Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  Probleme mit FEM Berechnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme mit FEM Berechnung (903 mal gelesen)
morino_70
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von morino_70 an!   Senden Sie eine Private Message an morino_70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für morino_70

Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2004

erstellt am: 26. Aug. 2004 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,

habe I-Deas 10 NX auf einem neuen Rechner mit Windows XP SP1 installiert. Alte Modelldateien habe ich auf den neuen Rechner verschoben.

Wenn ich eine FEM Berechnung an einem alten Modell durchführen will bekomme ich folgende Fehlermeldung :

"APLUS internal programming error 15101 in routine MSGQNL" . I-DEAS wird dann sofort abgebrochen.

Habe ich vielleicht beim verschieben der alten Modelldateien einen Fehler gemacht ?

Gruß

DH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chartbreaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau. Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von chartbreaker an!   Senden Sie eine Private Message an chartbreaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chartbreaker

Beiträge: 190
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 27. Aug. 2004 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für morino_70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Schau mal in die Solution Options. Hast Du eventuell einen Pfad auf Deine Hypermatrix-Datei gesetzt, der nach dem Verschieben nicht mehr existent ist?

Die 10 gibt es derzeit in der Version 10m3 - PTF2. Eventuell wäre auch ein Update angesagt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

morino_70
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von morino_70 an!   Senden Sie eine Private Message an morino_70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für morino_70

Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2004

erstellt am: 27. Aug. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für die Antwort.

Habe Gestern in alten Beiträgen gewühlt und den Hinweis gefunden, dass die Modellfiles zum übertragen auf einen anderen Rechner erst exportiert und dann wieder importiert werden müssen. Das habe ich dann auch gemacht (Export als *.unv File). Danach hat es funktioniert, worüber ich sehr froh bin. Mit einfachem verschieben der Modelldatein ist also nicht getan.

Gruß

DH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz