Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Benutzerkonto beim Start automatisch anwählen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benutzerkonto beim Start automatisch anwählen (4618 mal gelesen)
Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Beiträge: 483
Registriert: 26.02.2001

Contact WSM 3.12
Creo 4.0
Catia V5
Acad 2015
Inventor 2020

erstellt am: 11. Jul. 2012 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin!

Kann man Windows 7 so einrichten, das beim Star mein Standard-Benutzerkonto automatisch ausgewählt wird? Das Paßwort sollte aber weiterhin abgefragt werden!

Im Moment habe ich 4 verschiedene Benutzerkonten auf meinem PC. Ausgewählt ist im Moment noch der Administrator. Somit muß ich mein Konto noch manuell auswählen, um mich dann anzumelden. Den Schritt würde ich mir gern sparen.

Hat jemand eine Idee?

------------------
Gruß, Heino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

warden lynch
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau / therm. Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von warden lynch an!   Senden Sie eine Private Message an warden lynch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für warden lynch

Beiträge: 10
Registriert: 25.10.2011

Inventor 2012 (Umsteiger von SWX 2011, PDMS 12.0SP5)
Win7 SP1 Prof.
Intel Xeon W3520, 12GB RAM, 128GB Corsair SSD, 1TB Store HD, nVidia Quadro FX3800 1GB

erstellt am: 11. Jul. 2012 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heino

Wenn du die Option "Alt+Ctrl+Del muss gedrückt werden" aktivierst, sollte jeweils das zuletzt verwendete Konto vorgeschlagen werden.

Weiter besteht die Möglichkeit, gar keinen Benutzer-Vorschlag anzeigen zu lassen.
Die Option kann in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien eingestellt werden.
Start => Ausführen => gpedit.msc => [ENTER]
Computerkonfiguration => Windows-Einstellungen => Sicherheitseinstellungen => Lokale Richtlinien => Sicherheitsoptionen => Interaktive Anmeldung: "Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" aktivieren.
Vorsicht, so musst du den genauen Kontonamen kennen. Andernfalls gibts keine Anmeldung mehr.

Hoffe du kommst so weiter...
Gruss
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matrix82
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Matrix82 an!   Senden Sie eine Private Message an Matrix82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matrix82

Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2011

erstellt am: 07. Nov. 2012 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heino Casper 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz