Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  SolidWorks 2013 WIN7 64 bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SolidWorks 2013 WIN7 64 bit (2426 mal gelesen)
NicolM
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von NicolM an!   Senden Sie eine Private Message an NicolM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicolM

Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2013

HW: Fu-Siemens V 3545 Laptop,
OS: Win7 64 Bit,

erstellt am: 18. Okt. 2013 03:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,  weiß nicht ob das hier richtig positioniert ist? 
Das InstallStartFenster SW 2013 funktioniert nicht.
die RadioButons kann ich auswählen (verfärben sich alternierent),
doch die Butons: Hilfe, canceln und vor allem WEITER haben keine Funktion,
Cursor ändert zwar seine Form, doch es geschieht nothing at all   
Beim IE 10 funktionieren auch bei manchen Seiten
die Butons nicht, Steht das vielleicht in einem Zusammenhang 
z.Bsp.:http://www.iegallery.com/Addons/Details/847 -
der Hizufüge-Buton ist ohne Funktion.
Gruß Nici

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 18. Okt. 2013 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NicolM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nici,

sorry aber wo genau ist dein Problem? Versteh mich bitte nicht falsch, ich kann erkennen, dass du ein Problem hast, aber wobei genau und um was es genau geht, geht nicht klar hervor. Für mich sieht dein Thread eher nach etwas Dampf ablassen aus und das bringt weder dich noch einem möglichen Helfer wirklich weiter.

Was genau versuchst du denn? Was genau stört dich, wann und wie stellt sich das Fehlerbild dar? Welche Hardware setzt du ein? Was sagt Dassault bzw. dein Ansprechpartner dazu oder bist du Student/-in?

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie man dir helfen soll oder kann, wenn du so durcheinander schreibst. Vor allem was hat der IE mit der Installation von SW zu tun? Ich check es einfach nicht... Bitte hole nochmal tief luft und versuche es in geordneter Reihenfolge. Kleiner Tipp: Les dir nach dem Schreiben deinen Thread nochmal durch und versuche zu klären, ob ein unwissender das geschriebene verstehen kann. Ansonsten gilt immer; ein potentieller Helfer kann dir nicht helfen, wenn er nicht einmal verstehen kann, ob er dir helfen könnte.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicolM
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von NicolM an!   Senden Sie eine Private Message an NicolM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicolM

Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2013

HW: Fu-Siemens V 3545 Laptop,
OS: Win7 64 Bit,

erstellt am: 18. Nov. 2013 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Riki, nein ich wollte keinen Dampf ablassen, ich hatte nur wenig Zeit, da die Uhr im Internet-Cafe lief und ich dachte, dass Fachmänner damit was anfangen können und man(n) sich knapp fast im Forum. Ich habe 5 Tage fast alles um o.g. Thema durchsucht und ausprobiert, keine Lösung.

Das war mein erster Versuch in einem Forum. Habe selbst kein INet-Zugang, also sporadisch im Cafe.

HW: Fu-Siemens V 3545 Laptop,

OS: Win7 64 Bit,

InternetExplorere 10 (IE),

System läuft sehr stabiel und schnell. Habe IE fast nie genutzt, da immer wieder mal, wie auch immer, Probleme bei der Darstellung oder bei Anmeldungen auftraten.

Kein Problem, da war ja FireFox.

Nun wollte ich die neue Version von  SolidWorks 2013 installieren. Ordnungsgemäß die V 2011 deinstalliert und mit CC gereinigt.

Nun das Problem: Installationsstart: Erstes Fenster geht auf, KANN  mit der Maus einen von dreien RadioButton markieren und mehr geht nicht,

Die Auswahl-Buttons "Abrechen - Hilfe - Weiter" haben keine Funktion, der Cursor ändert zwar sein Aussehen, mehr nicht. Nur die erwähnten RadioButton und das rote Kreuz oben-rechts sprechen an. Und nun komme ich zu Java und IE 10:

Das gleiche Verhalten: Die eigene MS-InternetExplorer-AddOn Seite:

http://www.iegallery.com/Addons/Details/840 kann nicht ausgeführt werden.

Die "Hinzufüge"-Taste hat keine Funktion!!

Ich sehe in der Statuszeile:

"javascript:BrowserDetectionAddonInstallSearch('/AddOns/DownloadAddOn?resourceId=840','False',%20'840',%20'00000000-0000-0000-0000-000000000000');"

Dieses funktioniert im FireFox, d.h. der Download wird angestoßen, kann halt nur dann nicht installieren. logisch.

2. Beispiel

www.dailymotion.com/de/relevance/search/solidworks/1

die Videos weden nicht gelistet UND die Buttons "Anmelden" und "Optionen anzeigen" werden wie Text behandelt, also keine Aufruf-Funktion

Auch hier funktioniert es bei FireFox hervorragend.

Die Frage die sich mir stellt: Hat Dieses Fehlverhalten des IE 10 und das der Installations-Startseite SolidWorks miteinander zu tuen?

Maßnahmen:

Java 32&64 deinstalliert, Runtimemodulle Visual C++ 2005-2012 deinstalliert,  MS.NET Framework 4.5 & 4.51 deinst.

Bereinigt, gestartet alles neu installiert (neusten Versionen), IE 11 installiert, deinstalliert , alle Rechte vergeben ( bin als Administrator drin)und alle  Einschränkungen aufgehoben, Firewall raus, AVIRA aus .... und und und

Allle Java Haken gesetzt, in den IE-Optionen, wie auch in den Java-Einstellungen.

ES ÄNDERT SICH NICHTS, weder beim IE 10 noch beim StartBildschirm - SolidWorks. Aussage: liegt an Java. Fast der gleiche Rechner eines Freundes, WIN7 64 IE 9 Funktioniert alles.

doch ich habe kein IE 9 in meiner Programm-Liste oder UpDate-Liste, konnte nur IE11  wieder rausschmeißen.

WAS blockiert wo und wen. habe schon Adobe Phtshp CS6 und Cinema D4 deinstalliert. Office 2007 ist installiert.

Wer kann mir helfen, ich verzweifele, ich muß meine Übungen in SW 2013 machen, es eilt für mich ....

GLG Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 18. Nov. 2013 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NicolM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,

also vorab, ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich alles bzw. kann nur schwer die Zusammenhänge erkennen. Was ich allerdings denke ist, dass es wirklich am JAVA liegt!

Also ich würde das Java Environment komplett deinstallieren. Die aktuellen Versionen herunter laden und jetzt wichtig! erst die 64bit Variante der JAVA-Umgebung installieren und danach die 32bit Umgebung hinterher! Das ist extrem wichtig, da die meisten Komponenten mit der 32bit-Umgebung arbeiten und die vom 64Bit Environment nicht mitgeliefert werden. Umgekehrt werden Teile für die 64bit Variante in einer 64bit Umgebung immer benötigt.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 18. Nov. 2013 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NicolM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,

eigentlich bist Du in diesem Forum verkehrt. Du solltest mit Deiner Frage ins >> SWX-Forum << gehen, da wärest Du besser aufgehoben als im Windows-Forum.

Nun meine Frage, Du verwendest keinen Internetzugang um Deine Software zu installieren. Geht denn das überhaupt? Da ist doch schon mal der erste Fragepunkt. Normalerweise brauchst Du doch für alle Programme, die Du installierst einen Internetzugang, da sich die Programme immer das Neueste Update und alles was sie sonst noch brauchen bei einer Installation aus dem Netz ziehen.

Mehr kann ich Dir nichct helfen, Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 18. Nov. 2013 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NicolM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Hallo Nicole,

eigentlich bist Du in diesem Forum verkehrt. Du solltest mit Deiner Frage ins >> SWX-Forum << gehen, da wärest Du besser aufgehoben als im Windows-Forum.

Nun meine Frage, Du verwendest keinen Internetzugang um Deine Software zu installieren. Geht denn das überhaupt? Da ist doch schon mal der erste Fragepunkt. Normalerweise brauchst Du doch für alle Programme, die Du installierst einen Internetzugang, da sich die Programme immer das Neueste Update und alles was sie sonst noch brauchen bei einer Installation aus dem Netz ziehen.

Mehr kann ich Dir nichct helfen, Gruß Gerhard


Hallo Gerhard,

sie war im anderen Forum und hatte ursprünglich einen Doppelpost. Daher passt das so schon. Das mit dem Internet, kann ich mir kaum vorstellen, da die meisten Firmen selten wirklich mit dem Netzwerk direkt im Internet hängen bzw. gibt es einige, wie wir  , die die strikte Trennung wollen. Wir könnten deiner Meinung nach nie SW installieren.  Aber ich gebe dir Recht, denn eine Fehlerfunktion deswegen kann sicherlich nicht ausgeschlossen werden.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 19. Nov. 2013 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NicolM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rick,

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Hallo Gerhard,
sie war im anderen Forum und hatte ursprünglich einen Doppelpost. Daher passt das so schon. Das mit dem Internet, kann ich mir kaum vorstellen, da die meisten Firmen selten wirklich mit dem Netzwerk direkt im Internet hängen bzw. gibt es einige, wie wir   , die die strikte Trennung wollen. Wir könnten deiner Meinung nach nie SW installieren.   Aber ich gebe dir Recht, denn eine Fehlerfunktion deswegen kann sicherlich nicht ausgeschlossen werden.

wenn ich Ihren 2. Thread richtig lese, dann schreibt sie:

Zitat:
Das war mein erster Versuch in einem Forum. Habe selbst kein INet-Zugang, also sporadisch im Cafe.

Dann ist unsere Nicole eine Studentin und wird keine Vollversion haben, sondern eine Studentenversion, welche wahrscheinlich immer aufs Netz zugreift. Ich sehe keine großen Chancen, dass das System rundläuft. Auch wenn sie eine Vollversion hat, dann wahrscheinlich keine Originalversion, sondern nur eine von einem anderen Studenten bekommene Version und SWX verlangt schon bei der Installation einen Internetzugang auf Überprüfung des Passwortes und der Zugangsdaten.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz