Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  I-Deas NX11 vs Spaceball FLX 4000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  I-Deas NX11 vs Spaceball FLX 4000 (442 mal gelesen)
Planmeister
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Planmeister an!   Senden Sie eine Private Message an Planmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Planmeister

Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2005

erstellt am: 07. Dez. 2005 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin! kaum im Forum, und schon gleich ne hammerfrage; hab mir kürzlich einen Spaceball 4000 erstanden, zur anwendung mit UGNX2 und v.a. I-Deas, jetzt mal ausprobiert und immer wenn ich den Spaceball laufen habe kann ich zwar schön schwenken usw, aber keine elemente mehr auswählen, manchmal blitzt aus dem Nichts ein gegenstand auf, der cursor bleibt auf "kreuz" hängen, heftige Bugs also. kann mir jemand nen Tip geben warum und was dagegen?!Gruß Planmeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hausi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hausi an!   Senden Sie eine Private Message an hausi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hausi

Beiträge: 273
Registriert: 16.12.2002

TC 11.3
NX 11.0.2.7 MP2

erstellt am: 08. Dez. 2005 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Planmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Planmeister

Versuch doch erstmal das -> http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum55/HTML/000427.shtml#000001

Gruss hausi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Planmeister
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Planmeister an!   Senden Sie eine Private Message an Planmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Planmeister

Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2005

erstellt am: 09. Dez. 2005 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis hab jetz mal Mathias kontaktiert, tut gut nich allein zu sein (I-deas ist schon echt ne nervige Diva, oder?) Gruß Planmeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Planmeister
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Planmeister an!   Senden Sie eine Private Message an Planmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Planmeister

Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2005

erstellt am: 10. Dez. 2005 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin der ganzen Sache etwas näher gekommen. Ideas bemerkt anscheinend nicht, wenn ich das Modell mit dem Spaceball schwenke.War ich also ganz nahe an einer Fläche, zoome dann weg sieht das Modell entsprechend aus. aber I-Deas glaubt immer noch ich wäre ganz nah dran, also kann ich nichts außer der Fläche auswählen, die dann übergroß aus dem Hintergrund aufblitzt. Wenn ich jetzt F1,2od.3 drücke, dann auf "Neuanzeige" geht alles klar (bei nur "Neuanzeige" springt das Bild wieder in den Zustand, in dem es vor dem Bewegen war). Aber so ist der Spaceball ja nur begrenzt verwendbar.Eine Tastenkombi für "Neuanzeige" würde mir schon mal helfen, weiß die jemand zufälllig (wenns eine gibt)?  Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das Problem angehen könnte (vielleicht ein automatisches Anzeigenupdate o.ä) wäre für jeden Tip sehr dankbar. Gruß Planmeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hausi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hausi an!   Senden Sie eine Private Message an hausi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hausi

Beiträge: 273
Registriert: 16.12.2002

TC 11.3
NX 11.0.2.7 MP2

erstellt am: 12. Dez. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Planmeister 10 Unities + Antwort hilfreich


I-DEAS_Key_Template.pdf

 
Hallo Planmeister

"F12" bewirkt ein "Neuanzeigen". Du kannst auch die Tasten auf dem Spaceball mit eigenen Befehlen belegen -> Control Panel -> Konfigurationen -> Neue Funktion. Probier mal vor dem Neuanzeigen einen Linksklick auf das Modell, vielleicht hilft das gegen das zurückspringen. Leider funktioniert der Spaceball auch im Drafting nicht und wird soviel ich gehört habe auch nicht mehr fürs Drafting angepasst.

Gruss hausi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Planmeister
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Planmeister an!   Senden Sie eine Private Message an Planmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Planmeister

Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2005

erstellt am: 12. Dez. 2005 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super, danke für den tip, damit komm ich schon mal klar. Gruß Planmeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz