Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Showcase
  Wer hat Erfahrung mit Showcase?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wer hat Erfahrung mit Showcase? (4954 mal gelesen)
Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1409
Registriert: 25.04.2003

IV 2019 Voult Basic
WIN10 Pro for Workstation
Radeon (TM) Pro WX 5100 Graphics / Treiber 23.20.15018.16
Dell Precision 5820 Tower
Dell Intel(R) Xeron(R)W-2135 CPU @ 3,70GHz, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 22. Apr. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr lieben Helferlein,
leider gibt es noch keine Showcase-Forum also versuche ich es hier.
Ich habe meinem ADESC-Dealer   überreden können mir eine 30 Tage-Lizens zu geben um es zu testen.
Irgendwie habe ich kurz reingeschaut, wieder alles in Englisch , meine Englischkenntnisse sind nur ausreichend für Smalltalk.
Gibt es irgendwie ne Kurzeinführung wie das Programm funktioniert ohne das ich lange suchen muß?
Ich will es meinem Chef wenn es angebracht ist auf dem Silbertablett präsentieren, zumal es relativ günstig ist zur Zeit.
Ich hab momentan nur nicht viel Zeit weil ich den Schreibtisch mal wieder voll habe.
Kann jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AppEng
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AppEng an!   Senden Sie eine Private Message an AppEng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AppEng

Beiträge: 142
Registriert: 16.11.2007

erstellt am: 22. Apr. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite seit ein paar Wochen mit Showcase und muss sagen, das die Hilfe (F1) gerade der Punkt (Workflow) so gut wie alles erklärt was notwendig ist um das Programm zu können.

Wichtigsten Dinge um ein Modell schnell zu Präsentieren ist die Environment (Größe einstellen), Danach Modell zur Environment ausrichten. Materialien zuweisen.

Dies aber wie gesagt um "ganz schnell" ein Modell zu präsentieren.

Grüße Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1409
Registriert: 25.04.2003

IV 2019 Voult Basic
WIN10 Pro for Workstation
Radeon (TM) Pro WX 5100 Graphics / Treiber 23.20.15018.16
Dell Precision 5820 Tower
Dell Intel(R) Xeron(R)W-2135 CPU @ 3,70GHz, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 22. Apr. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Mathias, werd mir das anschauen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C-Hoppen
Mitglied
CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von C-Hoppen an!   Senden Sie eine Private Message an C-Hoppen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C-Hoppen

Beiträge: 51
Registriert: 23.10.2006

erstellt am: 22. Apr. 2009 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Lese ich da Showcase, mein neues Lieblingscomputerspiel? ;-)

Die Größe deiner Environment stellst du im Menü Scene -> Scene Settings... ein.
Dann Menü Scene -> Set Floor Position...

Auch wichtig, damit es wirklich gut rüber kommt:

Menü Scene -> Create Ambient Shadows (Die Vorgabe Meduim Quality reicht meist, du hast hoffentlich einen schnellen Rechner ;-)

danach Menü Scene -> Environment Lights an Shadows... da kannst du oben Elevation (Einfallswinkel) und, falls Elevation < 90°, darüber Azimuth (Nordausrichtung) der Beleuchtung einstellen.

Die Gesamthelligkeit der Szene richtet sich nach a) der verwendeten Environment b) kann bei einigen Environments (nicht bei allen!)im Menü Scene -> Environment Properties... noch an der Helligkeit gedreht werden (z.B. bei "Generic") -> Schieberegler "IBL effect".

Gruß, Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 522
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.2, Z88v5

erstellt am: 22. Apr. 2009 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Also der Autodeskler, der Showcase gestern auf der HMI präsentiert hat, legte da eine tolle Show hin. Alles super einfach zu bedienen. Und das beste: er kannte das Programm garnicht!!! Er hat es eigentlich vorher nur installiert!

- Spottmodus AN -
Also, mit minderwertigem Englisch ist die Bedienung dieser Software ein Kinderspiel!
- Spottmodus AUS -

Torsten

------------------
-----------------
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9273
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 22. Apr. 2009 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Also der Autodeskler, der Showcase gestern auf der HMI präsentiert hat, legte da eine tolle Show hin. Alles super einfach zu bedienen. Und das beste: er kannte das Programm garnicht!!! Er hat es eigentlich vorher nur installiert!

So soll es sein. Mitarbeiter brauchen halt Vertrauen, um zu zeigen, was sie draufhaben ..

------------------
Mein Steuerspar-Modell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1409
Registriert: 25.04.2003

IV 2019 Voult Basic
WIN10 Pro for Workstation
Radeon (TM) Pro WX 5100 Graphics / Treiber 23.20.15018.16
Dell Precision 5820 Tower
Dell Intel(R) Xeron(R)W-2135 CPU @ 3,70GHz, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 23. Apr. 2009 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
- Spottmodus AN -
Also, mit minderwertigem Englisch ist die Bedienung dieser Software ein Kinderspiel!
- Spottmodus AUS -


Hab ich mir fast gedacht das nur ich wieder zu blöde bin was aufs Papier zu bekommen.
Na logo hat er noch nichts damit gemacht. Ich schmeiß mich ins Eck, da geht einer her hat noch nie mit dem Programm gearbeitet und legt eine 1A Präsentation aufs Parkett
Der Mann ist genial würd ich sofort einstellen wenn ich Chef wäre.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1409
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 23. Apr. 2009 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich lasse mir die wichtigsten Dinge zur Bedienung von unserer Studentin übersetzen. Vielleicht klappt es dann besser weil man weis an welcher Schraube man ungefähr drehen muß. Werd Euch das Teil wenn möglich hier dann auf Deutsch einstellen.
Danke an Christoph, das hat mir schon ein wenig geholfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11471
Registriert: 30.04.2004

IV Suite 2011

erstellt am: 23. Apr. 2009 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Little_Devil:
...Der Mann ist genial würd ich sofort einstellen wenn ich Chef wäre.    

 

Nachtrag: schmeiss die Sachen hier rein und dann verstehst du es schnell. http://www.widgetbox.com/widget/my-widget-smartlink

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 23. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1409
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 23. Apr. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp, meine Problem ist grad die Zeit, denn ich habe momentan mal wieder arbeit. ich muß es relativ schnell lesen können, ohne erst übersetzen zu müssen. Hab bei Google auch schon eine wenig das Übersetzungstool angeworfen, aber die Studentin macht es so das ich dann schneller vorwärts komme.
Also warum schwer machen, wenn es leichter geht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenbein
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Bienenbein an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenbein

Beiträge: 199
Registriert: 30.11.2005

Workstation HP Z210 CMT
i7-2600 CPU @ 3.40 Ghz
16 GB Ram
Quadro 2000
Inventor Pro 2012
Pro Easy 2011
Windows 7 Pro SP1 x64
Notebook:
Core 2 Duo T9600/2,8 GHz
4 GB Ram
Geforce 9800M GTS
Inventor Pro 2012
Windows 7 Ultimate x64

erstellt am: 08. Jan. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

So !

Da ich endlich mit meiner Konstruktion fertig bin, würde ich sie gerne Rendern. Hierfür setzte ich Showcase ein.

Meine Frage jetzt, kann ich irgendwie in Showcase Flächen auswählen und Texturen vergeben. Wenn ich eine Fläche anklicke, wird immer das Bauteil ausgewählt nicht die Fläche.

Wäre super, wenn hier einer ist, der mir helfen könnte.

------------------
MfG. Pawel Sitko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 08. Jan. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

youtube Suche mal mit autodesk showcase gefüttert...
http://www.youtube.com/watch?v=3OHCBxdIzTo
http://www.youtube.com/watch?v=tGck-UzfsFI&feature=related

viele Beiträge von dem User
http://www.youtube.com/user/Insanity0388#p/u/5/PKeqUVbg3ig

in einem Beitrag dann der Link hier hin ...
http://www.showcase-faq.de/

eventuell findest du hier einen schnellen Einstieg.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenbein
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Bienenbein an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenbein

Beiträge: 199
Registriert: 30.11.2005

Workstation HP Z210 CMT
i7-2600 CPU @ 3.40 Ghz
16 GB Ram
Quadro 2000
Inventor Pro 2012
Pro Easy 2011
Windows 7 Pro SP1 x64
Notebook:
Core 2 Duo T9600/2,8 GHz
4 GB Ram
Geforce 9800M GTS
Inventor Pro 2012
Windows 7 Ultimate x64

erstellt am: 08. Jan. 2010 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe leider nichts gefunden !!!

Hat vllt. jemand eine Idee ?

Danke

------------------
MfG. Pawel Sitko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Moderator
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1920
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 08. Jan. 2010 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bienenbein:

Hat vllt. jemand eine Idee ?

Normalerweise kann man in Showcase keine Einzelflächen anwählen.

Aber dieser Workaround funktioniert:
Das Bauteil (nicht die Baugruppe !) in Inventor öffnen.
Im Inventor Studio den Flächen unterschiedliche Materialien oder Farben zuweisen (welche ist egal, da diese in Showcase sowiso nicht zu verwenden sind).
Bauteil speichern.
Bauteil (oder Baugruppe) in Showcase importieren.
Und siehe da, Flächen sind einzeln anwählbar   Warum ? Keine Ahnung 

Hier ein Beispiel:

3 Seiten des Würfels wurden im Inventor Farben zugewiesen, den restlichen nicht.
In Showcase sind diese nun einzeln anwählbar und mit Materialien belegbar. Die Restlichen Seiten mit dem Standardmaterial aus Inventor bilden eine Einheit und sind nur zusammen anwählbar. (Einfärbung rot).

Noch ein wichtiger Tip: Keine Umlaute, Sonderzeichen und Leerzeichen im Dateinamen (Bauteil, Baugruppe oder Scene von Showcase) verwenden !!! Showcase ist da sehr pingelig !! 
Das hat mich Stunden gekostet. 

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Inventor Newsgroup Worldcup

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2017
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 08. Jan. 2010 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich


Showcasegerendert9.jpg


BaufixStuttgartMesse.jpg

 
Hier mal zwei kleine Studi-Projekte, das bisher Beste was ich mit Showcase erstellt habe.
Das eine ist ein Glasflaschenkompaktor und das andere ist Baufix reverse-engineered ;P.

Wie geht ihr damit um, wenn das Rendern eines Bildes extrem lange dauert?
Z.b. ein Bild mit 3000x3000, Schatten und zwei Lichtern. Da braucht es sogar auf nem Core i7 10 bis 20 Minuten... :/.

Ich gehe dann lieber auf Als Bild Speichern, denn ich finde Showcase ist sehr instabil wenn das Bild auf dem Bildschirm ständig aktuallisiert wird.

Andernfalls bekomme ich dann leider Fehlermeldungen das der Speicher nicht ausreichen würde.

Schönes WE!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C-Hoppen
Mitglied
CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von C-Hoppen an!   Senden Sie eine Private Message an C-Hoppen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C-Hoppen

Beiträge: 51
Registriert: 23.10.2006

erstellt am: 09. Jan. 2010 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fetzerman:
3 Seiten des Würfels wurden im Inventor Farben zugewiesen, den restlichen nicht.
In Showcase sind diese nun einzeln anwählbar und mit Materialien belegbar.
Super Tipp! :-)

Zitat:
Noch ein wichtiger Tip: Keine Umlaute, Sonderzeichen und Leerzeichen im Dateinamen (Bauteil, Baugruppe oder Scene von Showcase) verwenden !!! Showcase ist da sehr pingelig !!  
Das hat mich Stunden gekostet.

Nicht nur dich  Da Showcase keine (Inventor-)Projekte kennt, haben anfangs auch immer Teile gefehlt. 
Was gut geht: Die Baugruppe komplett in eine STEP packen und diese dann im Showcase importieren. Kann man im Showcase sogar aktualisieren, wenn diese vorher aus dem Inventor heraus aktualisiert wurde.

Gruß, Christoph


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11051
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Jan. 2010 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von C-Hoppen:
Da Showcase keine (Inventor-)Projekte kennt, haben anfangs auch immer Teile gefehlt.

Das war auch zu 3D-Studio-Zeiten so, da hat sich damals schon immer ein P&G in einen einzigen Pfad bewährt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenbein
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Bienenbein an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenbein

Beiträge: 199
Registriert: 30.11.2005

erstellt am: 09. Jan. 2010 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Sauber !!!

Hat super geklappt, jetzt ist meine Bremsfläche nicht mehr lackiert..

Super 10 Ü an fetzerman

Schönes Wochenende

------------------
MfG. Pawel Sitko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 522
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.2, Z88v5

erstellt am: 09. Jan. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

OT!

Moin Moin!

Wieso bekomme ich seit gestern jedesmal eine Mail, wenn hier jemand was schreibt?
Ich habe doch nur geantwortet und diesen Thread nicht eröffnet! Ehrlich gesagt interessiert mich das Ganze hier nicht!

Torsten

------------------
Für neuen Monitor bitte hier <> Nagel einschlagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

erstellt am: 09. Jan. 2010 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Bekommst du immer noch eine Mail, TStein?
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Rentner



Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 12982
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office<P>Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Jan. 2010 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fetzerman:
... Und siehe da, Flächen sind einzeln anwählbar ... Warum ? Keine Ahnung ...

Vermutlich ist das so, weil die Schnittstelle dann gezwungen ist, aus dem Bauteil mehrere Flächennetze zu erzeugen, um die Farbinformationen beibehalten zu können.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 522
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 09. Jan. 2010 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DrSchnagels:
Bekommst du immer noch eine Mail, TStein?
    

immer noch Mails 

------------------
Für neuen Monitor bitte hier <> Nagel einschlagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11051
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Jan. 2010 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich


Profileinstellungen.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von TStein:
Wieso bekomme ich seit gestern jedesmal eine Mail, wenn hier jemand was schreibt?
Ich habe doch nur geantwortet und diesen Thread nicht eröffnet! Ehrlich gesagt interessiert mich das Ganze hier nicht!


Auch OT: Betriebsanleitungsleser wissen mehr  .  ---------->

Mußt Du nur die Einstellungen im Profil entsprechend vornehmen anstatt wie Rumpelstilzchen rumhüpfen ...

Man hätte ja auch einfach nur fragen können  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 22. Jan. 2010 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Little_Devil:
Hallo Ihr lieben Helferlein,
leider gibt es noch keine Showcase-Forum also versuche ich es hier.

Jetzt gibt es eins, inkl. Moderator 

Autodesk Showcase

------------------
Gruss Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPeBe
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HaPeBe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPeBe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPeBe

Beiträge: 99
Registriert: 14.01.2008

Firma: Inventor 2010 64bit
Windows 7 Professional
Intel Core i7 3,4GHz 16GB RAM
Grafikkarte NVidea Quatro 600
Privat: Inventor 2013 64bit
Windows 7 Professional
Intel Core i7 2,4GHz 16GB RAM
Grafikkarte NVidea Geforce GTX
auf Medion Erazor

erstellt am: 13. Jan. 2011 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Hallo Fetzermann,

du hast einen guten Tipp gehabt, um Flächen unterschiedliches Material zuzuweisen:
-----------
Aber dieser Workaround funktioniert:
Das Bauteil (nicht die Baugruppe !) in Inventor öffnen.
Im Inventor Studio den Flächen unterschiedliche Materialien oder Farben zuweisen (welche ist egal, da diese in Showcase sowiso nicht zu verwenden sind).
Bauteil speichern.
Bauteil (oder Baugruppe) in Showcase importieren
-----------
Wie bekomme ich es nun hin, Bilder auf Fläche zu behalten, bzw auf flächen Bilder zu legen?

------------------
Theorie ist Marx 

Praxis ist Murks 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Moderator
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1920
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 13. Jan. 2011 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HPeBe,

wenn Du mit Bilder auf Fläche zu behalten "Aufkleber" aus Inventor meinst, hast Du leider verloren. Das geht nicht.

auf flächen Bilder zu legen geht, in dem Du bei den Materialoptionen "use Imige file" auswählst.

Ansonsten "F1"=>Materials=>apply decals

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !


Inventor Newsgroup Worldcup

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz