Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Ordner-Symbol ändern bei Netzwerkordnern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ordner-Symbol ändern bei Netzwerkordnern (4708 mal gelesen)
HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

erstellt am: 14. Dez. 2015 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


alleORDNERgleichesSYMBOLunschoen.JPG


alleORDNERgleichesSYMBOLunschoen1.JPG

 
Hi Gemeinde!
Bei der Abarbeitung von bspw. Pneumatikplänen habe ich einen Ordner, der beinhaltet alle Maschinen parallel in ihren separaten Ordnern.
Gehe ich also in den übergeordneten Pneumatikplanordner mittels WInExplorer, so habe ich eine Flut von gleichen gelben Ordnersymbolen, siehe Bildchen.
Bei Ordnern, die ich nur bei mir z.B. aufm Desktop habe, kann ich wie im Bild1 über Eigenschaften/Anpassen/Symbol ein anderes Symbol anwählen.
Dieses andere Symbol sagt mir beim Beschauen der Flut von Ordnern, die Maschine ist ausgeliefert, der Pneumatikplan ist aktuell in der Dokumentation zur Maschine.
Vorgang abgeschlossen.
Alle anderen Ordner mit normal gelb sind im Entwurfsmodus, hier können/müssen Änderungen eingearbeitet werden, die Dokumentation zur Maschine ist noch nicht abgeschlossen.
Nun geht das aber bei Netzwerkordnern scheinbar nicht.
Hier fehlt mir die "Symbol-ändern"-Funktion.
Gibts da nen Trick, jemand ne andere Idee der Kenntlichmachung von "abgeschlossenen" Ordnern und "Ordnern im Entwurf"?
Danke für jeden Ansatz, Grüßle an das WBF, H.

------------------
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
4 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2009 - deutsch
MS-Office Standard 2010

erstellt am: 16. Dez. 2015 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HartmutT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hartmut,

Wenn es sich um ein Netzlaufwerk handelt, kann das Symbol IMHO nicht geändert werden. Das Symbol kann nur direkt auf dem Server, auf dem sich der Ordner befindet geändert werden.

mfg, Ingo 

------------------
"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Beiträge: 316
Registriert: 09.11.2004

erstellt am: 16. Dez. 2015 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HartmutT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hartmut,

kannst Du mit "Datei auswählen" ein Bild aussuchen?
(Ich möchte jetzt nicht in Echt einen Netzwerkordner ändern.)

Gruß
Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2022.SP0.00 Linked May 4 2022 (64bit)

erstellt am: 16. Dez. 2015 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Gemeinde!
@Angela: Ja.
Ich drücks mal so aus: Ein Ausweg wäre „diese Datei anzeigen als Ordnerinhalt“. Ein festgelegte, dort immer befindliche IkonenDATEI würde dann zu sehen sein, wenn ich den Ordner als „Abgeschlossen“ deklariere.
Das ist aber nur halbschön, weil das fruchtet nur im WinExplorer-Modus „große Symbole“
Ich habe aber gerne „alle Details“.
Danke, gibt's noch Ideen?
Grüßle H.

------------------
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz