Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  Nach Neuinstallation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nach Neuinstallation (2110 mal gelesen)
Reiner L
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Reiner L an!   Senden Sie eine Private Message an Reiner L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reiner L

Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2001

erstellt am: 20. Sep. 2003 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wer hilft mir. Habe einen neuen PC angeschafft und alles an Software, auch I-deas 9 neu installiert.
Die Installation selber lief problemlos ab.
Beim starten von I-deas kommt aber folgende Fehlermeldung:

*** I-DEAS VMI Diagnostic (silOpenObjekt)
***------------------------------------------------------------------------------------------
*** Operating System Function -
*** Could not load DLL : No such file or directory (errno=2) (LastError=126)
***------------------------------------------------------------------------------------------

Error: Cannot load %SDRC_TP%\libogl_ids.dll graphics driver
Error: Could not load DLL
Module: ..\..\tpdd.c
Location: 247
Class: Nonrecoverable Resource Error
Severity: Fatal
Number: 0
Message logged in error896.out
Drücken Sie eine beliebige Taste . . . . .


Wenn ich das richtig verstehe fehlt die Datei "libogl_ids.dll"?????

Wer hilft mir? Bin am verzweifeln.

Grüße

Reiner_L

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 22. Sep. 2003 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reiner L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich bin zwar auf UNIX unterwegs, aber die Fehlermeldung scheint darauf hin zu deuten, das auf deinem Rechner OpenGL nicht installiert ist oder das da Graphik-Treiber Probleme vorliegen. OpenGL (OGL) ist fuer den Start von I-DEAS unbedingt erforderlich. Unter Unix kann man zwar noch die Uralt-Treiber X3D laufen lassen, dann geht aber kein Hardware-Shading.

Gruesse Meinolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chartbreaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau. Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von chartbreaker an!   Senden Sie eine Private Message an chartbreaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chartbreaker

Beiträge: 190
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 22. Sep. 2003 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reiner L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Das Problem sind andere DLLs. Einfach zwei DLLs aus einem I-deas-Unterordner in ein Betriebssystem-Unterodner kopieren:

mfc42u.dll und MSVCP60.DLL aus %EDS_INSTAL%\install\ nach %WINNT%\system32.

Sollte funktionieren, ansonsten nochmals melden, eventuell finde ich noch ein DLL-Bugfix.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reiner L
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Reiner L an!   Senden Sie eine Private Message an Reiner L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reiner L

Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2001

erstellt am: 22. Sep. 2003 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo chartbreaker!!

Vielen Dank für die Hilfe. Aber leider sind die besagten dll Dateien bereits in system32 vorhanden. Habe sie nochmals kopiert und die alten überschrieben, leider ohne Erfolg.

Die Fehlermeldung erscheint weiterhin.

Was könnte es noch sein?


Grüße
Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reiner L
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Reiner L an!   Senden Sie eine Private Message an Reiner L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reiner L

Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2001

erstellt am: 22. Sep. 2003 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinholf,

sollten es Grafikkartentreiber probleme sein, gibt es eine günstige Grafikkarte die empfehlenswert wäre und aufgrund von Erfahrungswerten auch funktioniert?

Z.Zt. habe ich eine ATI Radeon 9000 im Einsatz mit dem neusten Treiber von ATI.

Grüße
Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 23. Sep. 2003 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reiner L 10 Unities + Antwort hilfreich

Reiner,

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, weil wir Unix als Betriebssystem einsetzen. Von daher kann ich dir da keine aussagekraeftige Antwort geben. Auf der EDS Website gibt es eien Uebersicht ueber zertifizierte Grafikkarten, oder schau mal unter
http://www.ideasvim.de

dort gibt es auch ein Forum fuer die Studentenversion, wo des öfteren Treiberprobleme gerade mit kostenguenstigen Grafikkarten Thema sind.

Gruesse Meinolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chartbreaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau. Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von chartbreaker an!   Senden Sie eine Private Message an chartbreaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chartbreaker

Beiträge: 190
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 23. Sep. 2003 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reiner L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Hier der Link für den DLL - Bugfix:
http://www.team-eng.com/downloads/ ... auf der Seite nach

To update the DLLs that you have installed on your WindowsNT/2000 PC,
download the this utility. It will replace your current DLLs with the correct one to run I-DEAS 9.    ...suchen

Bitte schreibe mir ob es geholfen hat.
                                     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reiner L
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Reiner L an!   Senden Sie eine Private Message an Reiner L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reiner L

Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2001

erstellt am: 24. Sep. 2003 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chartbreaker,

erstmal danke für die Hilfe. Hat aber leider nicht geholfen. Gleiche Fehlermeldung!

Was nun? Neuinstallation?

Hat den jemand die fehlende dll Datei und schickt sie mir mal zu.

Versuch ist es Wert.

Grüße
Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chartbreaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau. Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von chartbreaker an!   Senden Sie eine Private Message an chartbreaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chartbreaker

Beiträge: 190
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 26. Sep. 2003 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reiner L 10 Unities + Antwort hilfreich


libogl_ids.zip

 
Hallo!

Das ist ja ne harte Nuss! Da ich bereit5s mit der V10 arbeite, wird Dir meine DLL wohl nicht helfen.

Nicht dass Deine Hardware und oder Deine Grafikkarte nicht supported ist?

Setze im Betriebssystem testweise eine Variable:
SDRC_USE_SOFTWARE_OPENGL=1

Wenn es immer noch nicht hilft, dann schreibe hier Deine Hardware-Software-Umgebung:

- 9m?
- Servive-Pack
- Grafikkarte + Treiber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reiner L
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Reiner L an!   Senden Sie eine Private Message an Reiner L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reiner L

Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2001

erstellt am: 27. Sep. 2003 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chartbreaker!!

Wir sind auf dem richtigen Weg. Danke erstmal für die weitere Hilfe.

Ich habe die Datei "libogl_ids.dll" von dir in mein I-deas kopiert. Gestartet hat er leider wieder mit der gleichen Fehlermeldung. Dann ging ich auf die Suche und fand im I-deas nun zwei mal die Datei. Jedoch einmal mit einem .old dahinter. Ich habe dann deine .dll wieder gelöscht und die .dll.old umbenannt in .dll und siehe da er startet diesmal ohne diese Fehlermeldung.

Nun aber dies:
------------------------------------------------------
Internal security error: -92

You cannot connect to the I-deas Flexlm lock server.
Please review your license file and resource locking
configuration.
------------------------------------------------------

Was kann das den nun wieder sein?

Ich habe im Forum nachgesehen und fand die Fehlermeldung
"flexlm error -97"
Habe die Fehlerbeseitigung nach dieser Fehlerbeschreibung versucht. Aber leider hat das nichts gebracht.

Kannst du mir auch hier helfen?

Viele Grüße

Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chartbreaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau. Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von chartbreaker an!   Senden Sie eine Private Message an chartbreaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chartbreaker

Beiträge: 190
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 29. Sep. 2003 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reiner L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Sorry, diesen Fehlercode kenn' ich nicht.
Es gab aber mal auf der Hompage von globetrotter eine PDF-Datei mit allen Fehlercodes. Die konnte ich heute aber auf die schnelle nicht finden.

Mache doch aus Deiner aktuellen Fehlermeldung einen neuen Beitrag; sicherlich wird Dir dann geholfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz