Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Berufsausbildung
  Abschlussprüfung Teil 2 / Technischer Produktdesigner / Winter 2020/21

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abschlussprüfung Teil 2 / Technischer Produktdesigner / Winter 2020/21 (3697 / mal gelesen)
JPA
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von JPA an!   Senden Sie eine Private Message an JPA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPA

Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2020

erstellt am: 20. Okt. 2020 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich dachte mal ich erstelle ein Thema für unsere Prüfung, jetzt wo die Aufgabenstellung da ist. Mein erster Eindruck ist, dass es sehr umfangreich für nur 70 Stunden ist im Vergleich zu den PAL Aufträgen aus den Vorjahren.

Mein erster Gedanke wäre die Führung mit Antrieb als ganzes Kaufteil zu nehmen, weil eine Konstruktion aus mehreren Kaufteilen zu zeitaufwändig ist. Zum Glück geht das laut Aufgabenstellung.

Was ist euer erster Eindruck und habt ihr bereits Ideen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Okt. 2020 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja so könnte es sein.
Oder auch nicht.
Genau kann was dazu sagen, wenn man wüßte, um was es geht.
Meine Idee wäre zuerst: wir brauchen mehr Details.
Kommt noch was an Info?

JPA
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von JPA an!   Senden Sie eine Private Message an JPA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPA

Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2020

erstellt am: 20. Okt. 2020 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wir haben die Aufgabenstellung schon. Wir müssen bis auf den Winkelschleifer alles machen, was auf der Prinzipskizze angegeben ist. Bei der Führung mit Antrieb können wir allerdings auch fertige Baugruppen von Herstellern, wie z.B. Festo, wählen, soweit ich die Aufgabenstellung richtig verstanden habe. Das würde aber auch den Zeitrahmen sprengen, wenn man das selbst konstruieren müsste.

Ansonsten müssen wir noch den Halter für den Winkelschleifer, die Befestigung der Testplatte und das Gestell konstruieren. Ist also vom Umfang her ziemlich viel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TPD-Andy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 359
Registriert: 31.07.2020

erstellt am: 20. Okt. 2020 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPA 10 Unities + Antwort hilfreich

-kwt-

[Diese Nachricht wurde von TPD-Andy am 09. Nov. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPA
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von JPA an!   Senden Sie eine Private Message an JPA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPA

Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2020

erstellt am: 21. Okt. 2020 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke mal du meinst die eidesstattliche Erklärung, die später in die Dokumentation soll, oder? Die einzige Unterschrift, die ich bisher machen musste, war die zur Prüfungsanmeldung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RiverCharly
Mitglied
Technische Produktdesignerin

Sehen Sie sich das Profil von RiverCharly an!   Senden Sie eine Private Message an RiverCharly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RiverCharly

Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2020

Inventor 2021

erstellt am: 21. Okt. 2020 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ich bei der Prüfung am schwersten finde ist das Auslegen der Führung mit Antireb.5m/s auf 220mm Hub klingt für mich schwer zu erreichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TPD-Andy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TPD-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an TPD-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TPD-Andy

Beiträge: 359
Registriert: 31.07.2020

erstellt am: 21. Okt. 2020 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPA 10 Unities + Antwort hilfreich

-kwt-.

[Diese Nachricht wurde von TPD-Andy am 09. Nov. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPA
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von JPA an!   Senden Sie eine Private Message an JPA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPA

Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2020

erstellt am: 22. Okt. 2020 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RiverCharly:
Was ich bei der Prüfung am schwersten finde ist das Auslegen der Führung mit Antireb.5m/s auf 220mm Hub klingt für mich schwer zu erreichen.

Da gibt es Führungen als Kaufteile, die diese Vorgaben erfüllen. In der Aufgabenstellung steht was von wählen, also müssen wir die Führung nicht zwingend selbst konstruieren.

Ich fand es jetzt nicht schwer ein Kaufteil zu finden, was diese Vorgaben erfüllt. Das schwere daran für mich war eher einen passenden Antrieb dazu zu finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Privat
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Privat an!   Senden Sie eine Private Message an Privat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Privat

Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2020

erstellt am: 29. Okt. 2020 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,
mein größten Problem habt ich im Moment mit dem Halter. Der Winkelschleifer wird am Gestell auf irgend eine Weise an den Bohrungen M8 befestigt. Ist ja klar, denn um die Bohrungen muss er Schwenkbar sein. Aber warum soll der Halter dann noch am Griff ansetzen. Das wäre ein Sinnloser Auswuchs des Halters, da er ja schon fest genug ist, nur damit der Winkelschleifer am Griff aufgenommen wird. Hab ich da was falsch gedacht?

Bei der Führung für den Tisch habe ich an eine Linearführung mit Spindelantrieb gedacht. Hab aber noch keine gefunden die diese Geschwindigkeiten schafft. Hat da jemand ne bessere Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPA
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von JPA an!   Senden Sie eine Private Message an JPA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPA

Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2020

erstellt am: 30. Okt. 2020 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke mal die Aufnahme am Griff ist dafür da um dem Winkelschleifer mehr Stabilität beim Schwenken zu geben. Allerdings steht auch nichts davon da, dass die Aufnahme am Griff direkt mit dem Halter verbunden sein muss. Daher habe ich die Aufnahme am Griff einfach für meinen Schwenkmechanismus ausgenutzt. Ohne die Aufnahme am Griff, würde meine Schwenkvorrichtung also nicht funktionieren.

Ich habe eine Linearführung mit Zahnriemenantrieb gewählt. So wie ich die Aufgabenstellung allerdings verstanden habe, ist mit dem Antrieb gemeint, wie die Führung von außen angetrieben wird. Schließlich sind dort ja auch Angaben für eine elektrische Versorgung und Druckluftversorgung. Die werden ja nicht ohne Grund dort stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SJ28
Mitglied
Angehender TPD

Sehen Sie sich das Profil von SJ28 an!   Senden Sie eine Private Message an SJ28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SJ28

Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2020

SolidWorks2018

erstellt am: 06. Nov. 2020 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend
ich gesell mich einfach mal in die runde dazu
da ich nun ja auch die aufgaben beschreibung habe aber noch nicht wirklich weiß wie ich die nun umsetzen soll
bin momentan noch in der Ideenfindung und suche nach hersteller/Firmen zwecks information beschaffung

------------------
Alles kann, nichts muss =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gar nicht
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gar nicht an!   Senden Sie eine Private Message an Gar nicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gar nicht

Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2020

erstellt am: 10. Nov. 2020 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag zusammen.
Ich würde bei dem Antrieb eine Pneumatische Lösung wählen. Ein Doppelwirkender Zylinder mit einem Hub von 250mm ist nicht schwer zu finden und die angegebene Geschwindigkeit wäre damit ebenfalls kein Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaiZ
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von KaiZ an!   Senden Sie eine Private Message an KaiZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaiZ

Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2020

erstellt am: 10. Nov. 2020 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

In welcher Form habt ihr eure Aufgabenstellung?
Ich habe nur die STEP-Datei des Winkelschleifers und die PDF der Funktionsskizze. Aus euren Nachrichten  liest es sich so als ob ihr schon das "Lastenheft" habt.

Vielen Dank für die Antworten.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Privat
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Privat an!   Senden Sie eine Private Message an Privat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Privat

Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2020

erstellt am: 10. Nov. 2020 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir sollten eigentlich schon seit 3 Wochen daran arbeiten. Am 19.10.2020 ist die Prüfung bei mir eingegangen. Mit Aufgabenstellungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPA
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von JPA an!   Senden Sie eine Private Message an JPA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPA

Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2020

erstellt am: 11. Nov. 2020 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von KaiZ:
Hallo,

In welcher Form habt ihr eure Aufgabenstellung?
Ich habe nur die STEP-Datei des Winkelschleifers und die PDF der Funktionsskizze. Aus euren Nachrichten  liest es sich so als ob ihr schon das "Lastenheft" habt.

Vielen Dank für die Antworten.
Gruß


Also ich habe die Aufgabenstellung in Schriftform inklusive Lastenheft seit dem 19.10. Aber das hängt glaube ich davon ab bei welcher IHK man ist. Einige aus unserer Berufsschulklasse, die bei einer anderen IHK sind, haben die Aufgabenstellung erst eine Woche später gehabt. Auch manche bei der selben IHK hatten die Aufgabenstellung erst ein paar Tage später.

Die Abgabetermine scheinen aber auch von IHK zu IHK unterschiedlich zu sein. Wir müssen schon am 01.12. abgeben und ein paar andere aus unserer Klasse erst am 18.12.

Zitat:
Original erstellt von Privat:
Wir sollten eigentlich schon seit 3 Wochen daran arbeiten. Am 19.10.2020 ist die Prüfung bei mir eingegangen. Mit Aufgabenstellungen

Das ist nicht zwingend bei jeder IHK gleich soweit ich es mitbekommen habe. Die einzelnen IHKs können selbst den Abgabetermin und den Termin der Verteidigung festlegen. Wenn der Termin bei einer IHK später ist, wird die Aufgabenstellung dort auch erst später als bei anderen IHKs ausgegeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Privat
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Privat an!   Senden Sie eine Private Message an Privat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Privat

Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2020

erstellt am: 11. Nov. 2020 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Okey...Aber wenn die, die später bekommen und späte abgeben müssen, dann können die ja jetzt trotzdem schon theoretisch die Prüfung sehen. Wenn die die gleiche haben wie wir. Macht das Sinn? Ich muss am 27.11. abgeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPA
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von JPA an!   Senden Sie eine Private Message an JPA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPA

Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2020

erstellt am: 11. Nov. 2020 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Privat:
Okey...Aber wenn die, die später bekommen und späte abgeben müssen, dann können die ja jetzt trotzdem schon theoretisch die Prüfung sehen. Wenn die die gleiche haben wie wir. Macht das Sinn? Ich muss am 27.11. abgeben.

Theoretisch wäre das möglich. Aber es ist soweit ich weiß nicht erlaubt die Aufgabenstellung zu verbreiten, egal ob öffentlich oder privat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CLPN
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CLPN an!   Senden Sie eine Private Message an CLPN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CLPN

Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2020

erstellt am: 13. Nov. 2020 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.
Ich habe Probleme beim Nachweis ob mein pneumatischer Zylinder die geforderten 5m/s erreicht. Ich kenne nur die Formel v=Q/A, allerdings ist der Volumenstrom ja nicht angegeben, oder kann man sich den irgendwie durch die 6 bar ermitteln? Die erreichbare Geschwindigkeit ist auch nicht in den Datenblättern angegeben. Es hat zwar ein Hersteller ein Simulationstool, allerdings ist da die Mindestpositionierungsgeschwindigkeit mit 0,1s angegeben. Bei einem Hub von 220 mm und einer Geschwindigkeit von 5m/s liege ich aber deutlich unter 0,1 s. Ich hoffe ihr versteht mein Problem 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madeline99
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Madeline99 an!   Senden Sie eine Private Message an Madeline99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madeline99

Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2020

erstellt am: 17. Nov. 2020 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich bin jetzt auch an der AP2 dran, aber habe extreme Schwierigkeiten.
Daher hoffe ich auf Hilfe 

Grundsätzlich verstehe ich, was gefragt ist (finde es sehr viel), aber die Umsetzung fällt mir schwer. Besonders bei der Halterung. Habt ihr Tipps oder Ideen für mich?

Wäre sehr dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomsenfus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomsenfus an!   Senden Sie eine Private Message an Thomsenfus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomsenfus

Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2020

erstellt am: 18. Nov. 2020 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPA 10 Unities + Antwort hilfreich

[Diese Nachricht wurde von Thomsenfus am 18. Nov. 2020 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Thomsenfus am 18. Nov. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JanRahn
Mitglied
Technischer Produkt Designer

Sehen Sie sich das Profil von JanRahn an!   Senden Sie eine Private Message an JanRahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JanRahn

Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2020

erstellt am: 20. Nov. 2020 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, wie habt ihr das mit dem Winkel von 15% gemacht und dem Schwenkbereich von 10%?
LG Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

user27
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von user27 an!   Senden Sie eine Private Message an user27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für user27

Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2020

erstellt am: 22. Nov. 2020 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPA 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo, ich brauche bitte auch Hilfe für die Halterung....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steer an!   Senden Sie eine Private Message an Steer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steer

Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2021

erstellt am: 07. Jan. 2021 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mir jemand bei der Halterung helfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steer an!   Senden Sie eine Private Message an Steer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steer

Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2021

erstellt am: 07. Jan. 2021 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte mir bitte jemand bei der Halterung helfen, stehe irgendwie auf dem Schlauch. Wäre echt nett

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steer an!   Senden Sie eine Private Message an Steer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steer

Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2021

erstellt am: 07. Jan. 2021 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, habe echt auch Probleme, hast du irgendwelche Tips gekriegt. Wäre echt dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz