Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  I-DEAS Artisan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  I-DEAS Artisan (681 mal gelesen)
Klaus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Klaus an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus

Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2000

erstellt am: 21. Sep. 2000 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für die Artisan Serie von I-DEAS. Hat mit dem System bereits jemand Erfahrung gesammelt, und wie sieht es mit dem Preis-Leistungs >verhältnis aus?

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex
Mitglied
Produktentwicklung / Produktmanagement / Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von alex an!   Senden Sie eine Private Message an alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex

Beiträge: 788
Registriert: 25.07.2000

ME10 8.70G
I-deas 12 NX
NX 6 / NX 7.5 mit Teamcenter 8
Inventor 10/2010/2011/
2013/2014/2015/2019
ProE Wildfire 3
SolidWorks 2019/2021

erstellt am: 04. Okt. 2000 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
kenn da schon jemanden,
wie biste denn bei bdt zu ereichen?

gruss alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Klaus an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus

Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2000

erstellt am: 05. Okt. 2000 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alex,

zunächst mal eine Gegenfrage: Woher weist Du wo ich arbeite?


Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex
Mitglied
Produktentwicklung / Produktmanagement / Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von alex an!   Senden Sie eine Private Message an alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex

Beiträge: 788
Registriert: 25.07.2000

ME10 8.70G
I-deas 12 NX
NX 6 / NX 7.5 mit Teamcenter 8
Inventor 10/2010/2011/
2013/2014/2015/2019
ProE Wildfire 3
SolidWorks 2019/2021

erstellt am: 05. Okt. 2000 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
klick mal das Fragezeichen oben rechts an in deiner Frage, dann erscheint das jeweilige Profil von dem Betreffenden. Dort haste als Homepage die von BDT angegeben.

Gruß Alex

P.S: Kann sein, daß wir uns sogar kennen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rico-N
Mitglied
Applikations Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rico-N an!   Senden Sie eine Private Message an Rico-N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rico-N

Beiträge: 59
Registriert: 23.10.2000

I-DEAS 10m1 (C3P10.1) und I-DEAS 10m3
auf Sun (Blade 2500)

erstellt am: 23. Okt. 2000 00:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Artisan Serie kann ich nur soviel sagen: Die aktuelle Version entspricht wohl I-DEAS 6m1 und ist für ca 200DM meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen für ein 3d System. Vor allem da es so weit ich weiß eine Menge Funktionen enthällt (inklussive FEM aber da bin ich mir wirklich nicht so sicher). Näheres gibt es mit Sicherheit unter www.sdrc.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rico-N
Mitglied
Applikations Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rico-N an!   Senden Sie eine Private Message an Rico-N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rico-N

Beiträge: 59
Registriert: 23.10.2000

I-DEAS 10m1 (C3P10.1) und I-DEAS 10m3
auf Sun (Blade 2500)

erstellt am: 30. Okt. 2000 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Rico-N
Mitglied
Applikations Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rico-N an!   Senden Sie eine Private Message an Rico-N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rico-N

Beiträge: 59
Registriert: 23.10.2000

I-DEAS 10m1 (C3P10.1) und I-DEAS 10m3
auf Sun (Blade 2500)

erstellt am: 08. Nov. 2000 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ooobs! Da hab ich das doch mit der Studentenversion verwechselt. Die Artisan Serie ist nicht ganz so günstig (5000Dollar) aber dafür auf dem aktuellen Stand, jedoch in Deutschland nicht erhältlich.(jedenfalls nicht von einem SDRC-Partner, vielleicht bei SDRC selbst?)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Klaus an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus

Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2000

erstellt am: 23. Nov. 2000 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rico-N,

ich habe mich zwischenzeitlich auch ein wenig schlau gemacht. Ein Reseller von SDRC welcher I-DEAS Master Series vertreibt darf kein Artisan vertreiben und umgekehrt. Ich habe jetzt einen Anbieter in der Schweiz ausfindig gemacht. Dort kostet das Artisan Paket 11.000 SFR.
Gruß Klaus

Zitat:
Original erstellt von Rico-N:
Ooobs! Da hab ich das doch mit der Studentenversion verwechselt. Die Artisan Serie ist nicht ganz so günstig (5000Dollar) aber dafür auf dem aktuellen Stand, jedoch in Deutschland nicht erhältlich.(jedenfalls nicht von einem SDRC-Partner, vielleicht bei SDRC selbst?)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rico-N
Mitglied
Applikations Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rico-N an!   Senden Sie eine Private Message an Rico-N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rico-N

Beiträge: 59
Registriert: 23.10.2000

I-DEAS 10m1 (C3P10.1) und I-DEAS 10m3
auf Sun (Blade 2500)

erstellt am: 27. Nov. 2000 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Klaus jetzt bin ich schlauer. Ich hatte das halt irgendwie in den falschen Hals gekriegt. Wollte keine falschmeldungen verbreiten. Tschuldigung!!

[Diese Nachricht wurde von Rico-N am 27. November 2000 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Klaus an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus

Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2000

erstellt am: 27. Nov. 2000 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rico-N

Null Problemo würde Alf jetzt sagen.

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz