Zitat:
Original erstellt von Lisa445:
Habe das ganze jetzt auf einem anderen Laptop probiert ... Windows neu drauf (win7 Ultimate 64x) einige treiber installiert und direkt catia und ................selbes problem ...
Kann das an den Treibern liegen ?
Welches Catia Brett meinst du ?
Ich gebs auf
Hallo Lisa und herzlich willkommen im Forum,
in Sachen CATIA, kann ich dir auch weiterhelfen. Ich kann es auf Wunsch aber auch ins CATIA-Brett verschieben. Dann sag mir einfach Bescheid... Bitte aber nicht einfach einen neuen Thread aufmachen, der dann parallel läuft.
Zum Thema:
Erstmal wäre sehr wichtig zu wissen, welche CATIA-Version du verwendest und mit welcher Lizenz. Ebenfalls gut zu wissen, wäre die Hardwareausstattung. Für dich wichtig ist in jedem Fall Ruhe bewahren
An was kann es liegen? Natürlich an einer fehlerhaften CATIA-Installation. Es kann aber auch an Hardwaretreibern, Antivirenprogrammen, der Hardware selbst, der fehlenden Lizenz oder eben fehlenden Komponenten liegen. Zu letzterem gehört ein aktuelles DotNet-Framework z.B. 4.0, aktuelle Hardwaretreiber und vorallem ein sauberes Environment. Wenn du CATIA blank installierst sollte das aber entsprechend der Version in Ordnung sein.
Also Welche Version hast du installiert? ServicePack?
Welche Lizenz kommt bzw. soll zum Einsatz kommen?
Sind wirklich alle Hardwaretreiber installiert?
Wie schaut die Startverknüpfung aus? (Rechte Maustaste auf die Desktopverknüpfung > Eigenschaften > Inhalt im Feld Ziel z.B. "C:\Program Files\Dassault Systemes\B19\win_b64\code\bin\CNEXT.exe" -env CATIA.V5R19.B19 -direnv "C:\ProgramData\DassaultSystemes\CATEnv_R19x64" -nowindow")
------------------
MFG
Rick Schulz
Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP