Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  Blechkonstruktionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Blechkonstruktionen (563 mal gelesen)
Matthes_25
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Matthes_25 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthes_25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthes_25

Beiträge: 10
Registriert: 30.10.2005

erstellt am: 29. Nov. 2005 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich hab mal wieder eine Frage an euch Spezialisten. Es geht um das „Blech-tool“ in I-Deas 11

Kurze Situationsbeschreibung:
Ich komme immer wieder in die Verlegenheit Sicherheitsbleche/Abdeckbleche konstruieren zu müssen. (besser, Bleche irgendwo zwischen fummeln) Ich modelliere also mein Blech, zuerst als „normalen 3D-Körper“ und dann mache ich ein Blechteil daraus.
Nun Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit nachträglich irgendwelche Laschen oder Durchbrüche bei solchen Blechteilen an zu bringen ohne jedes mal zurück zu Ursprungskörper zu gehen um dort irgendwelche Flächen zu teilen oder an zu bauen. Es muss natürlich so sein, dass eine Abwicklung ohne Probleme möglich ist.

Ich kenne es aus anderen Programmen wie z.B. SolidWorks oder Inventor wo ich einfach immer weiter dran rum basteln kann bis es passt. Und das ohne großen Aufwand.

Schon mal vielen Dank für eure Beiträge.

Grüße Matthias

------------------
Grüße Matthes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jan. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo Matthes,

hast du die Icons für die Blecherzeugung im Produkt Modeling da?

wenn ja, über das erste Icon Blechebene ...eine planarare Fläche definieren, Biegungen dan mit Icon für Biegungen

...du mußt das ganze als Flächenteil erstellen, also ohne Dicken!
...mit Löcher-stanzen-Icon entsprechend lochen, anschließend die Blechseite definieren(ist noch keine Aufdickung)
...dann über Befehl Schale MaterialDicke hinzufügen
...wenn alles richtig sieht dein Blechteil so aus wie du es haben willst,
...Abwicklung ist ebenfalls im Werkzeugkasten für Blech

mach was draus

ich versteh nicht, dass man dieses Programm nicht endlich einstellt, es ist so .... mir fehlen jetzt die  Worte

gruß
user21

------------------
rs

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz