Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  Hilfe ich bin im Drafting - Modul

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hilfe ich bin im Drafting - Modul (784 mal gelesen)
Physimathi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Physimathi an!   Senden Sie eine Private Message an Physimathi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Physimathi

Beiträge: 88
Registriert: 07.09.2005

erstellt am: 14. Nov. 2005 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
weine Güte. Habe mich nun endlich bis ins Drafting-Modul durchgeschlagen. Und nun kommt mir das Zweifeln.

Habe eine Vorderansicht, eine Seitenansicht und eine Draufsicht.

Die Draufsicht will ich um 90° drehen. Er sagt aber immer, das er das 3D-Modell nicht frehen kann.

Aber er soll doch nur die Zeichnung drehen.

Das Zeichnungsmodul ist nicht sehr übersichtlich, oder geht es da nur mir so.
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_VC
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_VC an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_VC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_VC

Beiträge: 126
Registriert: 19.05.2005

Hardware:
HP P IV 3.0-3.4GHz
2GB RAM
Betriebssystem:
WIN XP SP2
CAD:
I-DEAS V11m4
UG NX3.0.2.3

erstellt am: 15. Nov. 2005 06:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Physimathi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Physimathi,

soweit ich weis funktioniert das nicht, zumindest nicht assioziativ. Du kannst nachträglich keine Ansicht und auch keinen Schnitt drehen. Wenn du die Ansicht anwählst und dann auf Ansichtseigenschaften gehst (rechts oben) dann kommen die Befehle zum Vorschein. Hier siehst du vier so Icons, das dritte von links (so ein 3D Würfel) ist nicht aktiv. Wenn du eine neue Ansicht erzeugst, dann ist dieser Würfen aktiv und du kannst einstellen wie die Ansicht oder der Schnitt gedreht sein soll. Ist natürlich schlecht, wenn schon Schnitte abgeleitet wurden, denn die müssen neu erzeugt werden.
Die nicht assioziative Variante wäre ein Symbol aus der Ansicht zu machen oder eine sogenannte "Stand alone" Zeichnung und da dann die Anischt rauskopieren und enifügen. Hab ich zwar selber noch nicht so praktiziert weil ich die Ansichten assioziativ brauche, jedoch sollte es so funktionieren.

Ich hoffe, dass ich dir soweit helfen konnte.

------------------
Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainworker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von brainworker an!   Senden Sie eine Private Message an brainworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainworker

Beiträge: 19
Registriert: 08.01.2004

Pentium 4
2,7 Ghz
1 GB Ram

erstellt am: 16. Nov. 2005 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Physimathi 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstmal :  drehen von ansichten - vergiss es  lösche die Ansicht die du drehen möchtest und erstelle eine neue mittels "Benutzerdefiniert" brauchst du davon weitere Ansichten kannst du ja einen Schnitt davon ableiten,  wobei die Schnittlinie außerhalb des Teils liegt - Ergebnis ist wie eine Standardansicht- somit ist alles assoziativ.
probiers einfach mal aus Gruß Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfiSbg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfiSbg an!   Senden Sie eine Private Message an WolfiSbg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfiSbg

Beiträge: 103
Registriert: 10.03.2003

erstellt am: 16. Nov. 2005 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Physimathi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich komm zwar nicht aus der Ideas Ecke, aber kann mir vorstellen, dass es da gleich funktionieren könnte.

In SE zieh ich mir so lange eine Ansicht raus, bis ich die gewünschte Ansicht habe. Die anderen Zeichnungsansichten löche ich dann halt wieder.


Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz