Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  I-DEAS Studentenversion V9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  I-DEAS Studentenversion V9 (1452 mal gelesen)
fernstudent
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fernstudent an!   Senden Sie eine Private Message an fernstudent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fernstudent

Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2001

Wildfire 3.0 M020 StudentEdition 2.0
Wildfire 4.0 M020 StudentEdition4
Wildfire 6.0.1.0 StudentEdition
Wildfire 7.0.2.0 StudentEdition
INNEO StartUpTools 2009
INNEO Startup TOOLS Student 6.0.2.0
INNEO Startup TOOLS Student 7.0.1.0
NX
SolidEdge2020
Windows10

erstellt am: 29. Sep. 2002 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo I-DEAS Benutzer,
wer kann mir der Installation der Studentenversion V9 unter Windows 2000 behilflich sein? Nachdem ich die Installationsroutine durchgeführt habe und bei dem Lizenz Manager das erhaltene Password eingegeben habe, erscheint folgende Fehlermeldung:"You cannot connect to the I-DEAS FLEXlm lock server. Please review your license file and resource locking configuration." Kann es Probleme mit dem Lizenzmanager geben, da ich auch die UG-Studentenversion betreibe und dieses Programm den gleichen Lizenzmanager benutzt?
Vielen Dank im Voraus
fernstudent

------------------
fs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haegar
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Haegar an!   Senden Sie eine Private Message an Haegar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haegar

Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2003

erstellt am: 26. Feb. 2003 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fernstudent,
dieses Problem trat bei mir auch öfters auf.
Als erstes muß man schauen, daß das Netzwerk auch wirklich funktioniert und läuft. Falls das Netzwerk läuft und es immer noch nicht funktioniert, habe ich die beiden I-DEAS Dienste unter
Start->Systemsteuerung->Dienste angehalten und neu gestartet.
Danach hat es bei mir immer geklappt.

Ich hoffe es funktioniert dann auch bei dir.

MfG Hægar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MK
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von MK an!   Senden Sie eine Private Message an MK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MK

Beiträge: 217
Registriert: 21.02.2001

VPM
VPM V5

erstellt am: 03. Mrz. 2003 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht eine doofe Antwort, aber soweit ich mich erinnere, muss man nicht nur das Passwort eingeben (womit ja nur eine flexlm-Lizenzdatei erzeugt wird), sondern den Lizenzprozess auch starten. Dass ist auch mit dem Programm möglich, in dem man das Passwort eingibt.
Viel Glück,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Executer
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Executer an!   Senden Sie eine Private Message an Executer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Executer

Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2003

erstellt am: 16. Mrz. 2003 05:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

mal ne ganz dumme frage..... woher bekomm ich diese studentenversion v9 und was beinhaltet sie?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FB_Trainer
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von FB_Trainer an!   Senden Sie eine Private Message an FB_Trainer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FB_Trainer

Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2003

NX6, NX7, IDEAS14 unter windows XP

erstellt am: 25. Mrz. 2003 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Execuder,
Du findest die Info unter www.cad4students.de.

Fred

------------------
Binde Training
Fon: 07724/6149
Internet: www.binde-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paul aminger
Mitglied
techn angestellter


Sehen Sie sich das Profil von paul aminger an!   Senden Sie eine Private Message an paul aminger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paul aminger

Beiträge: 26
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 04. Apr. 2003 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fernstudent 10 Unities + Antwort hilfreich


mediasense.zip

 
hi,

zunaechst mal ne frage?
ist deine netzwerkkarte ueberhaupt aktiv?
=>abzufragen ueber die dos-eingabeaufforderung mit dem
befehl:
ipconfig -all

wenn du in der zeile
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-01-01-P9-98-A1
wie oben dargestellt einen wert findest, siehts gut aus,
wenn nicht dann liegts hoechstwahrscheinlich daran das du nicht im "netz" arbeitest.
fuer diesen fall musz du in der registry:" Disable DHCP Media Sense" einfuegen!

der eintrag sieht so aus:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"DisableDHCPMediaSense"=dword:00000001

hab fuer diesen fall ein file zum download abgelegt.
ein doppelklick darauf und fertig ist der eintrag in der registry
ich habs bei mir fuers notebook gemacht und funktioniert
(allerdings ist vorsicht geboten mit eintraegen in der registry, fuer fehlfunktionen ueber nehm ich keine verantwortung!!)

d;-) paul


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz