Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  Bücher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bücher (710 mal gelesen)
annemarie
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von annemarie an!   Senden Sie eine Private Message an annemarie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für annemarie

Beiträge: 53
Registriert: 04.02.2004

erstellt am: 21. Jun. 2005 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

ich soll in kürze mit I-deas anfangen mit Version 11. Dazu möchte ich mir ein oder zwei Bücher besorgen.
3D-Konstruktion mit I-DEAS, m. CD-ROM  von Eckard Hilbrandt, Bernhard Selonke
I-DEAS Praktikum CAE/FEM
von Hans-Bernhard Woyand, Herbert Heiderich
kennt diese Bücher jemand oder kann mir einer ein besseres Buch empfehlen?
Im voraus schon mal ein GROSSES DANKESCHÖN

Gruss
annemarie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werki
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von werki an!   Senden Sie eine Private Message an werki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werki

Beiträge: 81
Registriert: 17.02.2005

Wildfire 2 Educational Edition
ANSYS 9.0

erstellt am: 21. Jun. 2005 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für annemarie 10 Unities + Antwort hilfreich

Das erste Buch kenne ich nicht.

Das zweite Buch hat unter anderem ein Prof von mir geschrieben. (Heiderich).
Dazu kann ich nur sagen, dass dieses Buch eigentlich nur als Begleitbuch zur Vorlesung geeignet ist. Es sind viele Beispiele enthalten, die Lösungen sind aber reine Klick-Anweisungen.
(klicken sie jetzt hierdrauf...tragen sie dann den Wert x hier ein...usw.)
Und für den Anfang ist eigentlich das "warum" wichtiger als das "wie"

Das Buch wurde meines Wissens über die Version 6 oder 7 geschrieben, aber für den Anfang tut sich da recht wenig.
Leider ist mir für den FEM Teil von I-Deas kein anderes Buch bekannt.

Für den Modellierungsteil habe ich anfangs gerne mit diesem Buch gearbeitet: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3528267852/qid=111936929 0/sr=8-8/ref=sr_8_xs_ap_i8_xgl/302-5802030-8842448

Ist allerdings auch über eine frühere Version geschrieben worden, aber wie gesagt, für den Anfang würdest du da eh keine großen Unterschiede feststellen.

Trotzdem weiterhin viel Glück beim Suchen.

Edit:
Ich habe mir gerade mal dei Profil angeguckt.
Als technische Zeichnerin interessiert dich doch eigentlich nur der reine CAD Teil von I-Deas, oder?
Dann ist das CAE/FEM Buch von Heiderich & Co. uninteressant, denn da geht es nur um den FEM Teil von I-Deas.

[Diese Nachricht wurde von werki am 21. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz