Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  Zwei 2D-Zeichnungen - Ein 3D-Modell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zwei 2D-Zeichnungen - Ein 3D-Modell (409 mal gelesen)
Sony
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Sony an!   Senden Sie eine Private Message an Sony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sony

Beiträge: 19
Registriert: 11.07.2002

erstellt am: 07. Aug. 2002 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mal wieder!
Ich habe ein Problem, dass ich ein Modell habe und davon aber zwei Zeichnungen extra mit zwei verschiedenen Dateinamen erstellt habe. Nun möchte ich aber eine dieser beiden im Drafting wieder los haben. Wenn ich in der Bibliothek bin, lassen sich alle andere Zeichnungen löschen, die nur einmal vorhanden sind und Bezug auf ein Modell haben.
Wie bekomme ich nun eine Zeichnung von den zweien weg, die beide auf ein Modell den Bezug haben???
Wär super, wenn mir jemand weiter helfen könnte!?

Grüße Sony

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rico-N
Mitglied
Applikations Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rico-N an!   Senden Sie eine Private Message an Rico-N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rico-N

Beiträge: 59
Registriert: 23.10.2000

I-DEAS 10m1 (C3P10.1) und I-DEAS 10m3
auf Sun (Blade 2500)

erstellt am: 07. Aug. 2002 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sony 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey sunny SONY,

Ich glaube Du denkst komplizierter als es ist.

Grundsätzlich kannst ist jede Zeichnung ein eigenständiges Element.

Dabei ist es erst mal vollkommen unwichtig, ob sich verschiedene Zeichnungen auf ein und das selbe Part beziehen.

In der TDM kannst Du nur dann ein Element löschen, wenn dieses Element nicht von irgendeinem anderen Element referenziert ist.
(Du kannst z.B. kein Teil löschen, daß in einer Baugruppe oder Zeichnung verwendet wird)
Elemente können aber auch anderweitig geschützt sein.
- sind noch in einer Modelldatei verwendet
- Bearbeitungsrechte sind exportiert(Import/Export Lock)...

Sind die Teile grundsätzlich zum Löschen freigegeben, brauchst Du nur im Bibliotheken Verwalten Deine Zeichnung (Y) zu markieren und sie zu löschen. Zeichnung (X) bleibt davon vollkommen unberührt.
Und Dein Teil (A) kann eh nicht gelöscht werden, da es ja von Zeichnung (X) verwendet wird.

Ich rate Dir aber dringend, da das Löschen oder Verändern in der TDM schwerwiegende Folgen nach sich ziehen kann, zum Verständnis erst mal Probeteile und Zeichnungen zu erstellen, diese einzuchecken und damit rumzuspielen, bevor Du Dich an die richtigen Elemente traust.
Administration ist nämlich nichts für Anfänger und in I-DEAS gibt es, anders als im Windows üblich, keine 12Sicherheitsabfragen und notfalls einen Papierkorb.
Einmal weg immer weg.

------------------
Grüße

Rico-N   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz