich auch probiert leider ohne Erfolg.

Ich wuerde mich ueber ein Paar nuetzliche Infos freuen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maxi-max
Moderator
CAE Engineer, SFE CONCEPT Support


Sehen Sie sich das Profil von maxi-max an!   Senden Sie eine Private Message an maxi-max  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxi-max

Beiträge: 50
Registriert: 20.04.2006

erstellt am: 13. Apr. 2010 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koelncue 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du mit V4.0 arbeitet, dann hast Du evtl das Problem, weil Radioss Output ohne Header und End raus geschrieben werden. Diese koennen/sollen/muessen nachtraeglich hinzugefuegt werden, dann klapps!

in der V4.2 gibt es bei Radioss Output mehr Optionen. Man kann Header und End mit rausschreiben.
darunter ist noch die Option auf Radioss Version, die evtl auch beim Rausschreiben mit eingestellt werden/sollen.

------------------
Ich hasse Vegetarier. Die essen meinem Essen das Essen weg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koelncue
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von koelncue an!   Senden Sie eine Private Message an koelncue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koelncue

Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2009

erstellt am: 14. Apr. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja klar trotzdem habe ich es nicht geschafft. ich arbeite mit 4.2.2.4.
meine ueberbruckeung ist in ansa einlesen und mit ansa radioss rausschreiben, dann kann auch hypermesh alles lesen.
es waere hilfreich wenn das mal gezeigt wird wie es gehen soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c-Nostradamus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von c-Nostradamus an!   Senden Sie eine Private Message an c-Nostradamus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c-Nostradamus

Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2010

SFE CONCEPT auf
diversen Hardware-Kombinationen
Linux/Win/Unix

erstellt am: 23. Apr. 2010 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koelncue 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der aktuellen Version Hypermesh 10.0 lassen sich meine von SFE CONCEPT exportierten Radioss-Dateien lesen - auch als Include-Dateien in einem Job-File.
Der Umweg über ANSA sollte auf keinen Fall nötig sein und überhaupt ist natürlich am Wichtigsten, dass der Solver (also z.B. RADIOSS) die Daten direkt versteht.
Ist es nur eine zusätzliche Prüfung oder warum schaust du dir das fertige FE-Deck zuerst nochmal in Hypermesh an?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz